BlueBrixx - 107597 - Feuerwehr TM90-HLA 90

Alles was fährt, schwimmt oder fliegt
Antworten
Online
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4836
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

BlueBrixx - 107597 - Feuerwehr TM90-HLA 90

Beitrag von COLOSSUS »

Teile: 842
UVP: 0,00 € (0,00 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: angekündigt
Produktseite: https://www.bluebrixx.com/de/fire-rescu ... xx-Special

Ich bin jetzt wahrlich kein Fachmann von Einsatzfahrzeugen, aber meines Wissens müsste das Set das erste Teleskopmast-Fahrzeug von BB sein.

Die "eingeklappten" Maße betragen 44x8x12 cm.
107597_1.jpg
107597_2.jpg
107597_3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Online
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4836
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx - 107597 - Feuerwehr TM90-HLA 90

Beitrag von COLOSSUS »

Das Set hat BB bereits vor ein paar Wochen angekündigt, nun habe ich mal dran gedacht, es hier zu zeigen.

Ich bin kein spezieller Fan von Feuerwehr-Fahrzeugen und ich werde mir das Set hier auch nicht kaufen.

Wenngleich ich zugeben muss, dass mich speziell dieses Bild des ausgefahrenen Teleskopmastarms getriggert hat. :lol: Daher wollte ich es hier auch mal vorstellen.

Das Fahrzeug sieht schon gut aus und macht (auf den Render-Bildchen) was her.

Natürlich steht und fällt das Set (im wahrsten Sinne vmtl.) damit, wie sich dieser Teleskoparm dann tatsächlich einsetzen lässt. Ich kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, dass dieser wirklich sehr lange Arm halten soll. Senkrecht nach oben, wie auf dem 3. Bild vielleicht, aber sonst?

Nun gut, man kann ein paar Technik-Teile erkennen, die ein beliebiges Einknicken verhindern sollten.

Logisch, dass selbst wenn der Arm steif genug ist, der Wagen unten sicherlich viel zu wenig Masse haben wird, dass er nicht seitlich kippt.

Aber es ist natürlich auch kein Spielzeug. Er wird in einem Diorama sicherlich einiges hermachen. :)
Benutzeravatar
EmailFiltering
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 334
Registriert: 25. Januar 2022 19:07

Re: BlueBrixx - 107597 - Feuerwehr TM90-HLA 90

Beitrag von EmailFiltering »

Für den Einsatz beim Avenger-Tower wird der Teleskop-Arm schon reichen und ein Hochhaus mit rund 80 cm Höhe werden wohl die wenigsten herum stehen haben.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2959
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BlueBrixx - 107597 - Feuerwehr TM90-HLA 90

Beitrag von Steinalt »

.
To whom it may concern: ;-) So sieht das Vorbild aus! :D
RWE Neurath (123)-X2.jpg
RWE Neurath (139)-X2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
BumBum?
Beiträge: 7000
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BlueBrixx - 107597 - Feuerwehr TM90-HLA 90

Beitrag von Noppy_Brick »

Danke @Steinalt. Somit ist die Vorlage gar nicht mal so schlecht getroffen, mEn. @caliban hat an anderer, externer Stelle auch schon seine Vermutungen bzgl. Stabilität geäußert. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, teile ich @COLOSSUS' Bedenken.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Antworten