LEGO Friends - 42639 - Modernes Apartmenthaus erscheint (+ Comeback der alten LEGO Friends)

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4140
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

LEGO Friends - 42639 - Modernes Apartmenthaus erscheint (+ Comeback der alten LEGO Friends)

Beitrag von CREatorFan »

Teile: ?
UVP: ?
Erscheinungsdatum: Januar 2024
Produktseite: ?

Bild

Mehr Infos: https://zusammengebaut.com/comeback-der ... nt-177665/

"Friends" wird immer besser... :thumbup:
Zuletzt geändert von CREatorFan am 11. November 2023 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6997
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Comeback der alten LEGO Friends in 2024:

Beitrag von Noppy_Brick »

CREatorFan hat geschrieben: 10. November 2023 06:18 "Friends" wird immer besser...
Allerdings! Die Designs sind schon echt cool!
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4836
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Comeback der alten LEGO Friends in 2024:

Beitrag von COLOSSUS »

In der Tat, ein sehr schickes Haus. Vor allem diese zwei Farbverlauf-Streifen finde ich richtig stimmig! Sehr chic! :)

Aber was hat es mit dem Comeback auf sich?

Ich habe keine Lust, lange Artikel zu lesen. Aber aus meinen schwachen Friends-Kenntnissen vermute ich mal, dass es da um alte Charaktere geht, die ersetzt worden waren, nun aber wieder zurück kommen?

Denn irgendwann 2022 oder 2023 wurden da ja kräftig die Charaktere durchgemischt, oder?

Und wenn man mal alleine auf den Thread- bzw. News-Titel abzielt, sollte es hier eher um die Friends-Figuren gehen und das oben gepostete Bild ist nur ein Beispiel? Daher auch keine Set-Nummer im Thread-Titel und so?
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 684
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: Comeback der alten LEGO Friends in 2024:

Beitrag von caliban »

Die alten Friends sind nun Erwachsen. Deren Kinder sind nun die neuen Friends und in dem Set findet quasi das Treffen der Generationen statt.

Das Gebäude gefällt mir ganz gut. Bin auf mehr Fotos gespannt.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4140
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Comeback der alten LEGO Friends in 2024:

Beitrag von CREatorFan »

@COLOSSUS , Set 42639, steht ja auf der Packung.
Ab Jan 2024...
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4836
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Comeback der alten LEGO Friends in 2024:

Beitrag von COLOSSUS »

Ja, das sehe ich.

Ich war nur wieder verwirrt, dass hier Thread-Titel und Inhalt nicht auf den ersten Blick zusammengepasst haben.

Einerseits wird ein Comeback angekündigt, aber dann sieiht man konkret ein Set-Bild und man könnte meinen, hier wird das Set vorgestellt.

Aber letztlich war es "nur" ein Verweis auf eine externe News.

Wie gesagt, so ganz ohne Zusammenfassung klicke ich fast nie auf externe Links, daher war mir der Zusammenhang nicht klar, worum es hier eigentlich geht.

Aber caliban hat es ja wohl ganz gut zusammengefasst:
caliban hat geschrieben: 10. November 2023 09:04 Die alten Friends sind nun Erwachsen. Deren Kinder sind nun die neuen Friends und in dem Set findet quasi das Treffen der Generationen statt.
Benutzeravatar
EmailFiltering
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 334
Registriert: 25. Januar 2022 19:07

Re: Comeback der alten LEGO Friends in 2024:

Beitrag von EmailFiltering »

Was das Comeback der "alten" Freundinnen angeht, findet man im verlinkten Artikel wieder einmal wichtige Hinweise in den Kommentaren:
Schokoladen-Fan hat geschrieben:Ich möchte zu dem darum bitten das der Artikel eine kleine Korrektur erhält. Die 5 Freundinnen in diesem Set sind die Hauptcharaktere aus der 2. Friends-Ära und nicht aus der 1. Ansonsten hätten Emma und Andrea grüne Augen, Mia braune Augen und Olivias Hautton wäre Light Nougat und nicht Nougat wahrscheinlich würde sie auch keine Brille tragen. Die 1. Friends-Ära ging von 2012 bis 2017. Die 2. Friends-Ära war von 2018 bis 2022. Ich weiß das Lego die aktuelle Friends-Ära als 2. Friends-Ära vermarktet. Es ist jedoch trotzdem schon die 3.
Andres Lehmann hat geschrieben:Das waren aber „nur“ optische Anpassungen, oder? Sprich: An den Freundinnen als solches hat sich nichts geändert? Meine Töchter kennen sich da besser aus als ich. 🙂
Schokoladen-Fan hat geschrieben:Das waren nicht nur äußerliche Änderungen. Bei Stephanie hat man ihr Hauptinteresse verändert. Mias Interessen sind ebenfalls leicht verändert worden. Ein weiterer Unterschied ist das die Emma aus der 1. Friends-Ära Karate konnte und die Emma aus der 2. Friends-Ära Käse liebt. Auch in den Familien gibt es Unterschiede. Bei Olivia aus der 1. Friends-Ära ist es so sie hat einen Vater, Mutter und kleinen Bruder. Ihre Eltern leben zusammen. Bei der Olivia aus der 2. Friends-Ära ist es so sie hat zwar Vater und Mutter, aber ihre Eltern leben getrennt zudem wird in Freundinnen auf Mission erwähnt dass sie einen Stiefbruder hat der ein paar Jahre jünger ist als sie. In Sachen Beruf ist zwischen den beiden auch Unterschiede aufzufinden. Olivia 1 wollte nicht Astronautin werden und Olivia 2 schon.
Dieses Story-Board-Problem hat Lego übrigens auch bei anderen Serien, wie z.B. Ninjago. Mein Kleiner macht mich indirekt wahnsinnig damit ...

Viele Sets der aktuellen, also 3. Friends-Ära sind tatsächlich ein Hingucker und eine Integration in die sonst eher "fade" City-Welt wert. Es müssen ja schließlich nicht immer nur die großen Stadthäuser sein.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4088
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Comeback der alten LEGO Friends in 2024:

Beitrag von 5N00P1 »

Das Haus sieht mega cool aus, der Titel verwirrt, der Link ohne Kontext ist deplatziert, ich hatte auch gerne gewuust, was dort verlinkt wird.
Online
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 379
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: Comeback der alten LEGO Friends in 2024:

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Nices Set…
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4140
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Comeback der alten LEGO Friends in 2024 - Modernes Apartmenthaus erscheint!

Beitrag von CREatorFan »

COLOSSUS hat geschrieben: 10. November 2023 08:38 Aber was hat es mit dem Comeback auf sich? Ich habe keine Lust, lange Artikel zu lesen.
Tja, wenn du dazu keine Lust hast, kannste auch nicht wissen, um was es geht. ;-)
COLOSSUS hat geschrieben: 10. November 2023 13:37 Ich war nur wieder verwirrt, dass hier Thread-Titel und Inhalt nicht auf den ersten Blick zusammengepasst haben.
Habe den Thread - Titel geändert, damit deine Verwirrung sich in Grenzen hält. :roll:
5N00P1 hat geschrieben: 10. November 2023 18:54 der Titel verwirrt, der Link ohne Kontext ist deplatziert, ich hatte auch gerne gewuust, was dort verlinkt wird.
Titel geändert, ein deplazierter Link ohne Kontext ist natürlich eine Frechheit ohnesgleichen von mir. :'( und wenn du (wirklich) wissen willst, was genau DORT verlinkt wird - vielleicht einfach mal den Link anklicken? :idea:
EmailFiltering hat geschrieben: 10. November 2023 14:06 Was das Comeback der "alten" Freundinnen angeht, findet man im verlinkten Artikel wieder einmal wichtige Hinweise in den Kommentaren:
Danke. :thumbup: :drink2:
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4836
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Comeback der alten LEGO Friends in 2024 - Modernes Apartmenthaus erscheint!

Beitrag von COLOSSUS »

CREatorFan hat geschrieben: 11. November 2023 08:10 Tja, wenn du dazu keine Lust hast, kannste auch nicht wissen, um was es geht. ;-)
Daher wären 1-2-3 einleitende Sätze hilfreich, die das Thema kurz zusammenfassen. :)

So ist es ja "nur" ein Verweis auf eine News, mit dem kleinen Hinweis "Friends wird immer besser"

Oder es ist eben doch eine Set-Vorstellung, wo der Thread ja auch aktuell hinterlegt ist. Dann wäre die Set-Nummer im Thread-Titel hilfreich. Auch für die Foren-Suche später. Ich habe es mal oben entsprechend ergänzt.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9077
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO Friends - 42639 - Modernes Apartmenthaus erscheint (+ Comeback der alten LEGO Friends)

Beitrag von BumBum »

Das Comeback ist mir Schnuppe aber das Haus ist mal richtig klasse, selbst in bunt. Ich packe es mal auf die Liste. Vorteil bei Friends ist das die Rabatte ja meist schneller kommen bzw man auf dem Gebrauchtmarkt gut zuschlagen kann. :D :thumbup:
Antworten