BlueBrixx - 106837 Stargate SG1 Prometheus

Einmal alles aus dem All, der Zukunft oder dem noch Unmöglichen
Antworten

Dieses Set

werde ich kaufen
2
18%
gefällt mir, ist aber (noch) nicht auf meiner Kaufliste
4
36%
gefällt mir nicht / kein Interesse
5
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 890
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

BlueBrixx - 106837 Stargate SG1 Prometheus

Beitrag von Hyrican »

Teile: 2229
UVP: 149,95 € (6,73 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: Erschienen
Produktseite: BlueBrixx

Lizensiertes Model der Prometheus, dem ersten großen auf der Erde gebauten, Hyperraumtüchtigen Schiff aus Stargate SG-1.
BB_Prometheus.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hyrican am 14. Mai 2024 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Resqusto
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 312
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: BlueBrixx - 106837 Stargate SG1 Prometheus

Beitrag von Resqusto »

Also, je genauer ich mir das Modell ansehe, desto überzeugter bin ich, das meine eigene Prometheus für dieses Model als Vorlage gedient hat. Die Bautechniken ähneln sich zum Teil frapierend. Der Bug, der Brückenturm, die Kästen an der Seite - habe ich alles genau so gemacht. Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend.

Ihr könnt ja gerne mal vergleichen: https://rebrickable.com/mocs/MOC-109249 ... s/#details

Gruß
Resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4086
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx - 106837 Stargate SG1 Prometheus

Beitrag von 5N00P1 »

Hey @Resqusto das ist ein ganz ganz schwieriges Thema.
Ist das ein Thema was dich weiter bringt? Mal ein Beispiel: Wir sagen alle: "Ne, wurde nicht geklaut" bringt dich das weiter? Hilft dir das wirklich? Oder anders rum, wir sagen alle: "Ja ist geklaut" und was nu? BB verklagen? Die dann erst mal darauf verweisen, das im Vertrag mit dem Designer steht er darf niemand anderes beklauen? Sieht das Gericht es so wie wir?
Oder ist es so, dass dies der naheliegendste Ansatz ist? Ich möchte mich nicht in Details verlieren, möchte aber an Geschichten wie: Buran vs. Space Shuttle oder auch Concorde vs TU 144 erinnern.
Mein Tipp wäre lass es ruhen, es ist nichts was dich glücklich machen wird, investiere deine Energie lieber in etwas positives!
Benutzeravatar
Resqusto
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 312
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: BlueBrixx - 106837 Stargate SG1 Prometheus

Beitrag von Resqusto »

@5N00P1 Darum geht es gar nicht. Die Modelle unterscheiden sich so gravierend, da wäre jeder Vorwurf lächerlich.
Was ich meine, ist, dass die grundsätzliche Konstruktion der Modelle ähnlich ist. Ganz so, als hätte der Designer bei der Erstellung seines Modells mein Modell als Referenz bzw. Arbeitsmaterial genutzt.
Man müsste mal beide Modelle nebeneinander stellen. Ich möchte fast wetten, sie sind gleich groß.
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Online
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4140
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: BlueBrixx - 106837 Stargate SG1 Prometheus

Beitrag von CREatorFan »

Dein Modell als Referenz? Fühle Dich geehrt.
Antworten