Heute angekommen...

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4078
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Heute angekommen...

Beitrag von 5N00P1 »

CREatorFan hat geschrieben: 1. November 2023 07:21
Neoo1664 hat geschrieben: 31. Oktober 2023 12:32 jedoch für 139euo.
Steinehelden - 74 Euro...
Das Wikingerdorf 21343 gibt es dort leider nicht für 74 EUR, das wäre der absolute Hammer.
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2344
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Neoo1664 »

Ich glaube @CREatorFan ist vom "Garten der Stille" ausgegangen. Das liegt auf diesem Preisniveau.
DeclineProperty
Print-Verehrer
Beiträge: 146
Registriert: 30. September 2023 00:06

Re: Heute angekommen...

Beitrag von DeclineProperty »

Bei Kleinanzeigen aufgeploppt und gleich abgeholt… für einen Schnäppchenpreis. Jetzt muss ich mal rausfinden was alles enthalten ist und Anleitungen bestellen 🤪
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4136
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Heute angekommen...

Beitrag von CREatorFan »

Lego 10245 ist sicherlich dabei, 40223 auch... ;-)
Benutzeravatar
Pangi.in.der.Klemme
Teile-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 26. Januar 2022 13:20

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Pangi.in.der.Klemme »

Heute Mittag kurz im Lego Store gewesen mit dem kurzen. Er hat sich unbedingt den Zug eingebildet, ich hab mir das Lego Star Wars Weihnachtsset gekauft und ein paar Steine von der Pick a Brick Wall. Das Polybag gab's gratis dazu.

Die Becher von PaB sind nun Pappschachteln statt Plastikbecher... Preis ist gleich geblieben aber der Inhalt ist meiner Meinung nach deutlich geringer geworden...
IMG20231102150202.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Noppy_Brick »

@Pangi.in.der.Klemme!! :shock: 😱 Du hast UVPs bezahlt??
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4078
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Heute angekommen...

Beitrag von 5N00P1 »

Guck noch mal auf die Nummer @Noppy_Brick und dann check die Sets :idea:
Benutzeravatar
Pangi.in.der.Klemme
Teile-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 26. Januar 2022 13:20

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Pangi.in.der.Klemme »

Noppy_Brick hat geschrieben: 2. November 2023 18:15 @Pangi.in.der.Klemme!! :shock: 😱 Du hast UVPs bezahlt??
Beides Lego Exklusiv Sets und somit nur per UVP erhältlich :shrug:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Noppy_Brick »

Ach so, ja. Nicht dran gedacht :shrug:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Balbard
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 392
Registriert: 26. Januar 2022 09:15

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Balbard »

Du hast doch bestimmt auch noch einen PAB Becher, schütte den Inhalt der Box doch einfach da rein. So zum Vergleich.
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2366
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Heute angekommen...

Beitrag von AndiObb »

@Pangi.in.der.Klemme warst Du bei dem in der Kaufinger? Wir waren vor ca. 2 Wochen in den Riemarkaden, da waren es noch die Becher. Aber wenn ich es richtig im Kopf habe, sollen bis Ende des Jahres alle Shops auf die Schachteln umgestellt werden.

DER Zug... man liebt ja sein Kind und wenn es sich mal was in den Kopf gesetzt hat... -so vermute ich mal- ... rational gibt es für diesen Zug keine Erklärung...
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
Alpaka
Print-Verehrer
Beiträge: 110
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Alpaka »

Noppy_Brick hat geschrieben: 31. Oktober 2023 07:10
Alpaka hat geschrieben: 30. Oktober 2023 17:45 die Bude ist nahezu klemmbausteinfrei
Was'n da los? :shock: Wirst du abtrünnig? Neues Hobby? Zweite Dark Ages?
Umgezogen und wenig Platz. Die Chefin ist dem Hobby leider auch etwas kritisch eingestellt.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Steinalt »

.
....ist mein Schnapper aus dem Kleinanzeigen-Verkauf, der Steampunk-Bahnhof von Pantasy (85007). Ick freu mir! :D
Pantasy 85007 Train Station (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Pangi.in.der.Klemme
Teile-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 26. Januar 2022 13:20

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Pangi.in.der.Klemme »

Balbard hat geschrieben: 2. November 2023 20:40 Du hast doch bestimmt auch noch einen PAB Becher, schütte den Inhalt der Box doch einfach da rein. So zum Vergleich.
Ja das wollte ich die Tage mal machen :thumbup:
AndiObb hat geschrieben: 2. November 2023 21:15 @Pangi.in.der.Klemme warst Du bei dem in der Kaufinger? Wir waren vor ca. 2 Wochen in den Riemarkaden, da waren es noch die Becher. Aber wenn ich es richtig im Kopf habe, sollen bis Ende des Jahres alle Shops auf die Schachteln umgestellt werden.

DER Zug... man liebt ja sein Kind und wenn es sich mal was in den Kopf gesetzt hat... -so vermute ich mal- ... rational gibt es für diesen Zug keine Erklärung...
Wir waren in den Pasing Arcaden.

Und zum Zug: Ja so rein von der schmalen Spurbreite ist er natürlich absolut dämlich.
Aber dem 5 Jährigen ist das natürlich völlig egal. Der schiebt den übern Boden und ist happy :lol: Und zum spielen ist er tatsächlich super geeignet, weil er total stabil gebaut ist und nicht gleich was abfällt.
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1050
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Ghostwheel »

Mould King 13186 Black Pearl. Mit OVP aus Yourwobbs EU-Warehouse, war nur 3$ teurer als umgepackt aus China. Hat auch statt der angekündigten 2 Monate nur gut 2 Wochen gedauert.

Ich habe zwar schon etliche Sets von Mould King, aber noch nie eine OVP in den Händen gehabt. Ich hatte mal gehört, MK hätte so labberige Pappe wie manch anderer Chinese, aber zumindest dieses Set hat einen Karton auf dem Niveau von Lego oder Mega. Und noch einen stabilen Überkarton, in dem es auch verschickt wurde.
Benutzeravatar
brickphisto
Teiletrenner-Experte
Beiträge: 34
Registriert: 3. November 2023 07:27

Re: Heute angekommen...

Beitrag von brickphisto »

Post aus China - endlich! :drink2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute angekommen...

Beitrag von BumBum »

Bitte um ein Review @brickphisto :lol: :mrgreen:
Schaut aber schon immer wieder schickt aus ein Set in OVP zu sehen ;)


Mein Teil aus der Bluebrixxbestellung :lol:
1699901552296.jpg
Darf ich mich da selber loben? :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Noppy_Brick »

Sehr schicke OVP für den Citroën! :thumbup:

Ach Mist, dieses Werkzeugset von BB hätte ich ja auch ruhig mal mitbestellen können. :|
(#Tipp_an_meinen_Wichtel ;))
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
brickphisto
Teiletrenner-Experte
Beiträge: 34
Registriert: 3. November 2023 07:27

Re: Heute angekommen...

Beitrag von brickphisto »

BumBum hat geschrieben: 14. November 2023 06:40 Bitte um ein Review @brickphisto :lol: :mrgreen:
Ich finde es immer schwierig, wenn der Designer selbst ein Review zu seinem Set macht. Zu meinen ersten beiden CaDA Sets gibt es daher nirgends eigene Reviews von mir. Aber wenn es gewünscht ist und ich die Zeit finde, poste ich hier in diesem elitären Forum vielleicht doch ein Review. :D
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute angekommen...

Beitrag von BumBum »

Ich weiß, daher ja der :mrgreen: dahinter. :)
Hoffe das bekommt auch noch jemand anders - aber vielleicht magst es ja selber auch noch bauen und ein Feedback geben ob du zufrieden bist oder hattest du mal ein Testexemplar bekommen um dich von Anleitung und Teilequalität zu überzeugen?
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Steinalt »

brickphisto hat geschrieben: 14. November 2023 16:04Ich finde es immer schwierig, wenn der Designer selbst ein Review zu seinem Set macht. [...] Aber wenn es gewünscht ist und ich die Zeit finde,...
...dann könntest Du statt eines Reviews vielleicht mal für uns Nicht-MOC-Begabte ;-) aus dem Nähkästchen plaudern.

Z.B. wodurch Du Dich inspirieren lässt, wie Du dann an ein Projekt herangehst und wie Du es bis zur Serienreife weiter entwickelst (Studio o.ä.) etc. usw... :D
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
brickphisto
Teiletrenner-Experte
Beiträge: 34
Registriert: 3. November 2023 07:27

Re: Heute angekommen...

Beitrag von brickphisto »

@BumBum Ich bekomme in der Tat immer ein Testexemplar. Allerdings so kurz vor Produktion, dass grobe Schnitzer nicht mehr ausgebessert werden können. :bang: Diesmal waren es bis auf eine Ausnahme allerdings nur unwesentliche Kleinigkeiten. Bei Projekt 4 bin ich allerdings gepannt. Denn weil das R&D Team bei den ersten drei Sets die von mir entworfene Anleitung jeweils verschlimmbessert hat, habe ich beim vierten Mal erst gar keine Anleitung erstellt. Das hat mir zwar viele Stunden Arbeit erspart, aber ich habe da so ein ungutes Gefühl, dass ich das noch bereuen werde... :(
Benutzeravatar
brickphisto
Teiletrenner-Experte
Beiträge: 34
Registriert: 3. November 2023 07:27

Re: Heute angekommen...

Beitrag von brickphisto »

Steinalt hat geschrieben: 14. November 2023 16:22 ...dann könntest Du statt eines Reviews vielleicht mal für uns Nicht-MOC-Begabte ;-) aus dem Nähkästchen plaudern.

Z.B. wodurch Du Dich inspirieren lässt, wie Du dann an ein Projekt herangehst und wie Du es bis zur Serienreife weiter entwickelst (Studio o.ä.) etc. usw... :D
Das kann ich gerne machen in einem der beiden Threads zum Set. Vielleicht können die Admins mal einen davon löschen/stilllegen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Noppy_Brick »

brickphisto hat geschrieben: 14. November 2023 16:30 löschen/stilllegen
Oder einfach zusammenlegen ;)
brickphisto hat geschrieben: 14. November 2023 16:04 Ich finde es immer schwierig, wenn der Designer selbst ein Review zu seinem Set macht.
Wollte auch schon sowas schreiben, hatte dann aber die Emoticons gesehen - und da ich @BumBum persönlich kenne ... ;)
Steinalt hat geschrieben: 14. November 2023 16:22 Z.B. wodurch Du Dich inspirieren lässt, wie Du dann an ein Projekt herangehst und wie Du es bis zur Serienreife weiter entwickelst (Studio o.ä.) etc. usw...
Mich würde auch mal interessieren, wonach du deine Projekte auswählst. Also wie du entscheidest, was du als nächstes baust (sicher einen eigenen Thread wert).
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
brickphisto
Teiletrenner-Experte
Beiträge: 34
Registriert: 3. November 2023 07:27

Re: Heute angekommen...

Beitrag von brickphisto »

@Noppy_Brick Gerne. In welchem Unterforum?
Antworten