Modbrix 106727 - Sex Shop

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Noppy_Brick »

Teile: 267
UVP: 11,95 € (4,48 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: erschienen
Produktseite: MODBRIX 106727 - SEX SHOP
Ab 4 Jahren 🤔

Original Werbetext der Produktseite:
"Sind deine Minifiguren auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für einen "Freund" oder "Freundin"? Dann sind sie hier genau richtig...Entdecke die heiße Auswahl im Sex-Shop, wo Lust auf Hochtouren fährt und das Vergnügen nie ausverkauft ist."

Bild

Bild
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Noppy_Brick »

Hm, also ich weiß nicht...
Eigentlich ne witzige Idee, aber hätte mehr Potential gehabt! Wenn man z.B. ein 16 Noppen breites Modular draus gemacht hätte - mit Videokabinen oder so :D
Aber evtl. ist ihnen das finanzielle Risiko zu hoch?
Zuletzt geändert von Noppy_Brick am 5. November 2023 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1050
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Ghostwheel »

Das obere Stockwerk soll wohl dazu dienen, die ganzen Spielsachen auszuprobieren? ;-)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Noppy_Brick »

Das obere Stockwerk irritiert mich auch etwas. Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass es solche Räumlichkeiten im Rahmen eines Verkaufsangebots für Sexutensilien geben würde.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1050
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Ghostwheel »

Ich denke hier sollen bloß ein paar Klischees bedient werden ... unten Sexshop, dann muss oben auch ein Puff sein. Brüller.

Bei Monty Python würde man sagen *nudge-nudge wink-wink* :lol:
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Steinalt »

.
Und warum ist die Hütte hinten offen? :o Wegen der Bespielbarkeit durch den Nachwuchs? "Mami, guck mal, wir spielen GV!" :roll:
Oder ist das dem Lego-Motto geschuldet "Kauf dir zwei, dann hast Du eins!" :lol:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von BumBum »

Auch darüber gestolpert aber da hinten offen und so schmal war das dann nix.
Idee lustig, Potential verschenkt würde ich da mal sagen ;)
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 912
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von togemini »

@Da_Real_2x2 hat ihn in der BB Massensbestellung mitbestellt und kann dann bestimmt bald berichten ;-)
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 379
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Leute, einer muß sich ja für Euch opfern. :mrgreen:

Und oben, das ist ein Foto-/Videostudio, für die Produktfotos des zugehörigen Online-Shops, siehe Fotoapparat.
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1050
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Ghostwheel »

Ach so. Ich dachte der Fotoapparat wird zum Drehen von einschlägigen Videos benutzt. ;-)
Haya
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1024
Registriert: 25. Januar 2022 20:43

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Haya »

Mir gibt eher das Größenverhältnis von minifig zu im Fenster ausgestellten Spielzeug zu denken 😂
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 379
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Das sind bestimmt die Verpackungen. :mrgreen:
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von BumBum »

In der heutigen Zeit wird bei der Verpackungsgröße ja gerne geschummelt :lol:
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4078
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von 5N00P1 »

Steinalt hat geschrieben: 5. November 2023 15:32 .
Und warum ist die Hütte hinten offen? :o Wegen der Bespielbarkeit durch den Nachwuchs? "Mami, guck mal, wir spielen GV!" :roll:
Oder ist das dem Lego-Motto geschuldet "Kauf dir zwei, dann hast Du eins!" :lol:
Zu zweit klappt das halt alles besser..... das hat auch Lego schon verstanden!
Und hinten offen.... das könnte Absicht sein....
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von BumBum »

5N00P1 hat geschrieben: 6. November 2023 09:52 Und hinten offen.... das könnte Absicht sein....
:lol: Böse...
Benutzeravatar
EmailFiltering
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 334
Registriert: 25. Januar 2022 19:07

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von EmailFiltering »

Die Idee ist eigentlich nicht schlecht (wenngleich natürlich nicht kinder- & jugendgerecht), aber die Umsetzung ist selbst für eine Andeutung ziemlich mau! Da müsste man sich mal wirklich dran setzen um daraus bzw. dazu etwas sinnvolles zu kreieren. Da fehlen unten die DVDs & Zeitschriften, ein Andreaskreuz im oberen Stock, Seile, Ketten, sonstige Bondage-Utensilien usw. Unten ließen sich noch Videokabinen, eine kleine Bar, ein Sofa, Spiegel, Spots, schräg und eventuell auch verwickelt angebrachte Verkaufsständer usw. realisieren. Der Pinsel aka Lippenstift (diesfalls als Massagestab) fehlt noch in der Auslage oder im oberen Stockwerk, die Gogo-Stange samt angedeuteter Bühne, usw. Kurz, Motive und umsetzbare Details gäb's in Hülle und Fülle.

Kann mir übrigens jemand betreffend der "Säulen" (1x1x4) neben den Fenstern im Erdgeschoss bzw. ersten Stock auf die Sprünge helfen? Was ist das für ein Bauteil? Die Säulen-Teile von Lego sind's schon mal nicht; siehe auch die Straßenlaterne vor der Tür.
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 648
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Dorothea Williams »

EmailFiltering hat geschrieben: 7. November 2023 01:22 Kann mir übrigens jemand betreffend der "Säulen" (1x1x4) neben den Fenstern im Erdgeschoss bzw. ersten Stock auf die Sprünge helfen? Was ist das für ein Bauteil? Die Säulen-Teile von Lego sind's schon mal nicht; siehe auch die Straßenlaterne vor der Tür.
Diese Bricks sehe ich zum ersten Mal. Somit sind sie auch für mich neu. Gerne würde ich weitere Auskünfte geben, muß aber aus genanntem Grund passen.

Ihr Zulauf Richtung Noppe erinnert ein bißchen an die „Mauersteine“ von Mega Construx, wie sie unter anderem im Castle Grayskull verwandt werden.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Noppy_Brick »

Diese Säulen sind mit auch schon aufgefallen und ich habe mir dieselbe Frage gestellt.
Leider kann man sich bei diesem Set die Anleitung nicht direkt von der Seite herunterladen.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Steinalt »

Dorothea Williams hat geschrieben: 7. November 2023 02:27Diese Bricks sehe ich zum ersten Mal. Somit sind sie auch für mich neu.
togemini hat geschrieben: 5. November 2023 18:08@Da_Real_2x2 hat ihn in der BB Massenbestellung mitbestellt und kann dann bestimmt bald berichten
Also: Abwarten und Tee trinken. ;-)
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 648
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Dorothea Williams »

Noppy_Brick hat geschrieben: 7. November 2023 05:57 Leider kann man sich bei diesem Set die Anleitung nicht direkt von der Seite herunterladen.
Der anschließende Erkenntnisgewinn wäre vermutlich ohnehin überschaubar. Es handelt sich um ”Brick Modified 1 x 1 x 5” mit leicht abgerundeten Flanken, deren Rundung Richtung Noppe zu- und einen konischen Verlauf annimmt, so daß der Eindruck entsteht, dem Bausteine fehle es ein wenig an Substanz.

Das Bauteil habe ich derweil bildlich archiviert. Man kann nie wissen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
MOC-Bauer
Beiträge: 557
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@EmailFiltering
Zur Frage nach dem säulenartigen Bauteil. Ich würde mal sagen, dies ist lediglich ein Renderfehler...

Diese Bauanleitung könnte man im übrigen auch ohne Registrierung einsehen. Gilt allerdings als inoffiziell und ist seitens BB so nicht gewünscht. ;)

Hier ein Auszug aus dieser zum betreffenden Bauteil.
106727 Erotik Shop seite5.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 648
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Dorothea Williams »

Oder ein Darstellungsfehler in der Bauanleitung. Dennoch eine interessante Überlegung.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
MOC-Bauer
Beiträge: 557
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Dann aber ein sehr konsequenter Darstellungsfehler in der Bauanleitung, der sich ab Seite 5 durchzieht bis zur Teileliste. :shrug:
106727 Erotik Shop seite31.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 648
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Dorothea Williams »

Ja, das zieht sich durch die komplette Bauanleitung. Gelegentlich sieht man das auch bei anderen Anbietern/Herstellern. Beispielsweise ist in der Bauanleitung ein Bauteil mit einem Solid Stud dargestellt, obwohl das physische Bauteil mit einem Hollow Stud versehen ist.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
MOC-Bauer
Beiträge: 557
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Du meinst das echt ernst?! Okay, ich lass mich gerne überraschen von nem Special Mold seitens Qunlong oder Xingbao. Bis dahin sehe ich bei einem gerenderten Produktbild die höhere Wahrscheinlichkeit eines Renderfehlers. ;)
Antworten