[Minifiguren] Kopf KF6192 Southpark

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

[Minifiguren] Kopf KF6192 Southpark

Beitrag von togemini »

Hi zusammen,

bei meiner letzten Ali Bestellung sind die Southpark Figuren von Kopf im Warenkorb gelandet... einfach so.
IMG_1345.jpeg
Insgesamt gibt es 5 Figuren:

Marke: Kopf
Nummer: KF6192 (KF1968-KF1972)

Cartman:
- KF1969
- Tool: Feuerzeug? + Dynamit

Kyle:
- KF1970
- Tool: Baseballschläger + Dynamit

Stan:
- KF1972
- Tool: Baseballhandschuh (auch wenn es eher einer Faust ist) + Dynamit

Kenny:
- KF1971
- Tool: Glasflasche + Dynamit

Butters:
- KF1968
- Tool: Mikro + Dynamit

Bei allen Figuren lag eine Extrahand als Ersatz dabei.

-------------------------------------------------------------------------------

Qualität:
Qualitativ sind die Figuren nichts mega besonderes, sind aber alle samt in Ordnung. Die Beine sind nicht wackelig und die Hände halten in den Armen fest.

Druck:
Drucke sind nicht viele auf den Figuren. Alle Beine haben schwarze "Schuhe". Der Druck hierfür ist von allen 4 Seiten angebracht.
Jeder Torso hat auf der Vorderseite einen einfachen Druck für das jeweilige Oberteil, inkl. Wampe für Cartman. Auf der Rückseite ist bei jedem Torso außer bei Kenny eine Falte des Oberteils aufgedruckt.
Bei Kenny ist das Gesicht gedruckt, welches durch die Kapuze guckt.

Preis:
1,28€ je Figur plus Versand iHv 1,21€. Da ich aber über 7,76€ gekommen bin, war der Versand kostenlos.

Quelle:
z.B. https://de.aliexpress.com/item/10050060 ... pt=glo2deu

Was gibts zu bemängeln?
Die Vorlage ist nun mal ein einfaches Comic, daher können die Drucke auch nicht ausgefallen sein.
Die Lösung für Kennys Kopf finde ich aber etwas misslungen. Man hat die zugezogene Kapuze durch die Form des Kopfes angedeutet, dann aber Kennys Gesicht dort an die Spitze gesetzt. Es hätte weiter hinten sein müssen. Mir würde es wohl besser gefallen, wenn man den Runden Kopf wie bei den anderen aber in orange genommen und dann das Gesicht von Kenny dort drauf gedruckt hätte. Ansonsten sind es aber solide Gesellen, vielleicht etwas teuer.
IMG_1343.jpeg
IMG_1344.jpeg
IMG_1346.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Minifiguren] Kopf KF6192 Southpark

Beitrag von Noppy_Brick »

togemini hat geschrieben: 27. Oktober 2023 17:18 Bei allen Figuren lag eine Extrahand als Ersatz dabei.
Besser ist das, bei so viel Sprengstoff!

Danke für deine Einschätzung. Kenny ist wirklich etwas creepy, aber der Rest ist ganz gut umgesetzt. Southpark war aber noch nie meins...
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Online
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 623
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: [Minifiguren] Kopf KF6192 Southpark

Beitrag von caliban »

Sicher, dass das nicht die verkleideten Daltons sind, bei soviel Sprengstoff?
Antworten