Lego Neuheiten 2024!

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4136
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Lego Neuheiten 2024!

Beitrag von CREatorFan »

"Erste Infos zum LEGO Icons 10326 Modular Building 2024! Neues Modularhaus aus über 4000 Teilen im Januar."

"Das LEGO Moudular Building für 2024, welches klassischerweise direkt am 1. Januar 2024 in den Verkauf starten wird, trägt die Setnummer 10326 und wird das 19. Haus der Modular Building Collection. Obwohl kein Jubiläum ansteht, wird das Modell mit 4014 Teilen das bisher größte Modularhaus und sogar das 10255 Stadtleben um 12 Teile überbieten,..."

" Setnummer: 10326
Name: [Modular Building 2024]
Teile: 4014
Alter: 18+
Preis: 299,99 US-Dollar
Release: 1. Januar 2024"
StoneWars - https://www.stonewars.de/news/erste-inf ... ding-2024/
-----------------------------------------------
Da bin ich mal gespannt was - Krankenhaus, Postamt...? :shrug:

"Im Interview mit dem LEGO Designer des Jazzclubs wurde verraten, dass ursprünglich mal ein Pressegebäude mit Zeitungsdruckerei für ein Modular Building geplant war. Ob das ein Teaser für dieses Jahr war, oder es sich um eine falsche Fährte handelt, können wir bis jetzt nicht sagen. Angedeutet wurde von Anderson Ward Grubb damals auch, dass er sich eine schmale Gasse zwischen den Häusern wünschen würde, was natürlich bei einer breiteren Grundplatte deutlich realistischer wird."
Zuletzt geändert von CREatorFan am 25. September 2023 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 704
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: 10326 Modular Building 2024!

Beitrag von BrickPod »

Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf was es wird, da ich ja ein Fan der Gebäude bin :-)
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: 10326 Modular Building 2024!

Beitrag von BumBum »

Ich auch - Ein Druckhaus wäre auch cool. Aber gegen ein wirklich tolles Krankenhaus hätte ich auch nix!
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 704
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: 10326 Modular Building 2024!

Beitrag von BrickPod »

Das mit der Gasse interessiert mich natürlich :-)
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4136
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: 10326 Modular Building 2024!

Beitrag von CREatorFan »

Bild
Wenn es interessiert... - StoneWars - https://www.stonewars.de/lego-2024/
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: 10326 Modular Building 2024!

Beitrag von Steinalt »

CREatorFan hat geschrieben: 25. September 2023 06:59Wenn es interessiert...
Na klar! Ich tu ja nur so, als könnte ich Lego nicht leiden. :D

"Leider noch kein Bild" - aber Du hältst uns ja zuverlässig auf dem Laufenden. Dafür an dieser Stelle mal ein Dankeschön! :thumbup:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: 10326 Modular Building 2024!

Beitrag von Noppy_Brick »

Das geht aber deutlich übers Modular Building hinaus. Und außer Setnummern soeht man da auch noch nicht viel mehr :|
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4136
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: 10326 Modular Building 2024!

Beitrag von CREatorFan »

@Noppy_Brick , meine Beiträge muss niemand anklicken geschweige denn lesen... ;-)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4078
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: 10326 Modular Building 2024!

Beitrag von 5N00P1 »

@CREatorFan natürlich muss das niemand, aber du hast es ja in die Diskussion zum Modular Building gepostet, mit dem beschreibenden Text: "Wenn es interessiert..." ich meine natürlich könnte man da auch auf deine Sammlung 1x5 Bricks stoßen, man erwartet es halt nur nicht.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: 10326 Modular Building 2024!

Beitrag von Steinalt »

Noppy_Brick hat geschrieben: 25. September 2023 09:39Das geht aber deutlich übers Modular Building hinaus.
@CREatorFan: Als Threadstarter kannst Du ja ohne Aufwand den Titel ändern, z.B. in "Lego-Neuheiten 2024" - und gut is'! ;-)
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4136
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Lego Neuheiten 2024!

Beitrag von CREatorFan »

BrickPod hat geschrieben: 16. September 2023 10:07 Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf was es wird...
"LEGO Modular Building 2024: Es wird ein Naturkundemuseum
Über Brickmerge wurde nun erstmalig bekannt gegeben, dass es sich beim LEGO Modular Building 2024 um ein Natural History Museum, also ein Naturkundemuseum handeln soll. Ein Museum hatten sich viele LEGO Fans schon seit vielen Jahren immer wieder aufs neue gewünscht und diesmal scheint LEGO diesem Wunsch nachzukommen"
Mit 7 Minifig. ;-)
StoneWars - https://www.stonewars.de/news/lego-modu ... 2024-leak/
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 704
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Lego Neuheiten 2024!

Beitrag von BrickPod »

@CREatorFan Dir ganz lieben Dank. Das wurde auch mal Zeit, das es nicht immer nur um das thema Essen geht. Pariser Restaurant, Diner, Stadtleben usw. ging es meist nur ums Essen, außer mal der Bank und der Werkstatt. Bin mega gespannt wie das Museum aussehen wird. Es soll ja kein Eckgebäude werden oder?
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4136
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Lego Neuheiten 2024!

Beitrag von CREatorFan »

BrickPod hat geschrieben: 7. Oktober 2023 10:00 außer mal der Bank und der Werkstatt.
...und dem Detektivbüro 102146... ;-)
BrickPod hat geschrieben: 7. Oktober 2023 10:00 Es soll ja kein Eckgebäude werden oder?
"Wenn das Naturkundemuseum sich an die bisherigen Muster der Modularhäuser hält, dürfte es sich beim Museum um eine Gerade handeln und nicht etwa um ein Eckgebäude."
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 682
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: Lego Neuheiten 2024!

Beitrag von caliban »

Klingt erstmal interessant. Aber der Preis wirds wohl wieder mal vermiesen. :)
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 704
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Lego Neuheiten 2024!

Beitrag von BrickPod »

Als Preis wird 299.99 für 4014 Teile aufgerufen....
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4136
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Lego Neuheiten 2024!

Beitrag von CREatorFan »

Das letzte Expert, das ich gekauft habe, ist schon lange her. Wenn TLC hier nix verkehrt macht, kaufe ich das Dingens.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Lego Neuheiten 2024!

Beitrag von Noppy_Brick »

BrickPod hat geschrieben: 7. Oktober 2023 12:47 299.99 für 4014 Teile
Klingt in der LEG0-Welt erstmal recht fair.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Lego Neuheiten 2024!

Beitrag von BumBum »

Für Lego klingt das in der Tat nicht unfair, aber 300€ für ein paar Plastiksteine sind mir persönlich zu viel - aber irgendwann sollte das ja auch in die 30% Region rutschen ;)
Freue mich erstmal auf Fotos und bin gespannt - ein Museum hört sich auf jeden Fall toll an - Hauptsache kein Essensding :thumbup:
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 704
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Lego Neuheiten 2024!

Beitrag von BrickPod »

Da ich ein Fan der modularen Gebäude bin wird das auf jeden Fall gekauft auch wenn es nicht ganz günstig ist...aber welches Hobby ist schon günstig !? :-)
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4136
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Lego Neuheiten 2024!

Beitrag von CREatorFan »

So schaut es aus... m :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Lego Neuheiten 2024!

Beitrag von BumBum »

Vielleicht Stricken? :D
Auf die Watchlist kommt es wohl auch (wenn es gut ausschaut, wovon ich ausgehe :) ) aber gleich zu Beginn brauche ich es nicht, da kann ich auch etwas warten ;)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4136
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Lego Neuheiten 2024!

Beitrag von CREatorFan »

"LEGO Modular Building 2024 (10326): Art des Gebäudes bekannt + weitere Details zum Inhalt." - https://www.stonewars.de/news/lego-
modular-building-2024-leak/

"Update (12. Oktober 2023, 09:51 Uhr): Inzwischen sind weitere Informationen zum kommenden Modular Building aufgetaucht. Der üblicherweise gut-informierte Instagram-Kanal von maxbautde verrät uns erste Details über die Räume und die Einrichtung.

Auch an dieser Stelle sei nochmal darauf hingewiesen, dass dieser Artikel vorwegnimmt, um welches Gebäude es sich beim 2024er Modulargebäude handelt. Wer sich alljährlich von diesem Reveal überraschen lassen möchte, sollte daher nicht weiterlesen und die offiziellen Bilder abwarten.

Die neuen Details aus der Gerüchteküche bekräftigen inzwischen, dass das Modular eine Grundfläche von 48 mal 32 Noppen haben soll. Außerdem wird bestätigt, dass im LEGO Modular Building 2024 insgesamt sieben Minifiguren enthalten sein werden. Als großes Ausstellungsstück soll im Atrium ein Brachiosaurus Skelett stehen. Im ersten Stock gibt es wohl eine naturhistorische Ausstellung, während im Stockwerk darüber eine Sammlung von Raumfahrt- und Wissenschafts-Artefakten bewundert werden kann. Auch einige Referenzen auf die LEGO Geschichte sollen hier untergebracht sein. Unter dem Dach befindet sich den aktuellen Informationen nach das Büro des Kurators. Das Museum soll überdies Dachfenster, also wie viele klassische Modulars ein Oberlicht, haben."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2 Leserbriefe... ;-)
"Der Preis!!! Ich bin ein riesiger Lego fan aber seien wir mal ehrlich: Das sind 4000 Teile gefärbtes Erdöl was man uns für fast 300 US Dollar verkaufen will."

"Nein, ein paar wenige Kilo gefärbtes Erdöl bekommst du in Granulatform für einen niedrigen zweistelligen Betrag im Bastelladen, oder für noch viel weniger im Großhandel, falls du eine Sammlung gefärbtes Erdöl gut grundausstatten willst.
Hier bezahlst du, dass Lego für dich das gefärbte Erdöl bei Bayer oder Konkurrenten beschafft, ein hoffentlich stimmiges Set entwirft (z.b. mit Brachiosaurus-Halle, einer naturwissenschaftlichen Ausstellung, einer Weltraumausstellung und einem Büro des Kurators) und durch einen mehrstufigen Reviewprozess jagt der Unnötiges und Unstimmiges aussortiert, die Teile herstellt, sortiert, verpackt, dich in Kenntnis setzt dass es das Set gibt, es zu dir schafft, dir eine gedruckte Anleitung mitschickt die ein Kleinkind verstehen kann, und falls irgendwas nicht passen sollte dein Problem behebt (und für mich bisher erfahrungsgemäß alles, aber ganz besonders letzteres, sehr gut).
Das kostet Geld, und Lego will dann auch noch eine relativ hohe Marge drauf haben (die aber nicht Granulatpreis * 40 ist) weil sie eben Lego sind und den Namen und Ruf haben das verlangen zu können. Ist es dir das wert, kannst du das Set kaufen.
Willst du nur 4000 Teile, seien dir z.b. simba-blox ans Herz gelegt (500 stück 2×4 Noppen-Bricks, 29€, super Steine aber auch nicht soo billig, und halt eine Form in einer Farbe). alternativ irgend ein Konvolut auf ebay.
Willst du einfach nur gefärbtes Erdöl, würde ich im Bastelladen oder bei Bayer nachfragen. Die können das bestimmt günstiger als Lego."
------------------------------------------------------------
48 x 32 - Wow. :shock:
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Lego Neuheiten 2024!

Beitrag von BumBum »

CREatorFan hat geschrieben: 13. Oktober 2023 06:39 48 x 32 - Wow. :shock:
Wo soll das nur wieder hin? :shock: :lol:
Bin nun auf die ersten Pruduktbilder gespannt :)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Lego Neuheiten 2024!

Beitrag von Noppy_Brick »

CREatorFan hat geschrieben: 13. Oktober 2023 06:39 48 x 32 - Wow.
Wie das Stadtleben halt :shrug:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Antworten