Gratisbeigaben im LEGO Onlineshop

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten

Würdet ihr Sets kaufen nur wegen den Gratisbeigaben?

Umfrage endete am 31. Oktober 2023 06:10

Ja, auf alle Fälle
1
6%
Kommt auf die Gratisbeigabe an
6
38%
Weiß nicht so recht
1
6%
Nein, nie und nimmer
5
31%
Ich kaufe prinzipiell nichts von Lego
3
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

CREatorFan
FrankenSTEIN

Gratisbeigaben im LEGO Onlineshop

Beitrag von CREatorFan »

Zum Thema "GRATISbeigaben" bei TLC.
Ja, GRATIS klingt immer gut, da drehen so manche AFOL & Co. - Sicherungen vollends durch. Und da diese so genannten GWPs, da diese ja offiziell nicht verkauft werden, eine Wertsteigerung von ca. 300% haben, ja, kann man (als nur Legofan) schon schwach werden. ;-)
Doch was sind denn genau die Vorraussetzungen für diese GRATISbeigaben?
Zunächst mal einen MINDESTbestellwert von so 200 - 250 Euro. Das ist schon ne Ansage für ne GRATISbeigabe. :shock:
------------------------------------------------------
Hier mal ein kleiner Überblick von StoneWars zum Thema - https://www.stonewars.de/geruechte/auss ... fuer-2023/
Klar sind da wirklich nette Sets dabei, aber mir gefallen da eben die Vorraussetzungen, also der Mindestbestellwert, nicht.
Was meint ihr dazu?
Bild
Bild
Bild
5N00P1
Ururgestein

Re: Gratisbeigaben im LEGO Onlineshop

Beitrag von 5N00P1 »

Klar würde ich das machen, wenn ich 1 EUR ausgeben muss, um ein 1000 EUR GWP zu bekommen, bin ich sofort dabei.
Bin erstaunt wie viele das ausschließen.
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Also da es (leider) immer ein paar exklusive Sets im Lego-Shop gibt, die mich (leider leider) interessieren, schaue ich schon, wann es sich besonders lohnt, einen Kauf zu tätigen. Da können schick gemachte GWPs ein Argument sein. Je nachdem lohnt sich ja auch ein Kauf zusammen mit Pick a Brick, wo manche Teile deutlich billiger zu bekommen sind, als über Bricklink - sofern verfügbar.

Aber ohne Plan einfach sinnlos Sets in den Warenkorb schmeißen, um ein GWP zu bekommen? Nö - also abgesehen vielleicht, um 30 € zu überbrücken oder so. Kommt halt stark auf das GWP an. :)
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Um evtl. mal einen ernsteren Beitrag zu schreiben, ich habe es schon 1x gemacht, ich wollte die LEGO Icons 40567 Versteck im Wald GWP umbedingt haben und nicht am Ende an FOMO sterben. Da hab ich mir 2x die ISS (weil in dem Jahr EoV und mehr oder weniger exklusiv) und noch einen PaB Becher (oder so) gekauft. Aber das passiert dann schon eher selten.
BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von BrickPod »

Ich bin nicht "nur" lego Fan aber wenn mich die Beilage interessiert, kaufe ich natürlich auch ein Set um diese zu erhalten!
Hört gerne rein: https://brickpod.de
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Zur Ergänzung, da im Eröffnungspost nur die Rede von 200+ Schwellen ist: Da bin ich auch raus. Aber es gibt dann doch zum Glück Schwellen bei 100 oder 150, die dann schon attraktiv sind. Hinzukommen dann noch Aktionen bei 40 oder 50, die man meist auch locker mitnimmt. Manchmal ergeben sich ja nette Überschneidungen der Zeiträume.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Finde die GWPs oft wirklich gelungen aber bei 200+ bin ich da auch raus. So viel gebe ich im Ganzen Jahr vielleicht für Lego aus. ;)
EmailFiltering
Zug-Besteller

Beitrag von EmailFiltering »

Wenn es interessante GWP UND Sets gibt, dann schaue ich mir das einmal an und rechne mir das durch, denn letztendlich muss immer der Preis passen. Die GWP sind also oftmals der Anlass, aber keineswegs der Anlass "irgendwas" zu kaufen nur um den geforderten Mindestbestellwert zu erreichen.
Haya
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Haya »

Ich kaufe selten beim Dänen, aber wenn mir zb. 5€ auf ein GWP fehlen würden damir zusagt, würde ich den Warenkorb schon bis dahin auffüllen.

Aber explizit wegen GWP's was kaufen hab ich bis jetzt nicht und werd ich auch nicht.
Antworten