Verpackungs-Desaster: LEGO Marvel 71039

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 710
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Verpackungs-Desaster: LEGO Marvel 71039

Beitrag von BrickPod »

Evtl hilft das ein wenig. Hatte ich auf Instagram gefunden
Screenshot_20230917_175644_Instagram.jpg
Screenshot_20230917_175659_Instagram.jpg
Screenshot_20230917_175715_Instagram.jpg
Link: https://www.instagram.com/p/CxS7-ehIR0e ... FlYzFmZQ==
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9077
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Verpackungs-Desaster: LEGO Marvel 71039

Beitrag von BumBum »

Keulex45 hat geschrieben: 17. September 2023 17:40 geklaute Panzerfolien für das Iphone 14
Da versteht man die Welt manchmal wirklich nicht :shock:
Schnappt ihr denn in der Regel viele?
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4091
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Verpackungs-Desaster: LEGO Marvel 71039

Beitrag von 5N00P1 »

BrickPod hat geschrieben: 17. September 2023 18:05 Evtl hilft das ein wenig. Hatte ich auf Instagram gefunden
Wer das etwas genauer will, die Leute von Stone Wars haben mal wieder übertrieben, incl. Confidence Intervall
https://www.stonewars.de/news/lego-marv ... 39-wiegen/
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9077
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Verpackungs-Desaster: LEGO Marvel 71039

Beitrag von BumBum »

Ein bißchen ist gut :lol:
Aber super - findet sich doch immer eine Lösung! Feinwaage ist nun eben das neue Tool für Minifigsammler :thumbup: :drink2:
Joystick-Hero
MOC-Bauer
Beiträge: 688
Registriert: 11. Februar 2022 12:03

Re: Verpackungs-Desaster: LEGO Marvel 71039

Beitrag von Joystick-Hero »

Keulex45 hat geschrieben: 17. September 2023 17:40 Und was mich jedesmal auf die Palme bringt sind geklaute Panzerfolien für das Iphone 14, man schleppt ein sauteures Handy mit sich herum hat aber die 20.-€ für eine Folie oder ein Ladekabel anscheinend nicht.
na die IPhone14 sind sicherlich auch vom Laster gefallen ;)
Benutzeravatar
Keulex45
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 199
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Verpackungs-Desaster: LEGO Marvel 71039

Beitrag von Keulex45 »

@BumBum ab und zu erwischt man einen, aber das ist dann meistens ein Schüler und der tut einem ja fast schon wieder leid wenn die Sheriffs den abholen. Ich habe letztes Jahr 2 Mädels erwischt, die haben sich rotzfrech noch alles von mir zeigen lassen. Da mir das etwas komisch vorkam habe ich dann an der Kasse geschaut was die bezahlt haben. Was zum Trinken und Kabberzeug. Als ich sie dann ins Büro gebeten habe, erstmal viel leugnen, dann gab die Jüngere unter 18 es zu, die Ältere hatte nichts gemerkt und wäre auch nicht ihre Tasche. Als die Polizei die Tasche ausgeräumt hat fanden wir CDs, DVD Serien und Kosmetika im Gesamtwert von knapp 500.- €. Aber so ein Schnapper ist dann doch zu selten. Als damals die PS 4 rauskam haben uns 5 Stück gefehlt, trotz Sicherung, dann kamen die hinter Glas. Die PS 5 steht bei mir im Laden als Leerverpackung, geht gar nicht mehr anders.
Haya
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1026
Registriert: 25. Januar 2022 20:43

Re: Verpackungs-Desaster: LEGO Marvel 71039

Beitrag von Haya »

BumBum hat geschrieben: 17. September 2023 12:14 da ich dieses ganze Lootzeugs verabscheue, weil hier imo schon Kinder zum Gllücksspiel verleitet werden
Das sehe ich auch so, und die Medien machen es einem als Eltern nicht gerade leicht, da dagegen zu steuern.
Hatchimals, Pokemon und was es nicht sonst noch alles gibt...
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9077
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Verpackungs-Desaster: LEGO Marvel 71039

Beitrag von BumBum »

Yep @Haya
Daher war ich froh die doofen Pokemonkarten bei Ali gefunden zu haben.

Heftig @Keulex45 - dabei seit ihr doch eher sehr ländlich. Und ja, man zieht seine Schlüsse daraus als Händler.
Tippe mal die Lego Minifigs kommen dann an die Kasse - war ja bei den Blindbags bei manchen Spielwarenläden, die nicht wollte das man rumkruschtelt, auch schon so.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
BumBum?
Beiträge: 7012
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Verpackungs-Desaster: LEGO Marvel 71039

Beitrag von Noppy_Brick »

Keulex45 hat geschrieben: 17. September 2023 17:40 man schleppt ein sauteures Handy mit sich herum hat aber die 20.-€ für eine Folie oder ein Ladekabel anscheinend nicht.
Tja, Porsche fahren, aber sich keine neuen Reifen leisten können :shrug:

Danke für dein Statement @Da_Real_2x2! Sehr gut zusammengefasst :thumbup:

@Mods Ich schätze ab einem gewissen Punkt kann man hier getrost ein eigenes Thema abspalten, oder?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4841
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Verpackungs-Desaster: LEGO Marvel 71039

Beitrag von COLOSSUS »

Noppy_Brick hat geschrieben: 18. September 2023 07:32 @Mods Ich schätze ab einem gewissen Punkt kann man hier getrost ein eigenes Thema abspalten, oder?
Ich wüsste nicht, wo man hier klar eine Grenze ziehen kann. Die Marvel-Verpackungen waren sicherlich der Auslöser der größeren Diskussion allgemein um "Jugend heute" etc.

Man könnte ggf. den Titel des Threads anpassen, aber da habe ich spontan keine griffige Zusammenfassung parat. Und man könnte das Thema dann ins Offtopic verschieben.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4144
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Verpackungs-Desaster: LEGO Marvel 71039

Beitrag von CREatorFan »

COLOSSUS hat geschrieben: 18. September 2023 08:50 Die Marvel-Verpackungen waren sicherlich der Auslöser der größeren Diskussion allgemein um "Jugend heute" etc.
Eigentlich schade, um "DIE Jugend heute" ist es, zumindest mir, nie gegangen. War auch nie das Thema (von mir) dieses Threads... ;-) Aber gut, so kann man auch Threads/Themen zerpflücken... :(
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4841
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Verpackungs-Desaster: LEGO Marvel 71039

Beitrag von COLOSSUS »

Dieter, hier wurde noch gar nichts zerpflückt oder geändert :roll:

Ich wollte genau das zum Ausdruck bringen, dass das hier nicht so einfach und klar getrennt werden kann. Und für Vorschläge offen bin.

Es ist richtig, dass die Marvel Geschichte nur der Stein des Anstoßes war. Aber daraus eine ganz allgemeine Debatte entstanden ist.
Sicherlich kann man die letzten X Beiträge auch einfach abtrennen und gut ist.

Dann bleibt's beim Marvel Thread und bei einem neuen Thread im Offtopic.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4144
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Verpackungs-Desaster: LEGO Marvel 71039

Beitrag von CREatorFan »

@COLOSSUS , danke, dich habe ich aber nicht gemeint. :drink2:
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9077
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Verpackungs-Desaster: LEGO Marvel 71039

Beitrag von BumBum »

Denke das gehört einfach auch mal dazu - war ja nicht beabsichtigt hier so vom Thema abzukommen und ich glaube zu dem kommen wir auch wieder zurück :)

Wer ist hier eigentlich Minifigurensammler? Ich glaube das wird meine nächste Sonntagsfrage :D
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2961
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Verpackungs-Desaster: LEGO Marvel 71039

Beitrag von Steinalt »

BumBum hat geschrieben: 18. September 2023 14:34Ich glaube das wird meine nächste Sonntagsfrage
Gute Idee! :thumbup:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Antworten