Lego Ideas - Globus (21332)

Blumen, Tiere, BrickHeadz, Kunst, Skulpturen, saisonale Sets und sonstige Deko.
Antworten
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2172
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Lego Ideas - Globus (21332)

Beitrag von MaMo »

Teile: 2585
UVP: 199,99 € (8,25 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: Januar 2022
Produktseite: https://www.lego.com/de-de/product/the-globe-21332
Exklusiv bei Lego (allerdings derzeit auch für 189,00€ bei Proshop?!)

Ein Globus mit den Maßen (BxHxT) 30 cm x 40 cm x 26cm. Einige coole neue Teile dabei, bspw. die Glow-in-the-dark-Kontinentschilder. Allerdings sind viele von den neuen Teilen auf direkt bei Lego Steine und Teile erhältlich: https://www.stonewars.de/news/lego-stei ... ruar-2022/
LEGO_21332_alt1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1634
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Lego Ideas - Globus (21332)

Beitrag von Master Luke »

Das wäre was. Mit den üblichen Rabattschlachten würde ich mir den Globus hin stellen. MODer könnten auch nen Todesstern draus bauen. :)
Joystick-Hero
MOC-Bauer
Beiträge: 681
Registriert: 11. Februar 2022 12:03

Re: Lego Ideas - Globus (21332)

Beitrag von Joystick-Hero »

Ein veggie Thunberg Kampfstern auf Basis von Seetang? ich frage nur für einen Freund :P
Benutzeravatar
Ortwin
China-Importeur
Beiträge: 211
Registriert: 1. Februar 2022 20:21

Re: Lego Ideas - Globus (21332)

Beitrag von Ortwin »

Ich versteh das Ding nicht. Ich finds hässlich, teuer und auch nicht besonders spannend, außer vielleicht die Bautechniken. Mit meiner Tochter guck ich lieber auf nen echten Globus. Im Prinzip seh ich das genau wie Jang:
https://www.youtube.com/watch?v=uRA0mAWjQds
Jeder wie er mag, aber das CaDa-Planetarium find ich deutlich spannender, hübscher, und es ist extrem viel günstiger.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4078
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego Ideas - Globus (21332)

Beitrag von 5N00P1 »

Ich glaube kaum, dass mit den beiden Sets die gleichen Zielgruppen angesprochen werden.
Das Ding hier ist für den/die Lego-Fan(Boy oder Girl) die sich ein Ausstellungsstück hinstellen wollen. Weil um sich etwas auf der Welt anzugucken, dazu ist er nicht geeignet, es ist eine Requisite. Das kann man von dem CaDA Planetending nicht sagen, wobei ich das mit ein paar mehr Planeten deutlich spannender gefunden hätte.
Benutzeravatar
Ortwin
China-Importeur
Beiträge: 211
Registriert: 1. Februar 2022 20:21

Re: Lego Ideas - Globus (21332)

Beitrag von Ortwin »

Weiß nicht. Das CaDa Ding macht optisch auch was her. Und viele Väter werden den Globus sicher mit der Ausrede rechtfertigen, dass ihre Kinder damit ja die Kontinente lernen können. ;) Ich glaub halt, für den Globus gibts eigentlich keine Zielgruppe, denn der sieht ja nicht mal gut aus.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4078
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego Ideas - Globus (21332)

Beitrag von 5N00P1 »

Nur weil man es selbst nicht mag, sollte man daraus nicht machen: Dafür gibt es keine Zielgruppe. Lego ist offenbar anderer Meinung. Jetzt haben die auch nicht immer Recht ;-) und wir werden es sehen ob es verdroschen wird.
Aber ich finde das Ding nicht so schlecht und das CaDA Ding würde ich mir 1x angucken und dann ist gut, das Ding würde ich mir eher hinstellen. ;-) Im Sinne von das kleinere von 2 Übeln :P
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Lego Ideas - Globus (21332)

Beitrag von BumBum »

Ich finde es ein netter Gag, mehr aber auch nicht und zu dem Preis schon gar nicht.
Bin da wirklich gespannt ob das viele Käufer finden wird...
Antworten