[MOD] Cada RC Mini

Eigene Kreationen (MOCs) und Anpassungen von Kreationen Anderer (MODs)
Antworten
batwan
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 6. September 2023 09:57

[MOD] Cada RC Mini

Beitrag von batwan »

Bei meinem Cada C51073W (der kleine Rennwagen) sind mehrere Steine verschwunden. Hätte ich wohl noch nicht dem Junior geben sollen :-)

Welches Set eignet sich besonders gut um auf die RC Komponente der Cada Mini RC Reihe aufzubauen? Gibts vielleicht sogar ein Lego Speed Champion das sich gut drauf bauen lässt (mit passendem Radstand)?
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOD] Cada RC Mini

Beitrag von Noppy_Brick »

Hallo @batwan und danke für deine Frage.

Aktuelle LEG0 Speed Champions auf den RC-Block von CaDa aufzubauen dürfte nicht einfach werden, da diese ja 8 Noppen breit sind (die CaDa RC-Flitzer haben 10 Noppen Breite) und wahnsinnig viel mit Baurichtungsumkehr arbeiten - und das rundum. Auch bei der Model S Reihe von Mould King wird's schwierig. Aber evtl. kannst du dir bei diesen Modellen Anregungen holen um selber was zu bauen ;-)

Vielleicht kannst du aber auch die Technique Reihe von Sembo als Basis verwenden.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2346
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOD] Cada RC Mini

Beitrag von AndiObb »

Hi @batwan und an dieser Stelle noch willkommen im Forum.
Von den Cadas habe ich nur einen (den Gelben) anhand der Nummer meine ich Du hast den blauen? Wenn Du auch den gelben hast, kann ich Dir die Steine schicken. Ich wollte eh irgendwann mal um das RC Fahrgestell selbst was herummocen, aber mangels Zeit und zu vieler anderer Projekte habe ich das noch nicht weiter verfolgt. Wenn Du einen ausreichenden Steinevorrat hast, wäre das ja vielleicht auch für Dich ein Idee, dich mal selbst dran zu versuchen. Es muss ja kein reales Vorbild beim Fzg. sein und Dein Junior hätte vielleicht auch Lust drauf.
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
batwan
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 6. September 2023 09:57

Re: [MOD] Cada RC Mini

Beitrag von batwan »

Hej @AndiObb ,
ja, die Spurlänge passt leider gar nicht. Da kann man vielleicht mal ein Passat oder Transporter oder so draufsetzen. Ich bin leider nicht so richtig gut darin.
Es ist leider der blaue, aber wenn Du mal alle gelbe Steine loswerden willst schick mir gerne eine PN, da werden wir uns schon preislich einig :-)
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2346
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOD] Cada RC Mini

Beitrag von AndiObb »

@batwan Ich glaube solange Du "blau bist" kannst Du unseren Handelsbereich noch nicht sehen und ob Du PNs schreiben kannst weiß ich grad gar nicht. Nur für den gelben Flitzer wären die Versandkosten in keiner Relation, da sollten dann schon noch andere Sets dazu ;-) Momentan hab ich glaub ich gar keine im Handelsbereit, aber potenziell müsste ich demnächst mal einen Schwung verkaufen... Platz und so... :roll:
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Antworten