Steine ins Haus - Das Bau-Tagebuch

Eigene Kreationen (MOCs) und Anpassungen von Kreationen Anderer (MODs)
Antworten
Benutzeravatar
Snuzifer
China-Importeur
Beiträge: 204
Registriert: 17. April 2023 12:30

Steine ins Haus - Das Bau-Tagebuch

Beitrag von Snuzifer »

Sooooooo liebe Freunde der geklemmten Bausteine...

Auch wenn es gefühlt jeder etwas begabte Moccer schon einmal gewagt hat, habe ich auch vor ein "Steine ins Haus" (besser bekannt als Mensch-Ärgere-Dich-Nicht) zu moccen. Es ist ein Klassiker der Brettspiele und hat auch schon eine Menge Revivals, aber dass heißt nicht das es lange Weile auf kommen lässt.

Nun zu meiner Idee: Meine Tochter spielt gerne Brettspiele und ich mocce gerne, also habe ich mir gedacht - Such mal ein Spiel raus und guck wie und ob es sich umsetzen lässt. Und so hab ich mir mehrere Spiele angeschaut... und was soll ich sagen?! Es wurde Steine ins Haus.

Ich habe mir jetzt zwei Versionen aus gedacht. Einmal die "Heim-Version" und ein "Reise-Version". Warum werdet ihr fragen. Ganz einfach^^ man spielt einmal zuhause, aber was macht ihr, wenn ihr zu Oma fahrt und die keine Brettspiele hat? Richtig ihr holt das Reisespiel raus. Auch hierzu habe ich einen Plan. Aber mehr darüber zu einem späteren Zeitpunkt. Man will sich ja auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Steine ins Haus - Das Bau-Tagebuch

Beitrag von BumBum »

Toll Idee - hoffe die Reiseversion ist dann auch kleiner bzw. klappbar für den Transport :)
Unter Steine ins Haus kannte ich das noch gar nicht. Am frühen Morgen etwas gelernt :D
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2367
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Steine ins Haus - Das Bau-Tagebuch

Beitrag von AndiObb »

Bin gespannt :thumbup:
Wir haben eine unsteinige normale Reiseversion im Wohnmobil, die immer wieder mal zum Einsatz kommt - zuletzt vorgestern.
Basierend auf deinen Erfahrungen werde ich über den Winter vielleicht auch eine kleine Version mocen. Hauptaugenmerk wäre bei mir die Stabilität. Also zb Figur lieber aus einem Stück Cone als aus drei Teilen gebaut. Lieber einsatzbereit als schick
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Online
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 704
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Steine ins Haus - Das Bau-Tagebuch

Beitrag von BrickPod »

de_brickbuur hatte vor einem Jahr auch schon die Idee :-)

https://www.instagram.com/p/CZFGVkYryz1 ... BiNWFlZA==
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Steine ins Haus - Das Bau-Tagebuch

Beitrag von BumBum »

Beides schön varianten wobei ich die von @CREatorFan gepostete aufgeräumter finde :)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6986
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Steine ins Haus - Das Bau-Tagebuch

Beitrag von Noppy_Brick »

@Neoo1664 und ich haben die Version von Modbrix. Für nen Fünfer (oder waren's 7,-?) aus'm Angebot nicht verkehrt! ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2367
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Steine ins Haus - Das Bau-Tagebuch

Beitrag von AndiObb »

Find ich aber auch wirklich hässlich :shrug: nix gegen euch natürlich. Und selbst gemoct ist natürlich immer cooler ;-)
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4083
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Steine ins Haus - Das Bau-Tagebuch

Beitrag von 5N00P1 »

Viel Spaß mit dem Projekt @Snuzifer, warum es irgend wen interessieren sollte wer welches Set zu welchem Preis im Sale erstanden hat, ist mir maximal unklar. Und das es vorher schon gemacht wurde auch.

Ich finde die Ambition aus KBS ein Reisespiel zu bauen ziemlich hoch, ich hab doch keine Lust, dass mir das Ding beim Transport zerbröselt oder ich vor dem Spielen erst mal Steine zusammendrücken muss.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6986
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Steine ins Haus - Das Bau-Tagebuch

Beitrag von Noppy_Brick »

Off-topic
5N00P1 hat geschrieben: 21. August 2023 16:31 wer welches Set zu welchem Preis im Sale erstanden hat
Stimmt, tut hier gar nichts zur Sache - sorry :|
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Snuzifer
China-Importeur
Beiträge: 204
Registriert: 17. April 2023 12:30

Re: Steine ins Haus - Das Bau-Tagebuch

Beitrag von Snuzifer »

Erst einmal danke an alle für euer reges Feedback. Bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe habe ich mich natürlich schon länger "umgesehen" und wusste dass es da viele Versionen gibt^^ aber jede ist eben auch individuell xD Naja im Grunde habe ich schon länger einen MOC auf der Platte. Ich glaube ich hab ihn damals schon entworfen als de_brickbuur seinen gemacht hat. Ich stand und stehe mit ihm in kontakt^^ und dank 5N00P1 hab ich einfach mal gedacht umsetzen, umsetzen, umsetzen^^ ich werde am Wochenende den ersten Stand posten.
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Antworten