wie wir schon festgestellt haben, ist die Zahl der Teile neuen Enterprise E relativ gering. Außerdem wird erwähnt, dass die Enterprise NX-01 mal viel größer war und dann geschrumpf wurde, was der Grund dafür ist, dass dieses Modell so spät in der 4ten Welle erscheint.
Ich habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen und glaube, die ersten Modelle waren zu groß aka zu teuer! Welle 1 mit Enterprise A & D sind seit Nov-2022 mit 25% Rabatt zu haben (solange verfügbar). So lange gab es solchen Rabatt bei BB noch nie, was ist da los? Es bedeutet wohl, dass die Dinger sich nicht verkaufen. Währen manche Medium Modelle bereits 2x ausverkauft wurden (Enterprise D). Ich denke man hat sich gefragt was da los ist und wie man damit umgehen kann und hat beschlossen:
a) Die Anzahl der Drucke nicht ausufern zu lassen (Enterprise D ist da das negativ Beispiel was die Zahl der Drucke angeht)
b) Und die Modelle zwar groß zu machen, aber eben nicht zu groß
Deshalb ist mein Statement:
Die ersten Modelle waren zu groß und zu teuer, die waren evtl. für Freaks wie uns interessant, aber man will die Preise der Modelle senken, um andere Zielgruppen zu erreichen. Ich kann mir deshalb vorstellen, dass wenn die Modelle ausverkauft sind, es diese Modelle in etwas kleiner, aber vor allem billiger gibt.
Was meint ihr? Liegen ich falsch? Schreibt es unten in die Kommentare (ach ne, einfach hier ins Forum

PS: Ich weiß es gibt noch andere Modelle die nicht gehen wie geschnitten Brot, aka