Unter welchen Bedingungen ist Zugversand sinnvoll?

Hier kann man alles rund um das Kaufen und Verkaufen von Klemmbaustein-Sets klären
Antworten
Carlito
Klemmbaustein-Oberguru

Unter welchen Bedingungen ist Zugversand sinnvoll?

Beitrag von Carlito »

Ich hab versucht, mich etwas in die „ökonomische“ Logik des Zugversands einzuarbeiten. Bisher habe ich relativ viel über AliExpress und die bekannten Händler im Einzelversand bestellt.

Aus dem Angebot von Hitian habe ich abgeleitet, dass es für kleine Sets (unterhalb 30 USD und 2 Kilo) wenig sinnvoll ist, Zugversand zu wählen, weil das Einsparpotential begrenzt ist, selbst wenn man viele kleine Sets bestellen würde. Da sind günstige Angebote bei AliExpress (nicht immer, aber tendenziell) ähnlich gut oder manchmal interessanter und man hat nicht das Problem für die Bündelung lange sammeln oder jeweils etwas mehr als eigentlich nötig bestellen zu müssen, um die 15 Kilo-Grenze zu knacken.

Liege ich da richtig, oder habe ich noch etwas übersehen?
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru

Re: Unter welchen Bedingungen ist Zugversand sinnvoll?

Beitrag von Mike3003 »

Hi,

ich bin ja Zug Extrembesteller. Aktuell auch wieder zwei Pakete am Laufen. Da ich fast nur große Sets baue, habe ich immer eine Grundlage & Fülle auf ca. 18 kg auf. Gewicht & Sets mit Motoren haben einfach das beste Einsparpotential. Da ich genug Baustau habe, lässt sich damit wirklich gut Geld sparen.

Ciao Mike
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Ich halte es auch wie Mike - habe meiste 2-3 große Sets und fülle es dann eben mit kleinen Sets auf, da es mir nicht eilt.
Nur für Kleinsets kommst bei Ali wohl besser weg - aber wenn man Zeit hat...
Okapi
Administrator

Beitrag von Okapi »

Die großen Sets werden bei Tian mit dem Zug bestellt, zu 100% mit Sammelbestellungen bei @BumBum, die kleinen Sachen bei Aliexpress. Sollte ich mal etwas schneller benötigen, dann direkt bei Hitian oder Yourwobb per Flugzeug. Oder halt EBKA.
Antworten