[MOC] Ich baue mir ein Cyberpunk MOC

Eigene Kreationen (MOCs) und Anpassungen von Kreationen Anderer (MODs)
Online
Balbard
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 371
Registriert: 26. Januar 2022 09:15

Re: [MOC] Ich baue mir ein Cyberpunk MOC

Beitrag von Balbard »

Mein Hauptaugenmerk bei dem Gefährt sind eher die Säulen in Lime.
Du hast sie in schwarz verbaut.
Die dann als Stützen mit Werbetafeln im Unteren Bereich stelle ich mir echt gut vor.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [MOC] Ich baue mir ein Cyberpunk MOC

Beitrag von 5N00P1 »

Danke für den Tipp @Balbard werde versuchen mir eines gebraucht auf EBKA zu besorgen, die Preise wenn es nicht vollständig sein muss, scheinen ja ganz schon human zu sein und das Monster kann ich auch gebrauchen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [MOC] Ich baue mir ein Cyberpunk MOC

Beitrag von 5N00P1 »

OK, ich habe mir etwas Gedanken um meine Welt gemacht und Cyberpunk ist ein Thema, aber das ist nicht ganz alles. In meiner Jugend habe ich Shadowrun gespielt, das ist ein Rollenspiel zu dem es auch Romane, Computer Spiele und vieles mehr gibt. Das besondere, es verbindet Cyberpunk mit Magie. Zum einen gibt es Zauberer, zum anderen sind aber auch Menschen mit dem Ansteigen des Magieniveaus basierend auf dem Maya Kalender zu, Elfen, Zwergen, Orks & Trollen geworden. Man kann also sagen, Cyberpunk trifft Fantasy. Mehr dazu hier: Shadowrun in der Wikipedia.
Und ich will diese Welt in dem MOC darstellen, das ist meine Basis. Keine Mechs, keine fliegenden Autos (wohl aber fliegende Panzer), aber für mich ist es ein Reiz eine Welt in der ich viele Jahre gespielt habe und die ich auch aus Computerspielen kenne, zum Leben zu erwecken.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [MOC] Ich baue mir ein Cyberpunk MOC

Beitrag von 5N00P1 »

So, ich hatte es ja schon unter heute gebaut gepostet, ich habe mich an einer fahrenden Kampfdrohne versucht, hier die sog. Steel Lynx, ein relativ großes Gefährt für eine Drohne, die meist stark bewaffnet ist. Das besondere, dass sie ihre Höhe durch das Anziehen der Beine verändern kann. Außerdem hat sie einen drehbaren Turm hat, der modular bewaffnet ist.
Hier mal ein paar Bilder zu Inspiration.
sl.jpeg
sl1.png
sl2.jpg
Wie immer gibt es Probleme mit der Größe relativ zur Minifigur, wie sollte es auch anders sein.

Eine recht große Umsetzung (2tes Bild ist leider unscharf):
Bild
Bild

und eine kleinere Umsetzung, die mir für dieses Modell eigentlich besser gefällt. Der Winkel der beine gefällt mir aber nicht so richtig gut muss ich leider mal sagen. Dieses Modell setzt auf einem Ring also der 75937, hier überlege ich noch, ob ich nicht eine andere Lösung finde. 4 Preis scheint mir eine gute Größe zu sein, ich hätte den Turm gerne 3 breit, da wollte ich noch mal probieren.
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [MOC] Ich baue mir ein Cyberpunk MOC

Beitrag von 5N00P1 »

OK, ich war am Wochenend fleißig, meine Vidiyo Boxen kamen endlich und ich konnte den umgezogenen BB Mega Store in Berlin "plündern".

Ich habe mich daran versucht auf mein Gebäude weiter Stockwerke aufzusetzen. Zwei bis drei sollten es werden, ich dachte ich habe dafür massig Steine, aber die Wahrheit ist, man kann nie genug Noppensteine haben.... dachte ich habe weiße Arches für 2 Gebäude und es hat gerade mal für 3 halbe Etagen gereicht.

Ich wollte einen besseren Eindruck von meinem Bauwerk, d.h. ich musste auch an die unteren Etagen ran, damit die auch geschlossen sind. D.h. ich habe 3 Etagen nach oben gebaut und 2 halbe nach unten.

Bild
Bild
Bild
IMG_20230416_201625.jpg
Wie man sieht, fehlt auch noch das Dach. Dazu habe ich noch keine Idee, muss aber auch noch nicht.

Um schnell was hochzuziehen, habe ich nur 2x Seiten gebaut, wie man hier sieht, das ganze ist ziemlich hohl und ich bräuchte noch mal die doppelten Steine.... Für jede Etage habe ich sehr aktiv BRU Steine genutzt, da die Vidiyo Boxen in Arches eingebaut sind, die es nur nach unten gibt (18653). D.h. die Etagen haben in beide Richtungen am Ende negative Noppen (zumindest zZ), das macht das Aufeinanderstellen natürlich nicht einfach, auch dafür braucht man BRU Steine.
Ich habe in jeder Ecke eine andere Farbe probiert, einfach um mal zu gucken wie die Farben wirken. Außer bei Lime, weiß ich bei keiner der Farben wie sie heißen :shrug: Ich habe ins innere der Etagen dann 8x16 Plates gestellt, da mit man nicht einfach durch die Fenster durchgucken kann und das ganze nur wie ein Fassade aussieht, was es ja aber ist.

Ich bin für mich mit dem Resultat zufrieden! Das ganze sieht so aus wie ich mir das vorgestellt haben, das untere Gebäude wird von dem darüber dominiert. Ich bin mir nicht sicher ob ein Haus für das was ich darstellen will reicht, oder ob ich weiter in die Extreme gehe und ein zweites Haus überbaue und die beiden Häuser dann verbinde? Ein netter Effekt, aber der nimmt mir natürlich auch Platz für andere Sachen in dem Stadtlayout was ich umsetzen kann.

Um das ganze weiter bauen zu können brauche ich gefühlt Massen an weiß & DBG Steinen. Was mir auffällt, ich umbaue hier echtes Volumen, das habe ich beim D'deridex nicht, d.h. es waren viel weniger Bricks & Plates verbaut, das Volumen kann man halt sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3845
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [MOC] Ich baue mir ein Cyberpunk MOC

Beitrag von CREatorFan »

Sieht doch sehr gut aus, Respekt.
Welche Teile in weiß brauchst denn genau?
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [MOC] Ich baue mir ein Cyberpunk MOC

Beitrag von 5N00P1 »

Vor allem den Arch 18653 und weiße Plates in 1xX. Aber ich denke (bisher) das sollte sich mit BB lösen lassen.
Benutzeravatar
Snuzifer
Print-Verehrer
Beiträge: 126
Registriert: 17. April 2023 12:30

Re: [MOC] Ich baue mir ein Cyberpunk MOC

Beitrag von Snuzifer »

Ich bin auf das Endergebnis gespannt. Cyberpunk und Steampunk ist genau meins ;) deswegen feiere ich auch Sachen wie Shadowrun und die Jules Verne Bücher
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is uniqur, and unique is great!! So be more freaky.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3845
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [MOC] Ich baue mir ein Cyberpunk MOC

Beitrag von CREatorFan »

"MOC - Riesiges LEGO Cyberpunk Modell von 80 Leuten:."
Genial... :thumbup:
Brickworld Chicago 2023 LEGO Ausstellung - Quelle: Zusammengebaut - https://zusammengebaut.com/riesiges-leg ... er-169348/
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOC] Ich baue mir ein Cyberpunk MOC

Beitrag von Noppy_Brick »

Wow, irre cool! Aber wenn man so etwas aus reinen LEG0-Steinen baut, ist man doch den Gegenwert für ein Mehrfamilienhaus in Bestlage los...

Schöne Vorlage für @5N00P1 ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2210
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: [MOC] Ich baue mir ein Cyberpunk MOC

Beitrag von Neoo1664 »

Weil ich heute dran vorbei gefahren bin.

Berlin hat auch ein solches Gebäude zu bieten. Aus der Bahn aus sah es sogar harmonisch aus. ;)
Antworten