Lego - Gerüchteküche

Alles zu Herstellern, außer die spezifischen Set-Ankündigungen und Reviews.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6829
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von Noppy_Brick »

Nun ja, es gibt schon Bilder, aber die hier zu posten wäre rechtlich verwerflich ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8880
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von BumBum »

Bin ich froh dass mich da etliches so gar nicht reizt auch wenn die wirklich schick aussehen :)
Und spätestens beim Preis bin ich bei vielem dann wohl sowieso draußen :D

Schneewittchen war das Miniblocksset schon klasse
Herr der Ringe: Barad-Dur fand ich echt stark!
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4037
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von CREatorFan »

CREatorFan hat geschrieben: 30. November 2022 06:17 Nur ein Gerücht, aber... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
HdR kommt wohl... Quelle: StoneWars - https://www.stonewars.de/news/lego-herr ... eue-infos/

Setnummer: 10316
Name: Bruchtal
Teile: 6167
Minifiguren: circa 14
Alter: 18+
Preis: 499,99 Euro
Release: 1. März 2023

"Über etwa 80 cm erstreckt sich das Bruchtal Modell und stellt einen Ausschnitt der Elbenstadt im Minifigurenmaßstab dar, wie wir es aus dem ersten Teil Der Herr der Ringe: Die Gefährten kennen. Besonders detailliert wird der Rat von Elrond dargestellt, komplett mit dem dicken Baum, Stühlen und den Säulen im Hintergrund. Das Dach des etwa 50 Noppen breiten Haupthauses wird mit 1×1 Fliesen gedeckt, was nicht nur einen schönen Farbverlauf ermöglicht, sondern auch die hohe Teilezahl erklärt. Zum Hauptgebäude gehören zudem ein kleiner und ein großer Turm mit sandgrünen Dächern. Letzterer ist am Fuß mit hellgrauen Minifigur-Statuen dekoriert."
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8880
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von BumBum »

6000+ Teile - schönes Monster - freue mich auf mehr Bilder dazu :)
Und mal nicht an Minifiguren gespart :thumbup:
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3989
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von 5N00P1 »

Bei den gelisteten 12 Sets habe ich so des Gefühl, man ist jetzt richtig im Erwachsenen Markt angekommen. Ist ja schon ne Weile so, mehr große Sets in höherer Frequenz. Wenn das alles dieses Jahr kommt + der Rest wie Ninja Market, Bruchtal, Star Wars UCS, das Modular, große Ideas Sets....
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6829
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von Noppy_Brick »

Naja, es sind aber auch sehr viele Friends- und City-Sets rausgekommen. Die werden nur nicht so stark beworben (bzw. gehypt) - hab ich das Gefühl.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8880
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von BumBum »

Aber ich sehe es schon auch wie @5N00P1 - gefühlt kommen nur noch große und auch sehr teurer Erwachsenensets raus und der Rest wird doch recht stiefmütterlich behandelt. Etwas City & Friends, aber viel ist das nicht.
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3989
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von 5N00P1 »

Ich bin da bei @Noppy_Brick die ganzen anderes Sets gibt und gab es auch und die Interessieren uns (AFOx könnte man sich nicht auf die schöne Abkürzung AFUCK (Adult Fan uff Calvin Klein) einigen?) nicht so richtig.
Aber die Menge der großen Sets explodiert jetzt auch bei Lego.
Black Panther Büste
Hulk Buster
Eifelturm
Hogwarts Express
irgendwie so die Sets der letzten Monate.

Das ist ja eigentlich nur der Zug, den die Chinesen schon länger bedienen, mehr riesen Sets.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8880
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von BumBum »

5N00P1 hat geschrieben: 3. Februar 2023 09:16 Das ist ja eigentlich nur der Zug, den die Chinesen schon länger bedienen, mehr riesen Sets.
So hatte ich es noch gar nicht gesehen aber stimmt ja, aus China kamen am Anfang schon recht viele große Sets - ok, damals meist nur Star Wars, aber egal. Nur war es preislich da eben erschwinglich und es wirkt nicht nach Luxusprodukt für die oberen 10%

Und ach, ich schaue mir auch gerne die anderen Sets an - aber Minecraft habe ich noch nie verstanden (auch wenn es für die Klemmbausteine prädestiniert ist und P/L hier zu stimmen schein), Ninjago, Marvel und co auch nicht ;)
Die Architecturereihe ist ja eigentlich tot, wenn man von der Skylineserie und Monumenten absieht.
Bleibt für mich nur noch die Creator 3 in 1 Reihe - da schaue ich gerne was so Neues kommt - finde die Serie mit Abstand am Besten und die entspricht eben bei Lego dem, was ich als Kind so geliebt hatte. Mehrere Anleitungen pro Set und somit mehr Bauspaß :clap:
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3989
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von 5N00P1 »

BumBum hat geschrieben: 3. Februar 2023 10:46 So hatte ich es noch gar nicht gesehen aber stimmt ja, aus China kamen schon recht viele große Sets - ok, meist Star Wars, aber egal. Nur ist es preislich da eben erschwinglich und es wirkt nicht nach Luxusprodukt für die oberen 10%
Das ist aus meiner Sicht gar nicht nur auf Star Wars begrenzt, aber ja das ist auch da sehr präsent.
Pantasy Popeye, 3,4 kg keine Ahnung wie viel Steine groß
Autos ohne Ende, die gefühlt alle im 1:8 (oder auch mal 1:6 oder 1:10 Maßstab sind)
Aber auch Mould King hat einige große Schiffe gebraucht, Reobrix auch.
Häuser ohne Ende und da sind sicherlich die Panlos Klopper nicht ganz unwichtig.
Riesige Technic Sets: Kräne, LKWs, Bagger und was weiß ich
Hogwarts von Mould King
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8880
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von BumBum »

Zustimmung @5N00P1 - hatte meinen Satz falsch ausformuliert was SW angeht.

Hauptunterschied ist eben der Preis - während 100-200€ für die Klopper noch imo völlig im Rahmen sind, sind 500-1000€ doch eine ganz andere Hausnummer für Plastiksteine. Aber so lange es genug Käufer gibt...
Ich habe ja zum Glück genug Auswahl anderweitig - auch für mein Budget :D
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3989
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von 5N00P1 »

Es gibt Gerüchte, dass das Blaurock Fort Eldorado Festung als Neuauflage zurück kommt, mit der Nummer 10320 ganz im Stil von Burg und Pirate Bay.
Mehr dazu auf StoneWars leider ohne Bilder vom neuen Set.
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3989
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von 5N00P1 »

Lego Preissenkungen? Ja ist denn heute der 1-Apr?
Das sagt PromoBricks dazu

Es geht dabei um noch nicht erschienene Sets, deren geplante Preise angepasst wurden:
LEGO 43230 [Walt Disney Kamera] 104,99 Euro -> 99,99 Euro (Senkung um 4,76%)
LEGO 76252 Bathöhle – Schaukasten 449,99 Euro -> 399,99 Euro (Senkung um 11,11%)
LEGO 75359 Ahsokas Clone Trooper der 332. Kompanie – Battle Pack 26,99 Euro -> 20,99 Euro (Senkung um 22,23% | eigentlich Preiserhöhung um 5%)
Bei der Batcave war das ja schon aufgefallen, da sie mit unterschiedlichen Preisen angekündigt war.
Online
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 658
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von BrickPod »

Weiß jemand von euch ob das nur eine MOC Vorstellung von Lego war oder ob es das irgendwann gibt ?
Screenshot_20230520_103928_Instagram.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3989
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von 5N00P1 »

Kommt ein Dune Ornithopter?
Es gibt ein Gerücht dazu, PromoBricks schreibt dazu: "Zwar beziehen wir unsere Informationen zum potentiellen LEGO Dune 10327 Ornithopter aus einer bislang stets glaubwürdigen Quelle. Dennoch möchten wir euch noch einmal darauf hinweisen, dass es sich auch hierbei noch um ein Gerücht handelt, bis das Set offiziell von LEGO angekündigt wurde."

Mehr Infos auf PromoBricks:
https://www.promobricks.de/lego-dune-10 ... ak/174188/

Angebliche Daten zum Set:
LEGO Dune 10327 Ornithopter
Setnummer: 10327
Bezeichnung: [Dune Ornithopter]
Teilezahl: 1369
Minifiguren: 4-5
Veröffentlichungsdatum: November 2023
UVP: 164,99€

Auch Stone Wars schreibt von dem Ding: https://www.stonewars.de/news/ausstehen ... sets-2023/
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von Hyrican »

Dann würde ich, je nach dem wie das Set wird, nach über einem Jahr tatsächlich wieder drüber nachdenken mir was von Lego zu kaufen...

In letzter Zeit bin ich Lego ganz bewusst aus dem Weg gegangen, aber bei Dune könnte ich dann doch noch schwach werden.
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1445
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von Mike3003 »

Ja, wenn Dune vernünftig umgesetzt wird, dann bin ich auch sehr angefixt.

Ciao Mike
Antworten