Übersicht zu YouTube Kanälen, Podcasts, News-Seiten etc.

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4733
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Übersicht zu YouTube Kanälen, Podcasts, News-Seiten etc.

Beitrag von COLOSSUS »

.
Hinweise der Moderation
  • Alle Listen sind ohne weitere Wertung nach Alphabet geordnet.
  • Die Liste wird vmtl. niemals vollständig sein.
  • Wer hier weitere Links einordnen möchte, wendet sich bitte an einen Foren-Moderator oder -Administrator.


YouTube Kanäle

Bild
  • Bob Brickman
  • YouTube Kanalinfo:
    Alles rund um den Bau meiner Lego Stadt könnt ihr auf meinem kleinen aber feinen YouTube Kanal finden.

Bild
  • Brick Experiment Channel
  • YouTube Kanalinfo:
    I do nerdy experiments with Lego bricks :)

Bild
  • Brickstory
  • YouTube Kanalinfo:
    Mein Name ist Benix und hier bist du richtig, wenn du dein Wissen über Klemmbausteine ausbauen willst!
Bild
  • Held der Steine
  • YouTube Kanalinfo:
    keine

Bild
  • HWBricks
  • YouTube Kanalinfo:
    Hallo und Herzlichen Willkommen bei HWBricks!! Ihr findet hier Videos über Lego bzw. andere Brick Basierte Sets wie zb. Mega Bloks, Cobi usw. Das alles komplett auf Deutsch!!

Bild
  • Johnny's World
  • YouTube Kanalinfo:
    LEGO® begeistert nach wie vor Alt wie Jung, aber mittlerweile gibt es zahlreiche Alternativen und Ergänzungen zu den Klemmbausteinen aus Bilund. Hier gibt es einen Blick über den dänischen Tellerrand!

Bild
  • Käpt'n Baubär
  • Der YT-Kanal unseres Mitglieds @kaeptn_baubaer
  • YouTube Kanalinfo:
    Alles rund um neue und alte Klemmbaustein-Sets: Lego, CaDa, Mould King und mehr. Von Technik über MOCs bis hin zu kleinen Sets für nen Zwanni: die Hauptsache ist, es macht Spaß zu bauen. Kein Fanboy, kein Hater, nur begeisterter Steine-Bauer seit 1986.

Bild
  • Klemmbausteinlyrik
  • YouTube Kanalinfo:
    Das Original seit 2011 - Review Videos von LEGO Sets und mehr auf Deutsch: ein Kanal rund um das Thema LEGO

Bild
  • Kruemel baut
  • YouTube Kanalinfo:
    Reviews und Aufbauvideos zu Baustein-Sets verschiedener Hersteller, meistens Autos oder Technik Modelle.

Bild
  • Steinreich TV
  • Der YT-Kanal unseres Mitglieds @steinreichTV
  • YouTube Kanalinfo:
    keine

Bild
  • Snuzifers Toybox
  • Der YT-Kanal unseres Mitglieds @Snuzifer
  • YouTube Kanalinfo:
    Dieser Kanal ist ein privat Projekt. Auf diesem Kanal geht es um die Klemmbausteine aller Hersteller, aber vielleicht auch um mehr. Einfach mal da bleiben und gucken.

Bild
  • The Brickfreaks
  • YouTube Kanalinfo:
    keine


Podcast Kanäle

Bild
  • AOBricks - Der Klemmbaustein-Podcast
  • Podcast Kanalinfo:
    Ob Lego, Cobi oder Bluebrixx. Wir teilen die Faszination Klemmbausteine und freuen uns über jedes neue Set. Naja fast. Begleitet uns auf unserem Weg durch die Welt der Steine und seit wieder ein wenig wie die Kinder.
  • Verfügbar über:
    Podigee, Apple Podcasts, Pocket Casts, Spotify, RSS Feed, deezer

Bild
  • Brickpod
  • Podcast Kanalinfo:
    Nur bei uns gibt es lockere Plaudereien, Interviews, Debatten, Meinungen, News & mehr rund um die Noppensteine in deiner Hosentasche.
  • Verfügbar über:
    Spotify, amazon music, RTL+ Musik, Google Podcasts, deezer, Apple Podcasts


News, Blogs, Foren eetc.

Bild
  • 1000steine.de
  • Tipps & Tricks, Set-Infos, Teile-ShopNews, Reviews Übersichten, ...
  • Selbstinfo:
    1000steine.de wurde 1999 von René Hoffmeister gegründet. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine Möglichkeiten, irgendwo einzelne LEGO Teile zu erhalten, deshalb begann er, in großen Mengen komplette LEGO Sets zu erwerben und die Teile einzeln zu verkaufen. Im Jahr 2000 wurde das erste deutsche LEGO Forum integriert. Seitdem ist 1000steine.de zur größten deutschsprachigen Anlaufstelle von erwachsenen LEGO Fans geworden.

Bild
  • Just Bricks - Klemmbausteine. Sonst nichts.
  • News, Reviews, Interviews...
  • Selbstinfo:
    Wir wollen interessierten Bauherren mit dieser Seite einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen bei den alternativen Klemmbausteinen geben, dabei kein Blatt vor dem Mund nehmen, aber stets fair berichten. Das beinhaltet sowohl News wie auch Reviews.

Bild
  • PROMOBRICKS
  • News, Reviews, Leaks, ...
  • Selbstinfo:
    PROMOBRICKS gehört mit über zwei Millionen Seitenaufrufen im Monat zu den reichweitenstärksten LEGO News Blogs im gesamten deutschsprachigen Raum.

Bild
  • StoneWars
  • News, Reviews Übersichten, ...
  • Selbstinfo:
    StoneWars ist ein unabhängiger LEGO News Blog und berichtet tagesaktuell an 7 Tagen die Woche über die spannendsten Neuheiten aus der Welt von LEGO.

Bild
  • Tieba.baidu
  • Infos:
    Für frühe Infos und Fotos zu Sets, Aufbau aus ersten Nutzer-Händen. Mit automatischer Übersetzung durch den Browser ganz gut zu lesen.
Bild
  • Zusammengebaut.com
  • News, Reviews, MOCs
  • Selbstinfo:
    Die Website zusammengebaut.com ist eine unabhängige und von LEGO offiziell anerkannte Fan-Seite („Recognized LEGO Fan Media“), die täglich „steinige“ News-Artikel zum Thema LEGO veröffentlicht.

Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4733
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: AOBricks - Podcast für Klemmbausteine

Beitrag von COLOSSUS »

Ich habe mich schon länger gefragt, ob es eigentlich abseits der zig YouTube-Kanäle eigentlich auch schon einen Klemmbaustein-Podcast gibt. Wenn nicht, hätte ich mir ein oder zwei von Euch geschnappt und einen Klemmbrett-Podcast aufgemacht... :mrgreen:

Aber zum Glück gibt es da wohl doch schon Vorreiter, die das aktuell übernehmen. ;)

Und zwar ist das AOBricks - Der Klemmbausteine Podcast.

Deren Kurzbeschreibung dazu lautet: Ob Lego, Cobi oder Bluebrixx. Wir teilen die Faszination Klemmbausteine und freuen uns über jedes neue Set. Naja fast. Begleitet uns auf unserem Weg durch die Welt der Steine und seit wieder ein wenig wie die Kinder.

Man kann den Podcast über diverse Standard-Seiten erreichen: Spotify, Deezer, Pocket Casts, Apple Podcasts oder Podigee.

Sie sind seit September 2021 aktiv, aktuell ist Folge 64 mit einem Jahresrückblick auf 2022. Sie veröffentlichen wohl jede Woche eine neue Folge. Alle Folgen sind +/- 30 Minuten lang und damit durchaus "mal eben" hörbar.

Sie haben aber auch eine Homepage (https://www.aobricks.de/de/), die ich mir jetzt nur 1 Minute kurz angeguckt habe, aber wohl Hersteller-Übergreifend eine große Set-Datenbank beinhaltet.


Hat schon jemand von Euch diesen Podcast gehört?

Wenn ja, dann bitte eine kleine Runde schämen, dass hier noch nicht davon berichtet wurde. ;-)

Ich habe bisher noch gar nichts gehört, bin jetzt per Zufall auf den Podcast gestoßen. Ich werde die Tage auf jeden Fall mal reinhören und spätestens dann berichten.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3956
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: AOBricks - Podcast für Klemmbausteine

Beitrag von 5N00P1 »

Letzte News:
  • 18-Oct
  • 22-Feb
Hatte immer den Eindruck die Seite ist unheimlich outdated.
Und die Seite ist mir zu sehr mobil optimiert, da springt mich alles als zu groß an.

Werde mir den Podcast mal anhören.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6772
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: AOBricks - Podcast für Klemmbausteine

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich werde auf jeden Fall mal reinhören!
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4009
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: AOBricks - Podcast für Klemmbausteine

Beitrag von CREatorFan »

Brauch ich nicht...
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8819
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: AOBricks - Podcast für Klemmbausteine

Beitrag von BumBum »

Immerhin scheinen sie sich auf keinen Hersteller festgelegt zu haben! :thumbup:
Berichtet mal - ich hab noch etwas zu viel an Podcasts nachzuholen, merke es mir aber mal vor.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4733
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: AOBricks - Podcast für Klemmbausteine

Beitrag von COLOSSUS »

Ich habe heute die ersten beiden Folgen angehört.

Ja, man kann sich die beiden Jungs anhören. Runtergebrochen hört man da zwei Klemmbaustein-Freunden beim "Plaudern" zu. Ist ganz nett, weil man ja (mal abgesehen von unseren Zoom-Treffen oder realen Foren-Treffen) ansonsten praktisch nie Gespräche verfolgen kann, in denen es um Klemmbausteine und deren "Fachbegriffe" etc. geht.

Das ganze garnieren sie manchmal auch mit persönlichen Erfahrungen, Gedanken an die Kindheit etc. Irgendein konkretes, deutschsprachiges Forum, wo sie vielleicht auch unterwegs sind, haben sie (bisher) noch nicht genannt.

Ein Vor- (oder Nach?)teil ist, dass der Podcast relativ zeit-aktuell ist, d.h. sie gehen in den 30 Minuten immer auf Themen ein, die in der jeweiligen Zeit aktuell auch in der Klemmbaustein-Szene relevant waren. Vorteilhaft natürlich, wenn man die frischen Ausgaben hört. Nachteil, wenn man den Podcast nachträglich durchhören möchte.

Ich denke aber, ich werde mir dennoch noch die weiteren rund 60 Folgen geben. Ist einfach angenehm, in dem Themenbereich mal etwas auf die Ohren zu bekommen.

=========

P.S.: In der ersten Folge haben sie auch konkret genannt, welches Ziel sie eigentlich mit ihrer Seite "AO Bricks" verfolgen. Es stört sie, dass so Seiten wie Bricklink oder Rebrickable komplett auf LEGO Sets begrenzt sind. Sie würden gerne eine Datenbank für Sets weiterer Hersteller aufziehen, um dann die gleichen Möglichkeiten zu bieten.

Ein hehres Ziel, was wir wohl alle gerne nutzen würden. Wie sehr sie da wirklich mit ihrer Datenbank bis heute vorangekommen sind, kann ich nicht sagen. Sie hatten auch schon direkt zu Beginn gesagt, dass sie da natürlich auch auf die Community setzen würden, die die Datenbank mitpflegen wollen.

Also dann mal ran. ;-)

Ansonsten hat ja 5N00P1 schon festgestellt, dass die dort geposteten News in den letzten Monaten schon arg ausgedünnt waren. Aber wie gesagt, den Podcast scheinen sie ja immerhin weiter regelmäßig zu betreiben.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6772
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: AOBricks - Podcast für Klemmbausteine

Beitrag von Noppy_Brick »

Hab mir gestern im HO mal die ersten 7 Folgen angehört.
Erstes Fazit: Ganz nett gemacht, recht sympathische Stimmen (klingen noch relativ jung, Mitte 20 evtl.), keine schlechte Themenwahl und nicht uninteressant mit der "GoTo"-Rubrik.
Allerdings benutzt mir Tobit, der "Vater" des Podcasts, zu viele HdS-Phrasen und scheint eh von Herrn Panke stark inspiriert zu sein.
Ich höre mal weiter, evtl. entwickelt sich der Podcast bzw. die Moderatoren ja noch weiter (meistens ist das ja so ;))
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6772
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Welche Podcasts verfolgt ihr?

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich bin mittlerweile beim AOBrick-Podcast voll up to date. Hab alle alten Folgen nachgeholt und höre jede aktuelle Folge freitags auf dem Weg vom Büro nach Hause. Die beiden sind mir sehr sympathisch und wohnen nicht weit von hier. Sie besprechen alles mögliche rund um Klemmbausteine: Neuerscheinungen, bestimmte Themenbereiche oder stöbern auch mal in alten Leg0-Katalogen. Jeden Freitag eine neue Folge á ca. 30 Minuten.

Außerdem habe ich noch den Brickpod abonniert. Dort gibt es z.B. sehr interessante Interviews mit Klemmbaustein-Firmen, MOCern, Bloggern, YouTubern oder anderen Persönlichkeiten aus der Community. Erscheint unregelmäßig und ist von unterschiedlicher Dauer. Sie formieren sich gerade neu: den Podcast hab es bereits einige Folgen lang, aber dann gab es wohl Unstimmigkeiten zwischen den Betreibern. Aber federführend ist immer Lukas Lars Wilczak aus Berlin. @Bausteinreich kennt ihn wohl?
Zuletzt geändert von Noppy_Brick am 1. April 2023 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4733
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Welche Podcasts verfolgt ihr?

Beitrag von COLOSSUS »

AOBricks höre ich auch. Bin da aber erst bei Folge 26 (März 22), hab da also noch rund 50 Folgen aufzuholen. Aber ich höre noch so viele andere Podcasts (bzw. entdecke neu), dass sich das alles etwas in die Länge zieht. :-)

Zu AOBricks: Ich weiß nicht, ob ich die beiden Jungs durchweg mag. Mir ist Tobit manchmal zu kritisch und "regt" sich auf, wo ich mir denke: Mach Dir doch nicht so eine Platte, es sind nur Klemmbausteine. :-) Aber da es einfach Spaß macht, andere über das gleiche Hobby plaudern zu hören, höre ich sie mir auch weiter an.

Was mich auch etwas "stört": Sie erwähnen fast in jeder Folge, dass sie sich ja sooo gerne mal konkret mit Leuten aus der Community, mit Händlern oder wen auch immer unterhalten würden. Aber zumindest nach 26 Folgen kann ich sagen, dass da letztlich noch nichts kam. Ich weiß nicht, ob deren Interview-Anfragen allesamt immer abgelehnt werden oder ob sie sich selbst nicht genug hinterhängen. Bzw. bisher haben sie nur 1 Interview erwähnt, welches aber "nur" auf ihrer Homepage hinterlegt wurde, also kein Live-Podcast mit einer 3. Person.

Von daher habe ich jetzt Deinen Tipp, @Noppy_Brick bzgl. Brickpod sehr interessiert notiert. Denn Du erwähnst da ja genau das, dass sie eben offensichtlich wirklich deutlich mehr den Kontakt nach draussen suchen.

Zu Brickpod vielleicht noch den Link erwähnen => https://brickpod.de/

Und wenn ich das so sehe, sind sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen vertreten: Spotify, Deezer, Amazon, Apple, RTL+.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6772
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Welche Podcasts verfolgt ihr?

Beitrag von Noppy_Brick »

Oh ja, danke für die Link-Ergänzung.
COLOSSUS hat geschrieben: 12. März 2023 08:56 Sie erwähnen fast in jeder Folge, dass sie sich ja sooo gerne mal konkret mit Leuten aus der Community, mit Händlern oder wen auch immer unterhalten würden. Aber zumindest nach 26 Folgen kann ich sagen, dass da letztlich noch nichts kam.
Ja, das finde ich auch sehr schade. Ich bin, wie erwähnt, bei der aktuellen Ausgabe Nr. 74 und es gab noch kein Interview! Ich werde da mal nachhaken. Felix wird aber wahrscheinlich auch auf der Bricks & Friends sein - evtl. ergibt sich ein Gespräch ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4733
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Klemmbausteine im Internet (Podcasts, YT Kanäle, Podcasts, News, Blogs...)

Beitrag von COLOSSUS »

Aus dem ehemaligen "AOBricks - Podcast für Klemmbausteine"-Thread habe ich jetzt einen ganz allgemeinen Sammelthread für Medien aller Art im Netz gemacht, in denen es sich um Klemmbausteine dreht.

Im 1. Posting habe ich mal begonnen, eine Übersicht zu bauen und mich erstmal auf ein paar Youtube-Kanäle und Podcasts konzentriert. Bei News-Seiten kenne ich auch die zwei, drei bekannten, großen deutschen Seiten. Bei Blogs weiß ich schon weniger.

Ich muss nun erstmal aufhören, aber ihr dürft ihr gerne auch mal eure Links posten, die werde ich dann oben einarbeiten.

Danke. :thumbup:
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2168
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: Klemmbausteine im Internet (Podcasts, YT Kanäle, Podcasts, News, Blogs...)

Beitrag von MaMo »

Danke @COLOSSUS. Irgendwie sind die Links alle kaputt und die Beschreibungen passen tw. nicht. HdS und BrickStory hab ich schon mal korrigiert, aber diese Tabellen sind so unübersichtlich... :shrug:
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4733
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Klemmbausteine im Internet (Podcasts, YT Kanäle, Podcasts, News, Blogs...)

Beitrag von COLOSSUS »

Ah, ich glaube, Du guckst es Dir auf einem Smartphone an, oder?

Stimmt, da werden Tabellen sehr blöd dargestellt. Hatte ich nicht bedacht bei Strukturieren der Seite.

Dann werde ich das nochmal später am Tag umbauen. Wobei ich dann ggf doch auf die ganzen Logos verzichten werde.

Mal sehen...

Und Danke für das anpassen der Links. Ich war vorhin dann wohl doch unter zu hohem Zeitdruck, weil hier der Hunger in der Familie immer größer wurde :mrgreen:
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2168
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: Klemmbausteine im Internet (Podcasts, YT Kanäle, Podcasts, News, Blogs...)

Beitrag von MaMo »

Nein, aufm PC. Ich hab mal die Tabelle gefixt und den Code dazu etwas sauberer eingerückt, so dass das nun hoffentlich einfacher zu editieren ist.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8819
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Klemmbausteine im Internet (Podcasts, YT Kanäle, Podcasts, News, Blogs...)

Beitrag von BumBum »

Schaut auf jeden Fall nun super aus! Tolle Idee und gute Umsetzung! :thumbup: :clap:
Carlito
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1335
Registriert: 25. Januar 2022 19:17

Re: Klemmbausteine im Internet (Podcasts, YT Kanäle, Podcasts, News, Blogs...)

Beitrag von Carlito »

YouTube

https://www.youtube.com/@Kruemelbaut
“Reviews und Aufbauvideos zu Baustein-Sets verschiedener Hersteller, meistens Autos oder Technik Modelle”

=> Detaillierte Aufbaubesprechungen und Reviews, sympathische Stimme.

https://www.youtube.com/@Freakmedia1972

=> Frank aka Brickfreak. Deutsch und Englisch. Viel aber nicht nur Technikautos.

https://www.youtube.com/@HWBricks

HWBricks. Klemmbausteineinfos querbeet aus Kärnten.

News

https://justbricks.de/
Michael Schäfer

“Wir wollen interessierten Bauherren mit dieser Seite einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen bei den alternativen Klemmbausteinen geben, dabei kein Blatt vor dem Mund nehmen, aber stets fair berichten. Das beinhaltet sowohl News wie auch Reviews.”

Blogs

Chinesisch:
https://xw.qq.com/m/author?id=6497001
Uncle CK: Infos zu Sets, teilweise auch nicht-Klemmbaustein Themen.

Foren

Chinesisch:

Tieba.baidu

https://tieba.baidu.com/f?kw=国产积木&ie=utf-8
Nutzerforum

Für frühe Infos und Fotos zu Sets, Aufbau aus ersten Nutzer-Händen. Mit automatischer Übersetzung durch den Browser ganz gut zu lesen.
Benutzeravatar
Snuzifer
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 199
Registriert: 17. April 2023 12:30

Ich wollte einfach mal meinen YT-Account vorstellen

Beitrag von Snuzifer »

So Freunde der geklemmten Bausteine...

Ich wollte euch einfach mal meinen YouTube-Account vorstellen. Ich habe den Kanal im Dezember letzten Jahres aus einer Laune heraus gestartet, weil meine damaligen Projekte mich nicht ausgefüllt haben, bzw. mich nicht erfüllt haben. Ich bin ein kreativer Mensch, der sich nicht gerne einengen lässt. Das ist auch der Grund warum ich alles auf meinem Kanal selber mache - die Thumbnails, den Schnitt, den Ton. Einfach alles.

Was ihr bei mir zu sehen bekommt!:
Ich zeige euch bei mir alles was mir gefällt. Dabei liegt mein Fokus auf Themen wie Anime/Manga, Film/Fernsehen, Gaming, aber auch total unkonventionelle Sets für jeden Geldbeutel. Meine Inspiration hole ich mir auf unterschiedlichen Wegen. Meine Devise: Alles was Spaß macht^^

Ich freue mich über jeden/jede, die sich auf meinen kleinen Kanal verirrt und vielleicht sogar bleibt. Auch Verbesserungsvorschläge :heartsthree: sind gerne gesehen.

Und nun... der Link... und bis gleich...

https://www.youtube.com/@snuziferstoybox

Editiert von Neoo1664: An die richtige Stelle geschoben und freigegeben. (Im Startpost noch nicht ergänzt)
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4733
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Übersicht zu YouTube Kanälen, Podcasts, News-Seiten etc.

Beitrag von COLOSSUS »

Snuzifer hat geschrieben: 21. April 2023 23:53 (Im Startpost noch nicht ergänzt)
Erledigt :)
Benutzeravatar
Snuzifer
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 199
Registriert: 17. April 2023 12:30

Re: Übersicht zu YouTube Kanälen, Podcasts, News-Seiten etc.

Beitrag von Snuzifer »

Danköööö^^ ich wusste nicht wohin mit dem Post
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1465
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Übersicht zu YouTube Kanälen, Podcasts, News-Seiten etc.

Beitrag von steinreichTV »

Habe mich die letzte Woche(n) durch den AO Bricks Podcast gehört. Finde die beiden ganz sympatisch und es ist halt wirklich mehr wie ein Gespräch unter zwei Freunden, dem man lauschen darf. Soweit ok, aber es nervt, wenn sie in der 5. Folge immer noch sich fragen, ob das Investment bei Bluebrixx nun erfolgt ist, oder wie die Vertragsbedingungen bei Ideas sind - "müsste man sich mal informieren" - ja dann tut das doch endlich...
Trotzdem weitgehend unterhaltsam, werde dranbleiben
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6772
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Übersicht zu YouTube Kanälen, Podcasts, News-Seiten etc.

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich bin sowohl bei AOBricks als auch bei Brickpod up to date und teile deine Einschätzung! Beide Konzepte finde ich nicht schlecht, wobei ich mir auch bei Brickpod etwas mehr Objektivität bzgl. Alternativen wünsche (insbesondere bei Moni und Björn) und bei AOBricks ein bisschen mehr als den reinen Informationsaustausch zwischen Felix und Tobit.
Aber alles in allem unterhalten mich beide Sendungen gut.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4733
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Übersicht zu YouTube Kanälen, Podcasts, News-Seiten etc.

Beitrag von COLOSSUS »

AOBricks habe ich vor ein paar Wochen tatsächlich aus meiner Podcast Liste rausgenommen. Ich glaube, ich hatte bis Folge 35 herum alles gehört.

Ich mag es, dass sie immer nur ~30 Minuten Folgen machen und anfangs fand ich es auch interessant, andere Leute über Klemmbausteine reden zu hören.

Aber über die Zeit war es mir dann doch meist zu fad. Und wie hier schon erwähnt wurde, kam mir viel zu oft der Hinweis "müsste man mal recherchieren", "müsste man mal interviewen", "müsste man mal machen", aber letztlich haben sie es doch nie gemacht.
Benutzeravatar
Snuzifer
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 199
Registriert: 17. April 2023 12:30

Re: Übersicht zu YouTube Kanälen, Podcasts, News-Seiten etc.

Beitrag von Snuzifer »

Ich persönlich höre mir den AOBricks Podcast öfters an. Ich finde das Prinzip echt gut, aber leider muss ich euch zustimmen. Etwas mehr machen, anstatt zu sagen "müsste man mal machen". Macht ungefähr soviel Sinn wie ein Podcast der nur auf Interviews aufbaut. Irgendwann wird es langweilig. Aber jeder soll dass gut finden was er/sie hören, oder sehen möchte.
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 653
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Übersicht zu YouTube Kanälen, Podcasts, News-Seiten etc.

Beitrag von BrickPod »

Danke für Dein indirektes Feedback zu unserem BrickPod Sven :-) Allerdings machen wir nicht nur Interviews :-) Ich würde sagen die gesunde Mischung macht es aus :-) Aber wie Du schon geschrieben hast: jeder hört es eben anders gern und das ist auch gut so denn sonst würde es allen langweilig werden :-)

Aber wir nehmen Dein Feedback auf jeden Fall gern mit
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Antworten