Papiertüten Erfahrungen

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Papiertüten Erfahrungen

Beitrag von 5N00P1 »

Ich habe ja letztes WE den Mega Tesla Cybertruck gebaut, mein erstes Set komplett auf Papiertüten.
Das war soweit OK, keine Probleme, aber!!!! passt auf, normal übersieht man mal ein Teil in einer Tüte, das ist bei Tüten durch die man nicht sehen kann noch eher ein Problem. Sonst hat es mich nicht gestört, aber ich hatte beim Bauen dann Sehnsucht nach durchsichtigen Tüten.
QED

Hat noch jemand ein Set aus Papiertüten gebaut? Und erging es euch ähnlich?
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Papiertüten Erfahrungen

Beitrag von COLOSSUS »

Selbst bei den fast durchsichtigen Plastiktüten habe ich mir meist angewöhnt, am Ende immer so 5-10 Tüten aufeinander zu legen und quasi nochmal glatt zu streichen, um zu erfühlen, ob da ein Teil drin ist.

Außerdem schneide ich die Tüten immer an einer Seite über die komplette Breite auf, damit beim Ausschütten keine Ecken "im Weg" sein können, wo sich noch Steinchen verkanten können.

Papiertüten selbst habe ich bisher noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1598
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Papiertüten Erfahrungen

Beitrag von Master Luke »

Ich weis gar nicht mehr... ich hab die Papiertüten wohl einfach hin genommen. Und ja, ich habe da instiktiv drüber gestrichen wie @COLOSSUS .

Aber ein riesen Haufen war es zum Schluss. Auch nur wieder Müll.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Papiertüten Erfahrungen

Beitrag von BumBum »

COLOSSUS hat geschrieben: 4. Mai 2023 20:27 quasi nochmal glatt zu streichen
Das mache ich auch seit kurzem, da ich wirklich schon oft nachträglich im Mülleimer die geleerten Tütchen wieder herausgefischt habe um dort noch ein Teil zu finden :roll:
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1405
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: Papiertüten Erfahrungen

Beitrag von Mike3003 »

Ja im Mülleimer habe ich leider auch schon öfter gewühlt🤣 und wurde auch oft fündig.

Papiertüten hatte ich bisher noch keine bei meinen Sets.

Ciao Mike
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1810
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Papiertüten Erfahrungen

Beitrag von o_l_a_f »

Ich sammel die Tüten pro Bauabschnitt in den entsprechenden Beuteln bis das Modell fertig ist, das spart das wühlen im Müll.
Papiertüten hatte ich bisher noch keine.
Benutzeravatar
Xeon667
MOC-Bauer
Beiträge: 649
Registriert: 25. Januar 2022 21:06

Re: Papiertüten Erfahrungen

Beitrag von Xeon667 »

Tüten kontrollieren und separat nochmal aufbewahren. Falls was fehlt kann man nochmal schaun. Mir ist dann egal aus welchem Material das ist
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Papiertüten Erfahrungen

Beitrag von BumBum »

o_l_a_f hat geschrieben: 5. Mai 2023 17:51 Ich sammel die Tüten pro Bauabschnitt in den entsprechenden Beuteln bis das Modell fertig ist
Jo, habe ich mir irgendwann auch angewöhnt - man ist ja auch im Alter lernfähig und nach 3x Suchen im vollen Restmülleimer in der Garage.... :lol: :bang:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6604
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Papiertüten Erfahrungen

Beitrag von Noppy_Brick »

Wir weichen hier total vom Thema ab!
Ich habe noch keine Erfahrungen mit Papiertüten machen können, teile sie aber gerne hier, sollte sich die Gelegenheit mal ergeben.

Es ist mir - soweit ich mich erinnern kann - erst einmal passiert, dass ich noch mal an den Gelben Sack musste um ein Teil zu suchen. Seitdem bin ich beim Leeren der einzelnen Tüten jedes Mal so gründlich, dass es danach nicht noch mal vorkam :)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Antworten