[Videos] Toy and Edu und Canton Fair China 2023

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
Bausteinreich
MOD-Tüftler
Beiträge: 81
Registriert: 19. April 2022 13:13

[Videos] Toy and Edu und Canton Fair China 2023

Beitrag von Bausteinreich »

Mahlzeit,

wir waren auf der Toy and Edu Fair im April, hier dazu 2 Videos.
Toy and Edu Fair 2023
Toy and Edu Fair 2023 Teil 2

Ab dem kommenden Tagen findet die Canton Fair in Guangzhou statt. Diese ist eine der wichtigsten Messen für Klemmbausteine überhaupt.
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt oder bestimmte Dinge wissen wollt, könnte man da eventuell direkt Nachfragen.
So ziemlich jeder Hersteller ist da, ich kann aber nicht sagen, ob die Firma selbst oder Agents da Rede und Antwort stehen.
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
MOC-Bauer
Beiträge: 559
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: [Videos] Toy and Edu und Canton Fair China 2023

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@Bausteinreich ja, fragt mal bitte bei Kalos Blocks und JING Blocks nach, ab wann denn und ob auch für uns Europäer deren Einzelteile Shops vollumfänglich funktionierend freigegeben werden.

Gerade die speziellen Sonderformen von Kalos Blocks erregen gerade größere Aufmerksamkeit.

Gleiches dürft ihr natürlich auch bei Sembo und co fragen, was deren spezielle Sonderformen für den Einzelteile Handel angeht. Hier sind es gerade die Molds, die ihre Inspiration von MEGA Construx herleiten.

Auch würde mich interessieren, ob es Sets von XiangJun mit den MiniActionFiguren für den hiesigen Markt geben wird, also ohne Probleme mit Lizenz oder Schutzrechten.

Und haltet noch mehr die Augen offen nach den jungen Stylish Marken wie Funify von WoMa, Pleyerid von Sluban oder AREA-X von Sembo bzw Koco (MiniBlocks) von Qihui etc.

Ach und noch etwas...
Fragt bei QiZhiLe nach, ab wann mit ihren neuen Steinen (wie beim Pantasy 11008 oder FunWhole FH9004) in ihren eigenen Sets zu rechnen ist bzw wo sonst. Ich finde die nämlich ganz gut. Können mit Panlos und Sembo Level A gut mithalten.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1853
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: [Videos] Toy and Edu und Canton Fair China 2023

Beitrag von o_l_a_f »

@Bausteinreich bei CADA wäre interessant ob und wann sie die Steckverbinder wechseln.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
BumBum?
Beiträge: 7004
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Videos] Toy and Edu und Canton Fair China 2023

Beitrag von Noppy_Brick »

Falls WeBrick da sind, würde mich die GoBricks Problematik interessieren und ob sie jemals wieder GoBricks ins Sortiment nehmen.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob GoBricks beabsichtigt in Europa festen Fuß zu fassen und evtl. hier ein Großlager eröffnen möchte - das wäre großartig!
Vielen Dank schon mal ;) :thumbup:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4088
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Videos] Toy and Edu und Canton Fair China 2023

Beitrag von 5N00P1 »

Noppy_Brick hat geschrieben: 21. April 2023 06:02 Falls WeBrick da sind, würde mich die GoBricks Problematik interessieren und ob sie jemals wieder GoBricks ins Sortiment nehmen.
Die Frage kann ich dir beantworten:
Sie wollen, wenn GoBricks sie lässt und da sie es zZ nicht können, lässt GoBricks sie nicht. Wenn man sich das Thema um die Firma Konstruktor anguckt, weiß man woher der Wind weht. Ich schätze WeBricks Umsätze sind um mind 70% eingebrochen und die Chancen stehen mind. 50:50 dass sie demnächst zumachen wenn du mich fragst. Ihre beste Chance ist einen anderen Guten Produzenten zu finden.
Außerdem hat man mir ins Ohr geflüstert, dass GoBricks eigentlich lieber Sets verkaufen will als Einzelsteine, da sieht man den Wert vs. Aufwand nicht.
Bausteinreich
MOD-Tüftler
Beiträge: 81
Registriert: 19. April 2022 13:13

Re: [Videos] Toy and Edu und Canton Fair China 2023

Beitrag von Bausteinreich »

GoBricks mag gerade keine Steinehändler, die neben GoBricks auch andere Marken anbieten.
Im Mai/Juni hört man munkeln, soll ein eigener Shop für den Rest der Welt kommen bzw der bisherige erweitert werden.
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1503
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: [Videos] Toy and Edu und Canton Fair China 2023

Beitrag von Mike3003 »

Hi,
ein reiner GoBricks Store mit ausreichend Lagerbestand wäre auch mein Wunsch. Lassen wir uns mal überraschen, ob das kommt.

Ciao Mike
Antworten