LEGO Ideas - 90th Anniversary Micro-Scale Celebrations

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
COLOSSUS
Administrator

Re: Bei Ideas - Lösung der Platzprobleme?

Beitrag von COLOSSUS »

Oh, DIE Sind ja mal wirklich putzig! :thumbup:

Da würde ich direkt bei 20 Sets zugreifen. So viele schöne ikonische Sets im Micro-Format. :)

Ich verfolge diese Ideas-Strategy nicht so wirklich. Gehört dieses Posting nicht eigentlich auch zu LEGO IDEAS - Einreichungen?

Oder was hat es mit der "90th Anniversary: Micro-Scale Celebrations!" auf sich?

Sind diese (wenn ich das richtig gesehen habe, über 750) Microsets irgendwie ein Teil eines speziellen Ideas-Wettbewerbs? Und Lego bringt dann im Rahmen ihres 90. Geburtstag die 5 oder 10 beliebtesten Microsets raus?
CREatorFan
FrankenSTEIN

Re: Bei Ideas - Lösung der Platzprobleme?

Beitrag von CREatorFan »

@COLOSSUS ,
"Bei Gewinn frohlocken etliche steinige Preise, die sich allesamt des 90jährigen Bestehens LEGOs annehmen. Wichtig ist, dass keine Lizenthemen eingereicht werden dürfen – also ein Mini-Falke etwa kann nicht abheben. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es diesmal „einzig“ um den Spaß an der Freude, sprich es entsteht kein offizielles LEGO Set aus dem Gewinner-Entwurf. Die bisherigen Einreichungen jedenfalls haben es bereits in sich – folgend eine Auswahl. Viele weitere Entwürfe findet ihr auf der Projektseite!"
Quelle: Zusammengebaut
Noppy_Brick
Forenmumie

Re: LEGO Ideas - 90th Anniversary Micro-Scale Celebrations

Beitrag von Noppy_Brick »

Wow, da ist schon ziemlich viel cooles Zeug bei! Irre, auf was für Ideen die Leute kommen.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Da_Real_2x2
MOC-Bauer

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Wenn's keine offiziellen Sets gibt: Dann habe ich bei einigen den Wunsch nach Anleitung/Teileliste... ;)
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Ja, ich habe mich auch schon gefragt, ob es hierzu auch Anleitungen/Teilelisten gibt. Diese Micro-Versionen lösen ja sowohl das Geld-, als auch das Platzproblem und man kann so dennoch seine Lieblingssets huldigen und sammeln.

Aber ich glaube, hier wird man sich selbst behelfen müssen und auf Seiten wie Rebrickable suchen müssen.

Vor ner ganzen Weile hatte wir bereits mal Links zu Rebrickable-ähnlichrn Seiten gesammelt: [Blogs] Alternativen zu Rebrickable
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Die Microsets sind einfach ein Traum - immer wieder fantastisch wie man mit recht wenigen Steinen doch etwas Bauen kann das man anschließend auch erkennt. :clap: Das Lego Friends Jazz Quartett finde ich richtig klasse oder auch die Micro Barracuda Bay :thumbup:
Antworten