Guly - Aircraft Carrier 1:250 + Minifigs (003)

Kriegsschiffe, Kampfjets/Hubschrauber, Panzer, Waffen etc.
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 263
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Guly] Aircraft Carrier 1:250 + Minifigs (003)

Beitrag von Lumpi-67 »

Ich war schon fast versucht, mir den Carrier zu kaufen. Als ich aber nun auf Reddit Bilder von Usern gesehen habe, bin ich raus. Die Aufkleber sind keine Transfersticker, sondern große durchsichtige Folien, die über zig Steine geklebt werden müssen und bei keinem der Baumeister hat das auch nur Ansatzweise okay ausgesehen. Ganz gruselig! Leider finde ich die Bilder nicht mehr in meinen Suchergebnissen. :(

Update:

Hab die Bilder gefunden!
04xt1wkyzfla1.jpg
58ynfukyzfla1.jpg
xtxtrukyzfla1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lumpi-67 am 1. April 2023 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
:cookie: Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter!
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Guly] Aircraft Carrier 1:250 + Minifigs (003)

Beitrag von BumBum »

:( Das ist aber wirkich sehr schade.
Mit Transferstickern hätte es wenigstens ordentlich ausgesehen!
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 263
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Guly] Aircraft Carrier 1:250 + Minifigs (003)

Beitrag von Lumpi-67 »

Hab mal in meinen Post oben die Bilder eingefügt!
:cookie: Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter!
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1405
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: [Guly] Aircraft Carrier 1:250 + Minifigs (003)

Beitrag von Mike3003 »

@Lumpi-67
Vielen Dank für die Bilder. Damit ist er definitiv aus meiner Bauwunschliste raus.
Mit den Aufklebern geht gar nicht.

Ciao Mike
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6604
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Guly] Aircraft Carrier 1:250 + Minifigs (003)

Beitrag von Noppy_Brick »

Uh, das sieht fies aus! Schade, es hätte so gut sein können...
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1425
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: [Guly] Aircraft Carrier 1:250 + Minifigs (003)

Beitrag von steinreichTV »

Oh je, die sehen teilweise ja richtig scheiße aus!
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Guly] Aircraft Carrier 1:250 + Minifigs (003)

Beitrag von COLOSSUS »

Puh, wie übel :-(

So ein schönes, spannendes Set, aber da erfüllen sich ja leider wirklich die schlimmsten Befürchtungen. Habe es auch aus meiner Liste rausgenommen, da sind immer noch viel mehr Sets drauf, als ich in den nächsten 12 Monaten bauen kann...
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Zug-Besteller
Beiträge: 491
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: [Guly] Aircraft Carrier 1:250 + Minifigs (003)

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Dem Bild von Frank (Brick Freaks) nach, sind das typische Bauabschnittstüten von JieStar bei dem GULY Set.
Screenshot_20230402_135643.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 263
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Guly] Aircraft Carrier 1:250 + Minifigs (003)

Beitrag von Lumpi-67 »

JieStar wäre jetzt nicht der schlechteste Steinproduzent und damit wieder ein klares Plus für den Carrier.
Aber die Sticker sind dann leider immer noch Mist. :(
:cookie: Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter!
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 876
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: [Guly] Aircraft Carrier 1:250 + Minifigs (003)

Beitrag von Hyrican »

Ich bin im Moment noch mit mir am Ringen ob ich noch ein richtiges Review schreibe oder nicht, ist jetzt schon ein paar Wochen her seit ich das Set zuende gebaut habe, da hatte ich leider keine Zeit.

Hier aber zumindest ein kurzer Eindruck:
Die Steinequalität ist ok, JieStar Typisch gibt es so einige aussetzer in der Klemmkraft, sowohl nach unten als auch nach oben. Farbabweichungen sind mir aber kaum welche aufgefallen. Leider wahren die Fliesen von Hitian einfach so in den Kraton geschmissen worden und haben den Zugtransport so nur mit teilweise extremen Kratzern überstanden. Einer der Stickerbogen kam stark geknickt bei mir an. Hier stellte sich aber schnell raus dass das nicht weiter schlimm war, die Sticker sind Qualitativ sowieso das schlechteste am Set. Entsprechend habe ich, bis auf den Schiffsnamen, keine Sticker geklebt.

Die Anleitung ist sicherlich nichts für Leute mit Sehschwäche, sehr klein gedruckt und mit Problemen in der Farbdarstellung.

Der Bau hat, gerade zu Anfang, sehr viel Spaß gemacht. Es ist einfach befriedigend einen so großen Schiffsrumpf zu bauen und groß ist das Ding wirklich. Später wird das Model aber zunehmend instabil und das völlig ohne not. Wieder ein Model das nur am PC gebaut wurde, daher habe ich an einigen Stellen auch leicht Modifiziert um mehr Stabilität hinein zu bekommen.

Das Endergebnis gefällt mir nur bedingt. Die größe ist beeidruckend und die Proportionen sind gut getroffen. Durch die Zerkratzten Fliesen und die Fehlenden Sticker sieht das Flugdeck aber einfach öde und billig aus. Stören tun mich ebenfalls die mitgeliefeten Plastik Flugzeuge, die sind vom Maßstab einfach total daneben.

Empfehlen kann ich das Model eigentlich nicht, höchstens an jemanden der es bauen um des bauens willen will um es dann weiter zu verkaufen.

Ende der Woche kann ich noch ein paar Bilder nachreichen.
Antworten