[MOD+MOC] Steinalte Asiaten

Eigene Kreationen (MOCs) und Anpassungen von Kreationen Anderer (MODs)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2913
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Die Wange-Häuser im Hui-Style hatte ich mir schon länger für einen meiner MODs ausgeguckt. Das "Haus mit Dachkammer" Nr. 4310 erschien bestens geeignet, war mir serienmäßig aber viel zu klein: :D
Haus mit Dachkammer (0).JPG
Leider ist das Wange-Weiß ja nicht 100%ig kompatibel mit anderen Herstellern, also blieb mir nur der Kauf eines zweiten Exemplars übrig. Dabei kam dann schließlich das heraus:
Haus mit Dachkammer (2).JPG
Haus mit Dachkammer (1).JPG
Haus mit Dachkammer (3).JPG
Haus mit Dachkammer (4).JPG
Die typisch "meterdicken" Stackable-Grundplatten von Wange sind ja nur 12 x 24 Noppen groß. Mein "Doppelhaus" steht aber auf einer 20 x 32-Baseplate, wovon vier Noppen für den Bürgersteig und zwei für das Blumenbeet abgehen - es ist jetzt also 16 statt nur 12 Noppen tief.

Außerdem habe ich das Set ja nun modular angelegt und dabei gleich noch die serienmäßig arg instabilen Seitenwände - wie es sich gehört - in den Baukörper integriert:
Haus mit Dachkammer (6).JPG
Haus mit Dachkammer (5).JPG
Haus mit Dachkammer (7).JPG
Klar, dass das ganz sicher nicht mein letztes Gebäude im Hui-Style war! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2913
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

Wikipedia hat geschrieben:Dem Qilin wird eine friedliche Natur nachgesagt und es verkörpert die Liebe von Frieden und Güte. [...] Das Erscheinen eines Qilins galt in früheren Zeiten als ein Anzeichen für die Ankunft eines weisen Herrschers.
Irgendwo an anderer Stelle ;-) hatte ich es schon mal erwähnt:

Ein Qilin (oder Kirin) nach Entwürfen von Soar Brick sollte mein erstes MOC nach einer Anleitung aus dem Netz werden - allerdings hatte ich weder mit seiner Größe noch mit den Kosten oder den konstruktiven Stolperfallen gerechnet. Aber jeder von uns muss irgendwann mal Lehrgeld zahlen und aller Anfang ist bekanntlich schwer... :lol:

Die Beschaffung der Bauteile erwies sich dann doch schwieriger und langwieriger als gedacht. Außerdem wollte ich das arme Fabeltier nicht so ohne Sockel in die Vitrine stellen - dessen (kaum vorhandene) Detaillierung mir aber mttlerweile nicht mehr zusagt. Der wird also nochmal geändert...

长寿和平 :D (Lebe lang und in Frieden)
Kirin-Statue (1).JPG
Kirin-Statue (3).JPG
Kirin-Statue (2).JPG
Kirin-Statue (4).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3975
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von 5N00P1 »

Mir gefällt er gut, was würdest du ändern? Wie viele hat das Modell?
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8844
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von BumBum »

Finde den Sockel auch gut - Ist ja auch nicht so hoch an der Seite dass dies noch groß Platz für Verzierungen bieten würde,
aber ich lasse mich gerne von dir überraschen :)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2913
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

5N00P1 hat geschrieben: 19. Februar 2023 03:25...was würdest du ändern?
Dazu hab' ich noch keine konkrete Idee. Vielleicht mehr Greeblings? ;-)
5N00P1 hat geschrieben: 19. Februar 2023 03:25 Wie viele hat das Modell?
War spät gestern? :wave: 03:25 Uhr.... :sleeping: Wie viele was? Teile? :shrug:
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3975
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von 5N00P1 »

Ja, wie viele Teile?
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2913
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
@5N00P1: Laut pdf-BA sind es 897 Teile, ohne Sockel! :D


Edith sagt: Die kostenlose (!) pdf-BA gibts hier -> https://www.soarbrick.com/store/p244/Ea ... tatue.html
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2913
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Happy Build YC-50004, Dragon Boat
Happy Build YC-50004 04.jpg
Ein tolles Set von Happy Build/Xinyu zum chinesischen Drachenbootfest 2021, das ich dann aber doch noch "etwas" ;-) verändern musste!

Der Sockel ist sehr stabil aus großen Formteilen gebaut - diese Stabilität ist auch nötig, da der orangefarbene Ring ziemlich filigran und trotz der Technik-Teile recht empfindlich ist. An einigen Stellen ist die Konstruktion wackelig bis abenteuerlich, so z.B. bei den "Grünanlagen" der Vorderseite und den Wellenbergen auf der Rückseite.

Die goldenen Teile auf der Vorderseite der Tafel sind lackiert und Sticker sind recht wenige dabei, die Aufkleber für die runden Tag/Nacht-Platten sind aber riesengroß! Dafür liegen die 2x2-Tiles round in gold und dklbraun für eine wechselnde Beschriftung jeweils 12x bei - so konnte ich die "offenen" Noppen des Schildes prima kaschieren!
Happy Build YC-50004 (1).JPG
Happy Build YC-50004 (2).JPG
Soviel zum Sockel und dem ihn umgebenden Ring, der Drachen/das Boot ist eigentlich ein komplettes Set für sich. Mit allen Vor- und Nachteilen:

Die Sticker, die über jeweils 11 (!) Bauteile auf der gesamten Breitseite des Rumpfes angebracht werden, gehen ja noch. Was gar nicht geht, das sind die beiden "Verkleidungen" um den Hals des Drachens: Bedrucktes Papier, das leider nicht besonders passgenau und nicht gerade reißfest ist! :( Da der Oberkörper aber ohnehin großflächig braun ist, hab' ich es einfach weggelassen.
Happy Build YC-50004 (4).JPG
Happy Build YC-50004 (5).JPG
Den Trommler, der nach BA eigentlich neben oder hinter dem Drachenboot stehen sollte, habe ich zum vierten Ruderer befördert, für den zusätzlichen Sitzplatz den Rumpf etwas umgebaut und den Männern jeweils ein zweites Skull in die Hand gedrückt. Allerdings rudert die Besatzung immer noch in die falsche Richtung - um 180° gedreht stimmt alles wieder! So ist das Boot jetzt ein Doppelvierer mit Steuermann und geht mit seinen 8 Skulls statt nur drei Paddeln ab wie Schmitz' Katze! :lol:
Happy Build YC-50004 (8).JPG
Happy Build YC-50004 (9).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2913
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Balody 20034, Wedding Sedan Chair

Seit ich die Brautsänfte aus Ministeinen von Balody zum ersten Mal in einem anderen Forum gesehen hatte, wollte ich sie ja unbedingt aus "richtigen" Steinen nachbauen.

Die Grundkonstruktion habe ich an Hand der BA von Balody einfach nur "hochgerechnet", bin aber bei der Farbgebung (gelb statt gold!) und der Verzierung der Dachfläche etwas vom Vorbild abgewichen. Gerade wg. den mehr als 50 Plattenspielern ;-) aka Turntables war die Beschaffung der Bauteile etwas aufwändig.

Einige der goldenen Teile (eigentlich fast alle) musste ich durch solche in gelb ersetzen, was mich aber schlussendlich gar nicht weiter stört. Hier nochmal das Balody-Set im direkten Vergleich zu meiner Kopie aus Standard-Steinen. Ist mit dem Tragegestell dann doch ein ganz schön großer Klotz geworden.

Links Original in Mini, rechts "Fälschung" in groß: :D
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3975
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von 5N00P1 »

Das Dilemma mit den kleinen und großen Steinen.... Aber es gefällt mir auch in gelb gut!
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8844
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von BumBum »

Steinalt hat geschrieben: 21. Februar 2023 09:26 Happy Build YC-50004, Dragon Boat
Wirklich ein schickes Set! - die runden Fliesen sind alle mit Stickern verschönert oder?
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2913
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

BumBum hat geschrieben: 24. Februar 2023 09:04Fliesen sind alle mit Stickern verschönert
So ist es! Sind aber von wirklich guter Qualität. :D
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2913
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Panlos/Tiger 55121, Hotspring Hotel (Spirited Away)

Out of the box sollte das Badehaus ja so aussehen:
e1bjj46ikjyj761.jpg
e1b46ikjyj761.jpg
Aber was tun, wenn einem das Set zu breit, zu tief, zu hoch und zu schwer ist? Ganz einfach: Die Hälfte davon weglassen (und den Steinevorrat damit auffüllen)! ;-)
e1b4dfg6ikjyj761 Kopie.jpg
Leider habe ich damals keine Bauphasenfotos gemacht, die Unterschiede zum serienmäßigen Aussehen sollten aber deutlich sein (und der rote Riesenklotz ist dann immer noch groß genug)! :D
Hotspring Pavillion (1).JPG
Hotspring Pavillion (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8844
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von BumBum »

Wenn ich es nicht schon gebaut hätte und damit wüsste wie groß das in echt ist, hätte ich fast gesagt das ist so ein kleines Minihäuschen dass du daraus gemacht hast :D Gelungen!!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2913
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

Zeit wird's, mal wieder was anderes als immer nur Winzlinge zu zeigen. :D Und MODs habe ich noch einige auf Lager - zufällig schon wieder ein Badehaus:

Z.B. das Public Bath von Sembo (605103) aus dem Film "Detective Chinatown 3", das mir zu klein und mit nur drei Wänden so ohne Dach auch viel zu zugig war. ;-)
Großes Badehaus (1).jpg
Von daher eigentlich nur logisch, das Haus auf eine meiner Lieblings-Baseplates 32x32 zu setzen, das Gebäude "etwas" zu erweitern und vor allen Dingen mal den Dachdecker zu rufen. :lol:

Die Bauteile des Sembo-Sets wurden aus meinem Fundus ergänzt und alle Bodenflächen natürlich gefliest. Selbstverständlich wurde auch der Empfangsbereich mit Sitzgruppen möbliert und eine Umkleide eingerichtet. Hinter den grauen Panels befindet sich jetzt eine deutlich vergrößerte Badebütt' mit zwei Becken.
Großes Badehaus (2).JPG
Großes Badehaus (3).JPG
Großes Badehaus (4).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Steinalt am 2. Mai 2023 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6806
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Noppy_Brick »

Ach, jetzt erkenne ich auch mal das Gesicht im / über dem Eingangsbereich :lol:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2913
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

Noppy_Brick hat geschrieben: 2. Mai 2023 13:28...jetzt erkenne ich auch mal das Gesicht
Das einzige mir bekannte "Vorbildfoto" ist das hier:
Unbenannt-1 Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2913
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
WL 6006, Trommelturm von Xian
WL 6006 (2).jpg
Leider ist der Trommelturm aus Xian bekanntlich aus Ministeinen konstruiert - und was das bei mir i.d.R. bedeutet, wisst ihr ja! :lol:

Mein "Problem" ist dabei immer die Beschaffung der Bauanleitungen: Mal kaufe ich das Ministein-Set und schenke die Bauteile dem Nachbarsjungen oder ich bin auf die Hilfe von netten, nein, sehr netten Hobbykollegen und -innen angewiesen. :D
Trommelturm Xian (1).jpg
Kurzer Rede, langer Sinn: Der Trommelturm von Xian kann jetzt durch die überaus freundliche Hilfe, die mir von einem User aus einem Paralleuniversumforum zu Teil wurde, mein nächstes Langzeitprojekt (!) werden. Grundfläche 72 x 44 Noppen - was hab' ich da nur wieder angefangen? :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2913
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Vor lauter Winzlingen und Steampunk will ich nicht mein eigentliches Lieblingsthema vernachlässigen, nämlich die chinesisch angehauchten Architektur-Sets. :D

Eins davon ist der Tempelmarkt zum Chinesischen Neujahrsfest von Lego (80105):
lego-80105-tempelmarkt-chinesisches-neujahr-1.jpg
Dieser Tempel ist zwar aufwändig bedruckt, farblich durchaus gefällig und als Teilespender interessant, aber von hinten ist er eben eine optische Katastrophe und höchstens als Kulisse im Background geeignet:
0180-tempel-rückseite.jpg
Und da ich grundsätzlich niemals (wer lacht da? :lol: ) halbe Sachen mache, konnte das auf keinen Fall so bleiben:
Lego-Tempel (1).JPG
Lego-Tempel (2).JPG
Lego-Tempel (3).JPG
Lego-Tempel (4).JPG
Logisch, dass mein Tempel außer drei neuen Wänden, gespiegelten Außenbereichen sowie einem Dach auch richtige Fenster und Türen bekam und natürlich komplett gefliest wurde. Die Inneneinrichtung und die Beschriftungen würde ich aber als "freelance" bezeichnen: ;)
Lego-Tempel (5).JPG
Lego-Tempel (6).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8844
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von BumBum »

Steinalt hat geschrieben: 16. Juni 2023 09:12 Und da ich grundsätzlich niemals (wer lacht da? :lol: ) halbe Sachen mache
Löblich - solltest du mal Lego sagen :)

Hattest du das Set dann 2x gekauft oder tatsächlich so viele passende Steine im Fundus?
Ist doch innen super geworden! :thumbup:
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2913
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

Moin, Andreas! Freut mich, dass Dir meine Version des Tempels gefällt. :D
BumBum hat geschrieben: 16. Juni 2023 09:40Hattest du das Set dann 2x gekauft oder tatsächlich so viele passende Steine im Fundus?
Weder noch! Das war 'ne Kombi aus BrickLink, BrickScout und dem eigenen Steinbruch. ;-)
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6806
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Noppy_Brick »

Mensch @Steinalt, du unterschätzt deine eigenen Fähigkeiten! (von wegen Bauwettbewerb :P)
Sieht super aus! :clap:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2913
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

Noppy_Brick hat geschrieben: 16. Juni 2023 09:53Steinalt, du unterschätzt deine eigenen Fähigkeiten!
Danke für die Blumen, Daniel, aber Kreativität und Engagement sind bei mir schlicht nicht planbar! ;-) Und unter jeder Art von Druck (Termin, Thema, etc.) küsst mich die Muse schon mal überhaupt nicht.... :D
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2913
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

Xingbao 25002 Königl. Drachenboot.jpg
Wie an anderer Stelle schon angedroht, habe ich wg. Nichtgefallens die Xingbao-Dschunke 25002 "Königliches Drachenboot" etwas ;-) umgewidmet. Mir behagten die Funktion der beweglichen Ruderblätter und die Gesamtkonstruktion des Rumpfes nämlich überhaupt nicht.

Rumpf und Mechanik kamen in den Steinbruch, die Decksaufbauten wurden abgenommen und zur "Königlichen Teestube" (!) umgebaut. Allerdings ist der/die/das MOD noch nicht so ganz fertig weil mir noch ein paar Teile fehlen:
Königliche Teestube (1).JPG
Königliche Teestube (2).JPG
Königliche Teestube (3).JPG
Königliche Teestube (4).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2913
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Als der Ramen-Shop Neueröffnung feierte.....
Unbenannt-1 Kopie.jpg
So sehr mir das Set von Super 18K auch gefallen hat, so sehr war mir der Suppenladen irgendwie dann doch zu "verranzt"! ;) Außerdem wollte ich ihn etwas entmodernisieren und natürlich deutlich renovieren. Dazu hab ich ihn erstmal auf eine stabile 24x30-Plate gesetzt. Der Ladenbesitzer hat für seinen Grund und Boden ein Natursteinpflaster gewählt, dem konnte sich die Stadtverwaltung aber nicht anschließen.
Ramen-Shop (1).JPG
Die Innenräume habe ich (bis auf den riesigen Kühlschrank) im Wesentlichen nach Anleitung gebaut - wenn mir auch gerade im Obergeschoss die Teileverschwendung 'nen Ticken zu viel war. Das 1.OG alleine wiegt ja mehr als der ganze Rest des Sets! :o Den Hühnerstall unter der Treppe habe ich zum Abstellraum umfunktioniert, die Abstützungen und das Geländer filigraner gestaltet sowie etwas Grünzeug angepflanzt.
Ramen-Shop (4).JPG
Reiner Kindergeburtstag war dann die dringend notwendige Dachsanierung! Dazu braucht es nur zusätzliche weiße Tiles und ein paar 1x6-Plates zur Stabilisierung der Dachfläche. Ansonsten sind die Dächer eine wilde und, wenn alles fertig ist, auch stabile Konstruktion. Deutlich "entfeinert" habe ich auch die Versorgungsleitungen - der Kabelverhau dieser Freileitungen entstand wohl erst in späteren Jahren. Dafür ist aber der Strommast ein echter Kracher! :thumbup:
Ramen-Shop (3).JPG
Fazit: Ein tolles Set :D - selbstverständlich auch dann, wenn man es strikt nach BA aufbaut! Über die Steinequalität kann ich nicht meckern - es blieben natürlich wg. meiner Modifikationen etliche Teile übrig.
Ramen-Shop (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Antworten