Rebrickable-Message

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6997
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Rebrickable-Message

Beitrag von Noppy_Brick »

Wow, das ist echt das Letzte!
Aber sei's drum. Wählst du Option 1?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Migi
MOC-Bauer
Beiträge: 723
Registriert: 23. Februar 2022 19:58

Re: Rebrickable-Message

Beitrag von Migi »

Ihr müsstet mal in reinen Lego Foren dabei sein. Da gibt es schon viele sehr fanatische, reine Lego Anhänger. Ich war bei Dr. Brick unterwegs, als Lepin aufkam. So ein Set nur anzuschauen… Mittlerweile ist der Markt für Zweitanbieter einigermassen etabliert und man bekommt öffentlich nur noch sehr selten einseitige Meinungen mit. Mit den hohen Preisen und sinkender Qualität hilft da Lego gut mit. Denke aber innerhalb der geschlossenen Lego Foren gibt da schon noch viele China-Steine-Hasser. Oftmals sehr undifferenziert.
Als Gründer einer rebrick Plattform bist du da sicher eher auf der fanatischen Seite. Zusätzlich werden die täglich viele Nachrichten von geklauten MOC‘s erhalten. Entsprechend lang wird der Bann-Filter sein.

Ich möchte hier nichts rechtfertigen, sondern versuche immer zu verstehen wie die Menschen ticken und wie dadurch die Welt funktioniert.

Private Nachrichten mit einem Regelfilter prüfen zu lassen. Bei Verdacht, selber zu lesen und ohne Rückmeldung einfach jemand zu sperren, stumm zu schalten usw. geht ja mal gar nicht. :thumbdown:
Die Plattform hat eine Grösse, bei welcher man da etwas professioneller unterwegs sein muss. Insbesondere, da sie an den Verkäufen mit verdienen. Könnte einem aktuell wohl auch auf Twitter passieren. :mrgreen:
Online
Benutzeravatar
Resqusto
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 312
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: Rebrickable-Message

Beitrag von Resqusto »

@Noppy_Brick
Denkst du wirklich, das er in der Position ist, mir Optionen darzulegen?

@Migi
Da hast du Recht. Ich bin ja schon fast 10 Jahre auf 1000Steine Unterwegs, da hat man deutlich gemerkt, wie sich die Community gegenseitig zerfleischt hat. Mittlerweile kann man fast nicht mehr posten, ohne dass bissige Kommentare aus irgendeinem Eck kommen. Ich habe meine Aktivität dort inzwischen auch deutlich zurückgefahren.

Gruß Resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2958
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Rebrickable-Message

Beitrag von Steinalt »

Resqusto hat geschrieben: 4. Dezember 2022 09:29Mittlerweile kann man fast nicht mehr posten, ohne dass bissige Kommentare aus irgendeinem Eck kommen.
Was für ein Glück, dass wir hier so tolerant und großmütig gegenüber Andersdenkenden sind! :D
Jedenfalls so lange sie nicht versuchen, uns zu missionieren... ;-)
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Online
Benutzeravatar
Resqusto
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 312
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: Rebrickable-Message

Beitrag von Resqusto »

Steinalt hat geschrieben: 4. Dezember 2022 09:33 Was für ein Glück, dass wir hier so tolerant und großmütig gegenüber Andersdenkenden sind! :D
Ich bin ja hier erst etwas mehr als einen Monat aktiv, aber trotzdem merkt man hier einen riesigen Unterschied zu anderen Foren. Und ich kann mir auch vorstellen, was der Grund ist: Die ganzen rechthaberischen Meinungstrolle fehlen. Die ganze Atmosphäre hat fast etwas Familiäres.

Gruß Resqusto
Zuletzt geändert von Resqusto am 4. Dezember 2022 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4140
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Rebrickable-Message

Beitrag von CREatorFan »

Migi hat geschrieben: 4. Dezember 2022 08:50 Ihr müsstet mal in reinen Lego Foren dabei sein. Da gibt es schon viele sehr fanatische, reine Lego Anhänger.
Fanatisch, ja. Wie (fast) überall auf der Welt. Die Anhänger der "reinen Lehre" sozusagen... :o
Migi hat geschrieben: 4. Dezember 2022 08:50 Ich war bei Dr. Brick unterwegs, als Lepin aufkam. So ein Set nur anzuschauen…
Ich auch, daraus resultierte ja die Abspaltung bzw. Gründung des LB... ;-)
Migi hat geschrieben: 4. Dezember 2022 08:50 Mittlerweile ist der Markt für Zweitanbieter einigermassen etabliert und man bekommt öffentlich nur noch sehr selten einseitige Meinungen mit.
Gott sei dank, ja, wird schon.
Migi hat geschrieben: 4. Dezember 2022 08:50 Mit den hohen Preisen und sinkender Qualität hilft da Lego gut mit. Denke aber innerhalb der geschlossenen Lego Foren gibt da schon noch viele China-Steine-Hasser. Oftmals sehr undifferenziert.
Gut, steigende Qualität wäre aber auch bei allen "Zweitanbietern" angesagt zuzüglich das freche, kostenfreie Kopieren von TLC.Sets & Co. Denke, das ist auch einer der Hauptgründe der "Hater". ;-)

"Ich möchte hier nichts rechtfertigen, sondern versuche immer zu verstehen wie die Menschen ticken und wie dadurch die Welt funktioniert."

Sorry, das habe ich schon lange aufgegeben... :roll: Ttotzdem danke für deinen Beitrag. :thumbup: :drink2:
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4140
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Rebrickable-Message

Beitrag von CREatorFan »

Resqusto hat geschrieben: 4. Dezember 2022 09:39 Die ganzen rechthaberischen Meinungstrolle fehlen. Die ganze Atmosphäre hat fast etwas Familiäres.
Genau, und so soll es auch bleiben. :thumbup: :drink2: :caress:
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2172
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: Rebrickable-Message

Beitrag von MaMo »

Denkt bitte an §1 unserer Regularien! Wie schön oder schlecht die Stimmung hier oder anderswo ist, ist hier nicht das Thema. Danke!
Online
Benutzeravatar
Resqusto
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 312
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: Rebrickable-Message

Beitrag von Resqusto »

So, ich habe jetzt festgestellt, dass mein Account wieder freigeschaltet ist. es kam keine Nachricht, kein gar nichts. Nur mit Trial and Error festgestellt.
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2958
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Rebrickable-Message

Beitrag von Steinalt »

Resqusto hat geschrieben: 4. Dezember 2022 15:10...keine Nachricht, kein gar nichts.
Naja, der Herr Rebrickable im fernen Down under hat halt viel zu tun... :lol:
Hauptsache, dass Du wieder reaktiviert wurdest. :thumbup:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9077
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Rebrickable-Message

Beitrag von BumBum »

Danke @Resqusto
Das lesen wir wirklich gerne - legen wir doch wert auf das Mitteinander und die Menschen hinter den Namen und es sollen nicht nur um die Klemmbausteine gehen, auch wenn uns diese alle hier zusammen geführt haben. Daher ja nun unser eigenes Forum! :)
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4088
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Rebrickable-Message

Beitrag von 5N00P1 »

@Resqusto OK, Account ist wieder frei und nun? Wirst du weiter machen, weil Rebrickable ist ja eine wichtige Plattform für dich? Oder wofür hast du dich entschieden?
Online
Benutzeravatar
Resqusto
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 312
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: Rebrickable-Message

Beitrag von Resqusto »

Im Moment prüfe ich immer noch, wie illegal rebrickables Verhalten wirklich ist. Diesbezüglich habe ich noch keine verbindlichen Informationen. Fürs erste werde ich auf jeden Fall keine neuen MOCs bei rebrickable einstellen, sondern neue Kreationen direkt mithilfe von Lesdiy veröffentlichen. Ich habe schon wieder einiges in Arbeit. Außerdem pushe ich gerade meinen Instagramm-Account ein wenig.
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Bausteinreich
MOD-Tüftler
Beiträge: 81
Registriert: 19. April 2022 13:13

Re: Rebrickable-Message

Beitrag von Bausteinreich »

Mach dir nix draus, mich haben sie auch gemutet, nachdem ich MOCer nachträglich entlohnen wollte.
Antworten