FunWhole - Der Leuchtturm von Alexandria (FWH-F9008)

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4850
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

[FunWhole] Der Leuchtturm von Alexandria (FWH-F9008)

Beitrag von COLOSSUS »

Teile: 1677
UVP: 107,00 € (6,38 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: erschienen
Produktseite: https://www.amazon.de/FUNWHOLE-Beleucht ... B0BD4J5NTG

Ein historisches "Architektur"-Set von FunWhole. Ich weiß nicht, ob grundsätzlich jedes FunWhole-Set beleuchet ist, aber auch hier sind auf jeden Fall wieder LEDs mit dabei.

Außerdem ist der Turm modular aufgebaut.
106776_1.jpg
106776_2.jpg
106776_3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4850
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: FunWhole - FWH-F9008 - Der Leuchtturm von Alexandria

Beitrag von COLOSSUS »

Beleuchtung macht natürlich immer mehr her und wenn man sich vorstellt, diesen Turm im Regal abends sanft beleuchtet zu sehen, wird das bestimmt auch sehr gut aussehen.

Der Bau selbst ist vmtl. nicht sonderlich spannend, bei vier mehr oder weniger gleich gestalteten Seiten. Und mir ist er auch zu klein, um besondere Reize auszulösen. Anderseits: Mit 3.000 Teilen wäre der Bau vmtl. noch viel eintöniger. Von daher finde ich, ist das schon ein schöner kleiner Klemm-Snack. :)
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2378
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: FunWhole - FWH-F9008 - Der Leuchtturm von Alexandria

Beitrag von AndiObb »

Das Set scheint Anfang November auf den Markt gekommen zu sein. Bei Amazon kann es für EUR 119,99 (abgzl. 10%, gültig bis morgen) gekauft werden. Gefällt mir grds. schon - aber bei dem Preis werde ich nicht zuschlagen.
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4850
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [FunWhole] Der Leuchtturm von Alexandria (FWH-F9008)

Beitrag von COLOSSUS »

Ah, ok, danke. Ich habe Preis und Produkt-Link direkt mal angepasst.

Bei BB ist es noch im "angekündigt" Status, ohne Preis.
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2378
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [FunWhole] Der Leuchtturm von Alexandria (FWH-F9008)

Beitrag von AndiObb »

Ich hab´s bei den anderen beiden auch dazugeschrieben. War Zufall, mir war eingefallen dass Amazon die Waldhütte ja schon früh im Angebot hatte und da Du die Setnr. angegeben hast, war es dann leicht :-)
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
BumBum?
Beiträge: 7043
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [FunWhole] Der Leuchtturm von Alexandria (FWH-F9008)

Beitrag von Noppy_Brick »

COLOSSUS hat geschrieben: 25. Februar 2023 07:52 Ich weiß nicht, ob grundsätzlich jedes FunWhole-Set beleuchet ist
Davon gehe ich jetzt einfach mal aus, da FunWhole ja mit Beleuchtungskits angefangen hat. Auf dieser Grundlage gehe ich einfach mal davon aus, dass jedes Set von denen eine Beleuchtung mitbringt ...

Die Umsetzung des Turms gefällt mir auch ganz gut und kann ich mir auch wirklich toll im Regal vorstellen. Aber es sieht auch ein wenig repetetiv aus. Und mir ist es auch einfach zu teuer :shrug:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9152
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [FunWhole] Der Leuchtturm von Alexandria (FWH-F9008)

Beitrag von BumBum »

Dito - finde das Set auch schick aber ist mir ein gutes Stück zu teuer. Mal schauen wie sich das so entwickelt in Zukunft!
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4115
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [FunWhole] Der Leuchtturm von Alexandria (FWH-F9008)

Beitrag von 5N00P1 »

COLOSSUS hat geschrieben: 25. Februar 2023 07:52 Ich weiß nicht, ob grundsätzlich jedes FunWhole-Set beleuchet ist, aber auch hier sind auf jeden Fall wieder LEDs mit dabei.
Funwhole ist ein Hersteller von Beleuchtungskits, der jetzt auch Sets anbietet. Ob es jemals welche ohne Beleuchtung geben wird ist die Frage.
Antworten