[Kurzreview] Pantasy 86203 Astro Boy

Elfen, Zauberer, Magie, Superhelden, Ninjago, Minecraft und alle sonstigen nicht-irdischen Themenwelten.
Antworten
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1425
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

[Kurzreview] Pantasy 86203 Astro Boy

Beitrag von steinreichTV »

Name: Astro Boy
Hersteller: Pantasy
Teile: 1260
Besonderheiten: Offizielle Astro Boy Lizenz. Nur Drucke, sehr viele Teile in metallic silber und gold

Astro Boy ist seit über 70 Jahren eine der bekannstesten Manga-Figuren Japans und Held der allerersten 30-Minuten-Anime-Fernsehserie überhaupt (ab 1963). Die Lizenz zu dieser Figur hat sich Pantasy geschnappt um daraus Klemmbaustein-Sets zu entwickeln. Das erste Ergebnis war diese ca. 30cm hohe Astro Boy Figur.

Die Figur ist zweigeteilt. Die vom Betrachter aus rechte Seite stellt das freigelegte Innenleben des Androiden dar, während die linke Seite die "verpackte" Variante zeigt, so wie man ihn eben auch aus der Vorlage kennt.

Wie immer verwendet Pantasy bei Astro Boy Steine von GoBricks. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern verwenden sie dabei keine Sticker, sondern nur Drucke. Aufällig viele metallic silver und gold - Teile kommen zum Einsatz, nur an wenigen Stellen musste Panatsy auf pearl gold bzw. flat silver ausweichen, was im direkten Vergleich natürlich deutlich abfällt. Insgesamt fällt es mir aber kaum auf, es überwiegt der positive Eindruck durch die metallic Teile. Dank GoBricks ist sowieso der Gesamteindruck hervorragend.

Die Anleitung ist extrem einfach gehalten, selten werden mal mehr als eine handvoll Teile pro Schritt verbaut. Das erinnert mich stark an Lego. Die Teile sind in insgesamt 11 Bauabschnitte unterteilt, die letzten beiden sind der Ständer, ohne den die Figur sehr unsicher steht. Tatsächlich kommt mir das "Roboterbein" minimal kürzer vor, als das andere (aber logisch eigentlich, es fehlt ja auch die äußere Schicht ;)).

Fazit: Für Manga/Animefans ein absolut gelunger Blickfang der sich hervorragend baut und mit vielen metallic Teilen begeistert.
Nur preislich meist eher unattraktiv, am günstigsten sollte er derzeit bei hitian sein, 40€+VK und Paypal... (https://www.hitian.com/product/pantasy-86203-astro-boy/)

Link zu meinem Youtube-Video:
Aufbau & Review Pantasy 86203 Astro Boy
PXL_20230126_101409437.jpg
PXL_20230126_101415653.jpg
PXL_20230126_101422902.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten