[Kurzreview] [Ohne Logo] 99914 Star Wars R2-D2 (75308)

Einmal alles aus dem All, der Zukunft oder dem noch Unmöglichen
Antworten
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1445
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

[Kurzreview] [Ohne Logo] 99914 Star Wars R2-D2 (75308)

Beitrag von Mike3003 »

Hi,

hier mein Kurzreview zum 99914 Set. Es handelt sich um ein Hommage Set des 75308 Set.
Die zweite Auflage zum 50.ten Jubiläum. Beschafft habe ich mir das Set bei www.hitian.com

Das Set wird mit einer gedruckten Bauanleitung und Tüten in Bauabschnittssortierung geliefert. Es sind 9 Bauabschnitte mit in Summe 2.153 Teilen.
3FBABBF9-1378-4F9A-9A98-1B03909C6996.jpeg
Das Set baut sich von der Anleitung sehr gut, nur bei BA 3 rum, ist man mal am grübeln, wo die STOP Achsen eigentlich hingehören. Die Lösung ist einfach, nirgends rein, sie dienen nur als Anschlag für das Umschalten des Fußmechnismus. Da wird in der Originalanleitung anscheinend besser drauf hingewiesen.


Ich habe dazu auch einen sehr guten Review gefunden, so dass ich mir hier das Posten von zu vielen Detailbildern spare:

https://roguebricks.de/forum/index.php? ... 308-r2-d2/

Es ist ein nettes Set, ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass er etwas Größer ist, aber so ist es auch in Ordnung.
Nachdem ich 2 Monate fast ausschließlich nur mit Webrick (GoBricks) & BB Megabrickbar Teilen gebaut habe, sind mir doch wieder Qualitätsunterschiede aufgefallen:

- Die Steine sind etwas scharfkantiger, als man es da gewohnt ist.
- Die Technikteile gehen strenger zusammen.
- Der Aufkleber hat keinen Schreibfehler 😉

Alles was einen jetzt nicht abschrecken muss, aber doch im Vergleich aufgefallen ist.

Er darf jetzt noch etwas hier bleiben, wird aber dann doch wieder den Weg in neue Hände finden.

Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4037
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [Kurzreview] [Ohne Logo] 99914 Star Wars R2-D2 (75308)

Beitrag von CREatorFan »

Mike3003 hat geschrieben: 6. Februar 2023 12:53 Der Aufkleber hat keinen Schreibfehler.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Antworten