Mould King 13060 - Pagani Zonda

Funktionsmodelle, sowie Sets mit überwiegend Technic-Steinen.
Antworten
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8620
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Mould King 13060 - Pagani Zonda

Beitrag von BumBum »

Teile: 2299
Erscheinungsdatum: erschienen
13060.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8620
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Mould King 13060 - Pagani Zonda

Beitrag von BumBum »

Hatten wir hier noch nicht - finde ich optisch gar nicht so verkehrt und mir gefallen die dezenten Farbtupfer richtig gut - also das grün/rot an der Seite und auch die roten Sitze. Nur das beige beim Streifen in der Mitte hätte ich wohl weiß gemacht.
Laut Video vom HdS wurden sogar transparente Pins benutzt - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Klasse Idee - hoffe das macht Schule. :thumbup:
Innen soll es aber auch etliche bunte Teile geben - wäre mir recht egal, so lange man es nicht sieht - nachvollziehbar ist es aber wie gewohnt nicht.

Wer das Video anschauen will
https://www.youtube.com/watch?v=ZU22k84M8Bw
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4648
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Mould King 13060 - Pagani Zonda

Beitrag von COLOSSUS »

BumBum hat geschrieben: 25. Januar 2023 06:11 wurden sogar transparente Pins benutzt
Stimmt, die hatte ich neulich auch das erste Mal in der Hand - beim RASTAR Audi. Da gab es die Pins in 5-6 verschiedenen Farben. Komischerweise waren aber die meisten 3er Pins weiterhin klassisch blau. Immerhin haben sie die blauen Pins in großen Teilen nur für die Innenkonstruktion genutzt, wo man es am Ende nicht sieht.

Dennoch komisch, dass die Hersteller da nicht noch diesen halben Schritt zu Ende denken und es ganz sauber durchziehen.


Zum Thema/Auto:
Ja, recht hübsch umgesetzt, ist ganz schick. Das mit dem Beige finde ich auch etwas komisch, aber vielleicht ist das auch beim realen Fahrzeug so bzw. gibt es so als Rennlackierung? :shrug:

Aber ich habe erstmal genug Technic Autos gebaut bzw. auf dem Wunschzettel stehen ja mit dem 1:6 Monstrum und dem LaFerrari zwei andere Modelle deutlich weiter oben.
Benutzeravatar
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1265
Registriert: 25. Januar 2022 19:48

Re: Mould King 13060 - Pagani Zonda

Beitrag von Waschmitttel »

Das Beige gab es beim Pagani Zonda Revolucion.
Sondermodell in einstelliger Stückzahl (5 oder 8 oder so?) mit der stärksten Zonda Motorisierung.
Antworten