LEGO IDEAS - Einreichungen

Alles zu Herstellern, außer die spezifischen Set-Ankündigungen und Reviews.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3847
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von CREatorFan »

Steinalt hat geschrieben: 17. Dezember 2022 08:35 Dann aber bitte mit vier Wänden!
Oder zum klappen...
Das ist auch ganz nett... https://www.stonewars.de/news/lego-ideas-the-dojo/
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von BumBum »

2 tolle Entwürfe aber wohl zu nieschig :)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3847
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von CREatorFan »

Das 34. Projekt im 3. Review 2022. Gefällt mir.
https://ideas.lego.com/projects/20a1dc5 ... aebe446f61
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von BumBum »

Joa, ganz cool - mit etwas Beleuchtung wäre das schon ganz schick.
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von MaMo »

@CREatorFan Wir hatten doch nun schon mehrfach darüber gesprochen. Kannst du bitte wenigstens die Titel der Sets/Einreichungen mit angeben. Es wird wiederholt nicht klar, was für ein Set sich hinter dem Link verbirgt.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von Steinalt »

Off-topic
@MaMo: Könnte man sowas nicht viel eleganter und weniger geräuschvoll auch per PN dem User verklickern? Von mir aus auch in grüner Schrift! ;-)
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von MaMo »

@Steinalt Klar, man könnte alles per PN klären. Deinen Hinweis übrigens auch. Aber es ist nun nicht das erste Mal, dass wir darauf hinweisen. In diesem Thread schon das 3. oder 4. mal. Wenn das dann aber wiederholt ignoriert wird, dann ist es mit der Rücksichtnahme auch irgendwann gut. Mehr werde ich dazu hier auch nicht mehr schreiben, um das Thema nicht komplett abdriften zu lassen.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3847
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von CREatorFan »

MaMo hat geschrieben: 23. Dezember 2022 09:39 Kannst du bitte wenigstens die Titel der Sets/Einreichungen mit angeben. Es wird wiederholt nicht klar, was für ein Set sich hinter dem Link verbirgt.
Sorry, also wenn das nicht mehr genügt - "Das 34. Projekt im 3. Review 2022" - dann weiß ich auch nicht mehr. Wem das Thema interessiert, der klickt auch den Link an, wem nicht, lässt es eben bleiben.
MaMo hat geschrieben: 23. Dezember 2022 10:43 dass wir darauf hinweisen...
Wer ist wir? Redest du von dir schon in der Mehrzahl? Sorry, aber ich hab jetzt langsam die Schnauze voll. Erinnert mich irgendwie an mein letztes Forum mit gewissen MODs...
Ich bin gerade echt dabei, hier alles hinzuschmeißen, ein Nachfolger im Beirat ist sicherlich schnell gefunden.
Übrigens, dir noch ein schönes Weihnachtsfest.
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1008
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von Ghostwheel »

Och Leute, zankt euch doch nicht am Fest der Liebe. ;-)

Ich persönlich fände auch ein kleines Stichwort beim Link nicht verkehrt. Reicht doch, die grobe Richtung einzugrenzen, die meisten hier haben doch bestimmte Baugebiete, die mehr oder wenger interessieren.

Und ein "wir ist hier jetzt auch nicht als pluralis majestatis zu verstehen - im allgemeinen hat jedes Forum bestimmte Eckpunkte, die auch von mehreren Admins und Mods vertreten werden.

Das jetzt an ein gewisses Forum mit nordkoreanischer Ideologie anzulehnen finde ich nicht ganz gerechtfertigt.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von BumBum »

Dito @Ghostwheel
Das ist jetzt nun wirklich kein Grund schlechte Laune an Weihnachten zu bekommen!!

@CREatorFan
Es würde schon schöner aussehen wenn du beim Link den Titel des Sets angeben würdest, dann hat man dieses Linkgibberrisch erschlagen :D
Also so
The Wizard's Retreat
Denke da sind dann alle zufrieden damit. :kisscheek:
Ein Foto im Beitrag wäre dann noch die Kirsche :D
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3847
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von CREatorFan »

Das 35. Projekt im 3. Review 2022. "Die neue Disney+Serie „Willow“ kämpft sich ins LEGO Ideas Review". Quelle: StoneWars. Bericht von:
Oliver, Fan des Classic Space, Technik-Begeisterter und Freund von Creator 3-in-1. Ständig auf der Suche nach den kleinen Besonderheiten im LEGO Sortiment und interessiert an den Hintergründen im Spielwarenmarkt.
Entdeckt, heute früh von mir. Kritik: Ja, mir gefällt es sehr gut.

(Geht das jetzt so als Information, oder immer noch zu wenig?)

https://ideas.lego.com/projects/2083518 ... 26c5ad7868 - Achtung, dieser Link führt zu "Lego-Ideas - Product Idea | Apr 01, 2022 - Willow - Battle of Tir Asleen"
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von BumBum »

:thumbup:

Aber ich mag diese Endloslinks immer noch nicht, ist aber ein persönliches Ding ;-)

Dafür gibt es ja das Feld optionale Beschreibung beim Einfügen des Links - dann ist es für mich einfach schöner. :drink2: :kisscheek:

Wobei ich dein Achtung wirklich super finde :lol: :clap:
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3847
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von CREatorFan »

BumBum hat geschrieben: 24. Dezember 2022 07:40 Aber ich mag diese Endloslinks immer noch nicht,...
Endloslinks? :shock:
Also, wenn das nicht langt, was ich als Info bei "Wollow" geschrieben habe, dann weiß ich auch nicht mehr. :roll: Am Besten wohl, ich halte mich in Zukunft diesbezüglich zurück, andere können das sicherlich besser...
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von BumBum »

Ich glaube und hoffe wir reden aneinander vorbei @CREatorFan

Mit Endloslink meinte ich nur die Optiik der URL - schaut ja so aus
https://ideas.lego.com/projects/2083518...26c5ad7868 - Achtung, dieser Link führt zu "Lego-Ideas - Product Idea | Apr 01, 2022 - Willow - Battle of Tir Asleen"
Das meinte ich mit Endloslink.

Wenn du den Text, den du hinter die Url geschrieben hast in die Optionale Beschreibung, wenn du den Link einfügst, schreibst ist es für mein Auge viel schöner :)
--> Achtung, dieser Link führt zu "Lego-Ideas - Product Idea | Apr 01, 2022 - Willow - Battle of Tir Asleen"

Aber das bin vielleicht auch nur ich :shrug:

Und ich merke uns fehlt so ein Achtung Schild - das müssten wir eigentlich vor alle Links setzen - gerade Setvorstellungen wirken sich meist nicht gut für das Konto aus :lol:
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2215
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von Neoo1664 »

@CREatorFan orientier dich doch einfach an Zeitungen.

Kurze knackige aussagekräftige Überschrift. ;)

P.s.: die Diskussion ums Thema könnte man mal abkoppeln und verschieben.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von COLOSSUS »

CREatorFan hat geschrieben: 24. Dezember 2022 07:19 Das 35. Projekt im 3. Review 2022. "Die neue Disney+Serie „Willow“ kämpft sich ins LEGO Ideas Review". Quelle: StoneWars. Bericht von:
Oliver, Fan des Classic Space, Technik-Begeisterter und Freund von Creator 3-in-1. Ständig auf der Suche nach den kleinen Besonderheiten im LEGO Sortiment und interessiert an den Hintergründen im Spielwarenmarkt.
Entdeckt, heute früh von mir. Kritik: Ja, mir gefällt es sehr gut.

(Geht das jetzt so als Information, oder immer noch zu wenig?)

https://ideas.lego.com/projects/2083518 ... 26c5ad7868 - Achtung, dieser Link führt zu "Lego-Ideas - Product Idea | Apr 01, 2022 - Willow - Battle of Tir Asleen"

Jawol, so ist es nun SEHR ausführlich. :-) Wäre vmtl. die perfekte Lösung, aber so viel erwarten wir letztlich auch nicht.

Es wurde ja schon von einigen bestätigt: Letztlich reicht einfach der Titel des Sets oder zusätzlich die Nennung der Themenwelt o.ä.

Und was man bei Deinem Posting oben auch nicht sofort herauslesen kann: Deine eigene Meinung zu dem Set, weil alles gleich formatiert ist.

Aber klar, wenn man auf das alles achtet, dann dauert es eben auch 3 Minuten, so ein Posting zu verfassen. Aber der Gewinn für die Mehrheit ist auf jeden Fall vorhanden.


@Wir vs. ich
Wenn hier ein Moderator in grün schreibt, spricht er letztlich immer im Namen des gesamten Moderatoren-Teams: Okapi (aktuell inaktiv), BumBum, MaMo und ich.

Und tatsächlich haben wir uns intern ganz konkret über das aktuelle Thema "Links im Forum" unterhalten. MaMo verweist letztlich "nur" auf die Regeln, die wir uns hier im Forum vor knapp einem Jahr gegeben haben. Und so vmtl. auch in vielen anderen Foren gelten.

Wie gesagt, SO ausführlich wie oben muss es auch nicht sein. Aber ein Satz "35. Projekt im 3. Review 2022" sagt nun eben auch nichts aus, besonders wenn wir uns hier schon im IDEAS Thread befinden. Letztlich ist ja jedes Posting, welches in diesem Bereich gepostet wird, ein IDEAS Projekt.


@Sonstige Threads mit nur einem Link
In den letzten Tagen/Wochen wurden ja auch teilweise in den "Setvorstellungen" Unterforen neue Threads gestartet, wo aber kaum Informationen zum eigentlichen Set enthalten waren, sondern auch nur ein (manchmal nichts sagender) Link und fertig. Das ist dann aber eben auch keine Setvorstellung, sondern vielleicht nur ein Verweis, das in x Wochen oder Monaten mal herauskommt.

Ich denke, dafür benötigen wir hier auch nochmal einen eigenen Sammelthread, so wie hier diesen IDEAS Thread. Und diesen neuen Thread benennt man dann: "Informationen und Gerüchte zu neuen Sets aus der Klemmbausteinweilt".

Und darin kann man dann auch wieder mit einem kurzen, aussagekräftigen Titel des Sets, auf welches man die anderen hinweisen möchte und einem Link das Posting verfassen und alles ist gut.

Aktuell habe ich aufgrund von Weihnachten etc. zu wenig Zeit, aber ich habe das schon seit einiger Zeit im Hinterkopf, das hier etwas mehr zu ordnen bzw. mindestens noch diesen neuen Sammelthread zu erstellen.
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von MaMo »

Nun, das meiste wurde ja schon gesagt, danke dafür!

@CREatorFan "Wir" bezieht sich auf das derzeit aktive Team, dort haben wir uns abgesprochen bevor ich gepostet habe.

Zudem dürfte es für dich nicht überraschend kommen, dass wir hier gerne zumindest den Linktitel sehen würden. Lies einfach nochmal die erste Seite, dort haben wir das thematisiert und mindestens den Titel zu jedem Link als Mindestinhalt festgelegt. Dem hast du auch zugestimmt (bzw. Besserung gelobt), aber es dann mehrfach nicht so gehandhabt. Dass wir dann erneut darauf hinweisen sollte dich nicht überraschen, oder? Deine gepostete lange Variante ist gut, so ausführlich muss es nichtmal sein, kann es aber gerne. Wie eben schon gesagt, festgelegt hatten wir uns ja eigentlich schon ganz am Anfang auf mindestens den Titel und jeglicher zusätzliche Kontext oder deine Meinung ist gerne gesehen.

@Neoo1664 Ja, die Diskussion sollten wir hier morgen oder so mal abkoppeln.

So und nun dennoch allen (auch dir Dieter), schöne weitere Weihnachtsfeiertage. Denn Lust mich hier zu zanken habe ich überhaupt keine (und ich bin froh, wenn ich die Moderation mit der Vereinsgründung mehr und mehr abgeben kann/darf), aber auf ein Mindestmaß an Ordnung und Inhalt in den Beiträgen sollten wir hier IMHO schon achten. Die Moderationslinie hier halte ich hier zumindest für derzeit sehr locker/großzügig und in keinster Weise vergleichbar mit anderen größeren und deutlich strenger moderierten Foren in unseren Sphären.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3847
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von CREatorFan »

"LEGO Ideas 21338 A-Frame Cabin vorgestellt: Die „Finnhütte“ kommt ab 1. Februar."

" Setnummer: 21338
Deutscher Name des Sets: Finnhütte
Englischer Name: A-Frame Cabin
Anzahl Steine: 2082
Preis (UVP): 179,99 Euro
Preis/Stein: 8,6 Cent
Maße des Modells (B x T x H): 44 cm x 22 cm x 28 cm
VIP-Vorverkauf: 1. Februar 2023
Regulärer Release: 4. Februar 2023
Altersempfehlung: 18+
LEGO Designer: ?
Sticker: Keine, alle Teile sind bedruckt"
------------------------------------------------------------------------------
Also, 180 Euro !!! für DAS Ding? Ne... Für mich zu sehr "glattgebügelt". :'(

Kompletter Link von StoneWars - https://www.stonewars.de/news/lego-idea ... innhuette/
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von COLOSSUS »

Stimmt, das Set habe ich auch vor 2-3 Tagen gesehen.

Also ja, das Set selbst ist putzig, aber wirkt irgendwie wieder maßlos überteuert für die Größe, die am Ende bei rauskommt. Ok, ein Teilepreis von 8,6 Cent ist eben Lego-Standard. Und dazu offensichtlich alles bedruckt. Und viele schöne kleine Details hat es auch.

Aber für 100-120 wäre es auch ok gewesen. Naja, vielleicht kommt man mit Rabatten in diese Region.

Auch wenn das Set für mich persönlich nichts ist. Dafür sieht es nicht besonders genug aus. Und groß genug ist es auch nicht. :)

Ach ja, hier noch ein Bildchen. Deutlich mehr Bilder gibts dann über den Link von CREatorFan :thumbup:
LEGO-Ideas-21338-Finnhuette-1.jpg.webp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von BumBum »

Nett trifft es mal wieder ganz gut.
Wäre für mich eher ein schickes 3 in 1 als ein Ideas Set und ja, der Preis mag für Legoverhältnisse ok sein, mir ist der UVP sicherlich 50€ zu hoch.
Aber wenigstens so keine Sticker ;)

Ich warte dann lieber mal bis das Jazz Quartett irgendwann mal günstiger wird :D
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3847
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von CREatorFan »

New Lego Ideas #11 - Quelle:StoneWars - https://www.stonewars.de/news/new-lego- ... elzenhaus/

Die neuen Entwürfe mit 10.000 Stimmen
Asterix & Obelix
Venedig
Stelzenhaus
Red Bull Formel-1-Wagen
Trojanisches Pferd
Red Dwarf: Sleeping Quarters
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von BumBum »

Für die Größe finde ich das Stelzenhaus ganz schick - Venedig kennt man ja und Asterix ist ja von Playtive abgedeckt :)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3847
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von CREatorFan »

BumBum hat geschrieben: 11. Juni 2023 11:04 Venedig kennt man ja...
Aber nicht von TLC... ;-)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von Steinalt »

CREatorFan hat geschrieben: 11. Juni 2023 10:24 Trojanisches Pferd
c77ca2745aee9e0d176f127be5faef4d.jpg
Find' ich gar nicht, mir gefällt die Idea! :clap:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO IDEAS - Einreichungen

Beitrag von BumBum »

CREatorFan hat geschrieben: 11. Juni 2023 11:07 Aber nicht von TLC... ;-)
Das sehe ich nicht so eng - ich nehm und bau alles :D
Antworten