Wie zerlegt und sortiert ihr Sets?

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Noppy_Brick
Forenmumie

Re: Wie sortiert ihr Sets ein?

Beitrag von Noppy_Brick »

Oh, danke für den Tipp!
5N00P1 hat geschrieben: 13. Januar 2023 11:25 Auch wenn du nicht 50x Stück hast.
Kann ja noch werden :D

Das größte Problem dabei sind die Dachschrägen bei mir :|
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Ja, Dachschrägen sind doof, du musst mehr in der Mitte denken. Fahrbare Regale und Türme fallen mir dazu ein. Aufbewahrung unter dem Tisch.
Noppy_Brick
Forenmumie

Off-topic
Ich schau mal, wo ich noch Platz finde. Habe noch Pläne Stauraum im Drempel (hinterm Kniestock) zu schaffen. Aber das gehört in einen anderen Thread ;)
togemini
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von togemini »

Passt nicht so ganz, aber ich ziehe gerade von Lagerraum 1 in Lagerraum 2 um. Frau braucht auch Platz und das kann man ja nicht mehr bezahlen. qm-Preis ist höher als für Wohnungraum. Haben jetzt einen größeren genommen und eine Mischkalkulation beim Preis bekommen.

Aber da merkt man erst mal, was man alles dort untergestellt/zwischengelagert hat.
Noppy_Brick
Forenmumie

Wenn die Leidenschaft größer als der verfügbare Platz ist :| :
20230115_134836.jpg
Ich hangel mich jetzt an der Kategorisierung von brick architect entlang. Da steckt schon ne vernünftige Logik hinter und wenn mal alles steht, sollte es erstmal passen. Habe jetzt auch schon freie Schübe eingeplant für Teile, die mutmaßlich noch "wachsen".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

OK und was machst du mit den 43x neuen Duplo Labels?
1685 Unique Parts, hat dein Turm so viele Fächer? Du musst doch mit einer Vereinfachung arbeiten oder?

Ich habe dabei das neue Teile 69906 entdeckt, ich brauche es in Dark Green!
Noppy_Brick
Forenmumie

Ha ha, Duplo kommt in meiner Sammlung nicht vor... Und Technic habe ich auch eher rudimentär. Wie schon geschrieben: ich bin noch in der Findungsphase. Ich hoffe einfach, dass meine aktuelle Variante bis auf Weiteres erstmal ausreicht. Alle (bis jetzt) zerlegten Sets sind ja schon wegsortiert und es sind noch Fächer frei...
Steinalt
Ururgestein

Beitrag von Steinalt »

Noppy_Brick hat geschrieben: 15. Januar 2023 14:22Wenn die Leidenschaft größer als der verfügbare Platz ist
Kommt mir irgendwie bekannt vor! In meiner Wohnung gibt es kaum noch freie waagerechte Flächen... :lol:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
MaMo
Urgestein

Beitrag von MaMo »

... also in die Höhe bauen :twisted:

Das mit den Labels war mir neu, toller Hinweis. Da ich auch bald umsortieren muss wäre es eine Überlegung werd, so nen Drucker anzuschaffen. Bisher sortiere ich primär in transparente Caddy XL Kleinteilemagazin von Hornbach ein...
hema1
Nano-Stein-Verflucher

Re: Ein Anfänger aus Österreich am Hof des Grafen Blaustein

Beitrag von hema1 »

Zum Thema: Wie sortiere ich die Steine?

Ich fange gerade ein neues MOC von Rebrickable an. Die gesammelten (ca. 1500) Steine habe ich in Besteckeinsätze sortiert (ähnlich wie von @CREatorFan angegeben) - die lassen sich leicht wegräumen, was bei mir oft notwendig ist. Was wie zusammensortiert wird, hängt immer von der Verteilung im Set ab. Die Blaustein hat wahrscheinlich zu viele Teile für eine derartige Sortierung, ich habe bislang nur max. ca. 5000 Teile derart fürs Bauen vorbereitet. Vielleicht hilft dir das Bild dennoch ein bisschen, @Cecil :drink2: .
Steine - Sortieren für den Bau.jpg
p.s.: Für das Bauen eigener MOCs sortiere ich ganz anders, da ist's nach Farben getrennt ;-) und dann erst nach dem Typ.

Anmerkung von COLOSSUS: Beitrag in passenderen Thread verschoben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keep on brickin'! :wave:
Antworten