Lego - 40580 Blacktron-Raumschiff

Einmal alles aus dem All, der Zukunft oder dem noch Unmöglichen
Antworten
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2274
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Lego - 40580 Blacktron-Raumschiff

Beitrag von AndiObb »

Teile: 356
UVP: 29,99 € (8,42 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: im Januar erschienen
Produktseite: https://www.lego.com/de-de/product/blac ... 6LVXB08Y-1
Gibt´s derzeit als GWP ab EUR 190,- dazu
1.png
2.png
Es handelt sich um eine Neuauflage des 6894, welchen ich 4x selbst besessen habe. Die Teile habe ich noch, ich kann mich an eines mit Gussfehler erinnern, habe ich gerade in der Hand *Nostalgieschwärm*. Die Neuauflage ist zwar ähnlich und auch dreiteilig, dennoch werde ich nicht damit warm. Die Urversion hatte diese 4 hinteren Flügel in Trans-Red (das ist das mit dem Gussfehler bei mir), die jetzige ist nur schwarz mit transred-Fliesen. Und vor allem: alles Aufkleber!! Bei dem Galaxy-Explorer finde ich das Remake mega gelungen, bei diesem Set hier absolut nicht. Only my two cents...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego - 40580 Blacktron-Raumschiff

Beitrag von 5N00P1 »

Evtl. noch zu erwähnen, die UVP ist hypothetisch, man kann das Set nicht direkt bei Lego kaufen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Lego - 40580 Blacktron-Raumschiff

Beitrag von Noppy_Brick »

Mich holen die Space-Sachen eh nicht ab und ich kenne das Vorbild nicht, aber wie du das hier beschreibst, @AndiObb, geht's mal wieder voll in die falsche Richtung - ein Schritt vor, zwei zurück :roll: :? :thumbdown:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8623
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Lego - 40580 Blacktron-Raumschiff

Beitrag von BumBum »

Die Blacktronreihe hatte ich nie, von daher bleibt der Galaxy-Explorer weiter alleine auf der Wunschliste ;)
Und ja, Aufkleber überall. Wird auch im neuen Jahr nicht besser. Schade :(
Antworten