Reobrix Technic

Alles zu Herstellern, außer die spezifischen Set-Ankündigungen und Reviews.
Antworten
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Reobrix Technic

Beitrag von 5N00P1 »

@o_l_a_f hatte das hier zum Müllwagen gepostet:
o_l_a_f hat geschrieben: 30. Dezember 2022 11:12 @Carlito ich habe jetzt Reobrix 22002 fertig gebaut und dann bei der 22021 weitergemacht.
Es ist ein Unterschied wir Tag und Nacht.

Das gut ein Jahr alte Set ist bei den Technic Steinen in der nähe von Gobricks.
Bei den System Steinen gab es 2 Ausreißer.

Die aktuellen Sets 20021/22 fühlen sich dagegen beim bauen einfach nur billig und minderwertig an.
Beim ReoBrix 22014 – Front shovel rope excavator der nicht viel älter ist, war mir das so nicht aufgefallen.
Da Reobrix keine eigenen Steine herstellt, haben die evtl. ihren Hersteller gewechselt? Von wem kommen / kamen überhaupt die Technic Teile?
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1810
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Reobrix Technic

Beitrag von o_l_a_f »

Bin bei Reobrix Technic momentan echt zwiegespalten , die Modell Auswahl finde ich wirklich spannend.
Auch vermeidet es ReoBrix Modelle durch Redesigns zu verhunzen, wie es MouldKing gerne tut.
Leider vermassel sie es aber in letzter Zeit bei der Teile Qualität, hauptsächlich bei der Klemmkraft
die Teilweise gegen null geht.

Bei der 22021 habe ich 2 Differential wo sich die Zahnräder übernicht drehen lassen.
Auch waren einige weiße Teile stark verschmutzt, das hatte ich unabhängig vom Hersteller,
in diesem Jahr eigentlich nicht mehr gehabt.

Bei den Steine ist mir beim älteren 22002 nur diese System Stein von der Bauform aufgefallen.
reos.JPG
Baue momentan die 22021 und die 22020 ist noch im Baustau, danach werde ich entscheiden wie es bei mir mit Reo weitergeht.
Wenn das Modell interessant genug ist, werde ich wohl nicht widerstehen können, aber momentan tendiere ich dann doch
mehr zu MouldKing.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carlito
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1333
Registriert: 25. Januar 2022 19:17

Re: Reobrix Technic

Beitrag von Carlito »

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen zu dem Mercedes 280 SL?
Der ist ja älter und eine schöne Umsetzung der Vorlage.
Antworten