Lego Eiffelturm - 10307
- CREatorFan
- Ururgestein
Lego Eiffelturm - 10307
149 cm Höhe, 10001 Teile, puh. Ja, das Ding hat schon was...
"Erklimme den Turm: Steig immer weiter hinauf, indem du die 4 Sockel, 3 Aussichtsplattformen, die Aufzüge mit ihren Kabeln, Gustave Eiffels Büro oben auf dem Turm und den Sendemast zusammensetzt".
https://www.stonewars.de/news/lego-eiffelturm-10307/
"Erklimme den Turm: Steig immer weiter hinauf, indem du die 4 Sockel, 3 Aussichtsplattformen, die Aufzüge mit ihren Kabeln, Gustave Eiffels Büro oben auf dem Turm und den Sendemast zusammensetzt".
https://www.stonewars.de/news/lego-eiffelturm-10307/
Re: Lego Eiffelturm - 10307
630 EUR - geht doch eigentlich. Hätte bei diesem neuen "Meilenstein"-Projekt auch nicht gezuckt, wenn LEGO da 800 oder 900 EUR ausgerufen hätte. So nach dem Motto: das größte/höchste LEGO-Set aller Zeiten.
Finde den Turm auf jeden Fall sehr schick. Bei dem Maßstab ist es natürlich der detaillierteste Eiffelturm, sieht wirklich gut aus.
Aber solange wir hier keinen intern LEGO Klemmzirkel errichten werden, darf es wohl eher wieder eine Hommage sein. Bei EBKA ist mir alles über 300 EUR zu heiß. (ausser vielleicht das Set wird in Hildesheim verkauft und ich könnte es mir direkt anschauen)
Finde den Turm auf jeden Fall sehr schick. Bei dem Maßstab ist es natürlich der detaillierteste Eiffelturm, sieht wirklich gut aus.
Aber solange wir hier keinen intern LEGO Klemmzirkel errichten werden, darf es wohl eher wieder eine Hommage sein. Bei EBKA ist mir alles über 300 EUR zu heiß. (ausser vielleicht das Set wird in Hildesheim verkauft und ich könnte es mir direkt anschauen)
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Wirklich sehr schön geworden. Allerdings frage ich mich nach dem Bauspaß und vermute dass das eher ein Set für Parisfans sein könnte.
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
- CREatorFan
- Ururgestein
Der Bauspaß, @AndiObb , ist sicherlich gegeben. Beim Tai Mahal, der Große, war/ist es ja auch nicht anders trotz anderer Meinungen wg. Wiederholungen.
- steinreichTV
- Klemmbaustein-Oberguru
Ich glaube da müsste man mir Geld bezahlen, dass ich den bauen würde. Bauspaß sieht anderes aus, wenn ich mir die Detailbilder so anschaue...
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Da ist ja nun endlich: Das erste Lego-Set mit über 10.000 (echten - nicht wie bei der Weltkarte) Steinen. Nun ja, er ist wirklich gelungen, der Eiffelturm. Aber ich denke auch, dass der Bau mir persönlich zu repetetiv sein dürfte.
Außerdem ist das ja ein riesen Trümmer. Wo stellt man sich denn sowas hin? In die Dusche?
Außerdem ist das ja ein riesen Trümmer. Wo stellt man sich denn sowas hin? In die Dusche?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
- Waschmitttel
- Klemmbaustein-Oberguru
Funfact: Der Designer ist quasi der Main Designer der Architecture Sets.
Der Turm gefällt mir auch richtig gut, nimmt natürlich gut Platz ein (nicht nur in der Höhe).
Der Turm gefällt mir auch richtig gut, nimmt natürlich gut Platz ein (nicht nur in der Höhe).
- Ghostwheel
- Klemmbaustein-Oberguru
Einen Platz findet man vielleicht schon dafür. Etwa in einer Zimmerecke, wo sonst eine Pflanze oder irgendwas wäre.Noppy_Brick hat geschrieben: ↑16. November 2022 08:32 Außerdem ist das ja ein riesen Trümmer. Wo stellt man sich denn sowas hin? In die Dusche?
Ich persönlich bleibe aber lieber bei der Pflanze.
@Ghostwheel beides kombinieren Turm + Ranke = Endzeit MOD
Da bleib Ich lieber bei meinen MK 17015 Crawler Crane.
Der ist höher ,hat Motoren und für das Geld bekomme ich fast 4 Stück davon. >>>>>
Da bleib Ich lieber bei meinen MK 17015 Crawler Crane.
Der ist höher ,hat Motoren und für das Geld bekomme ich fast 4 Stück davon. >>>>>
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Also ich fand den alten Eiffelturm damals schon sehr schick und hatte auch Bauspaß.
Nochmals brauche ich den aber wirklich nicht und für das Geld würde ich mir lieber 4-8 Modulars kaufen
Nochmals brauche ich den aber wirklich nicht und für das Geld würde ich mir lieber 4-8 Modulars kaufen
- Ghostwheel
- Klemmbaustein-Oberguru
Hey, das ist mal ne geile Idee!
Obwohl mir das für einen Rankhilfe doch bissi teuer ist.
Auf Ali schwirren schon die ersten Kopien als vermeintlich verfügbar herum (auch schon mit Fotos echter Kartons)
https://de.aliexpress.com/wholesale?cat ... .1000002.0
https://de.aliexpress.com/wholesale?cat ... .1000002.0
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
Ich finde das Design echt gelungen. Ich müsste ihn nicht unbedingt kaufen, aber bauen würde ich so ein Teil ganz gerne mal.
.
Zufallsfund auf YouTube: Ziemlich cooler animierter Speedbuild des Lego-Eiffelturms
https://youtu.be/kpO15gfPT9I
Zufallsfund auf YouTube: Ziemlich cooler animierter Speedbuild des Lego-Eiffelturms
https://youtu.be/kpO15gfPT9I
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
Haha, schick.
Und damit ist mir klar: Ich brauch hier nicht mehr mit diesen schnöden 15-Bild-Animationen ankommen.
Und damit ist mir klar: Ich brauch hier nicht mehr mit diesen schnöden 15-Bild-Animationen ankommen.
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim