Heute gebaut...
Re: Heute gebaut...
.
@5N00P1: Sieht ja irgendwie nach 'nem Raubvogel aus.
@5N00P1: Sieht ja irgendwie nach 'nem Raubvogel aus.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
Hi,
ich habe heute am Schiff gebaut. Es baut sich gut, wobei man an ein paar Stellen doch etwas tüfteln muss
Ich mag sowas.
Ciao Mike
ich habe heute am Schiff gebaut. Es baut sich gut, wobei man an ein paar Stellen doch etwas tüfteln muss
Ich mag sowas.
Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
@Neoo1664
Für die großen MOCs für mich noch immer die Beste Methode. Ich sitze mitten in den Teilen, die um mich rum logisch abgelegt sind.
Für Teile suchen, verliere ich nicht wirklich Zeit.
Ciao Mike
Für die großen MOCs für mich noch immer die Beste Methode. Ich sitze mitten in den Teilen, die um mich rum logisch abgelegt sind.
Für Teile suchen, verliere ich nicht wirklich Zeit.
Ciao Mike
Ja natürlich hat das Logisch auch Vorteile und einen Grund. Besonders bei der Größe.
Ich merke nach ein paar Stunden Bau jedenfalls die Knochen.
Also für mich eher was "wenn es gar nicht mehr anders geht. "
Ich merke nach ein paar Stunden Bau jedenfalls die Knochen.
Also für mich eher was "wenn es gar nicht mehr anders geht. "
- Master Luke
- Klemmbaustein-Oberguru
Das liegt nur daran, dass ich kein Dark Green (oder so) habe....
@Steinalt hat es ja eigentlich schon verraten
- Master Luke
- Klemmbaustein-Oberguru
Aber ich doch nicht! N i e m a l s !!!
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
Wollte die Woche eigentlich mit dem Mould King 19004 Flughafen Rettungsfahrzeug abschließen.
Habe dann aber statt dem Lucio Trümmer zu bauen, das LEGO Technic Airport Rescue Vehicle 42068 motorisiert. >>>>>
https://vimeo.com/767813295
Habe dann aber statt dem Lucio Trümmer zu bauen, das LEGO Technic Airport Rescue Vehicle 42068 motorisiert. >>>>>
https://vimeo.com/767813295
Zuletzt geändert von o_l_a_f am 7. November 2022 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
- steinreichTV
- Klemmbaustein-Oberguru
Habe jetzt mit der Bergfried-Erweiterung angefangen... bin aber noch ganz am Anfang
- EmailFiltering
- Zug-Besteller
Danke @o_l_a_f für Deine Ideen und MOCs, aber auch fürs Lüften von @BumBums Nickname-Herkunft (min. 2:55).
Habe etwas weiter probiert....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ja! Ich will einen D'deridex Warbird bauen, im gleichen Maßstab wie die Enterprise von BB.
Das Ding wird 112 Noppen lang, gut 30 hoch und 86 breit.... mal gucken ob das Monster hält.... aber ich merke schon die Steine werden schwer, hätte es garne in Dark Green gebaut, aber da gibt es viele Steine nicht...
Mal schnell das Wikinger Boot, bevor es morgen zum Holländer geht.
Die kostenlose Anleitung gibt es hier.
Da es eine fertige Steine Zusammenstellung war, gibt es hier klassische Farbsäuche.
Zudem wurden einige Teile ersetzt. Blöd finde ich die 1x1 Bricks. Dadurch stehen die Schilde zu weit ab. Normalerweise sind es 1x1 plates mit clip. Ich glaube da macht eine Webrick Bestellung mehr Sinn.
Dann hat man alles bzw. kann selber bestimmen durch was man diese ersetzt.
Die hässlichen kurzen Seile mit Nopsis an den Enden habe ich auch direkt mal ersetzt. Weil statt 1 Seil haben die 5 aneinander geknüpft.
Wenige unbedeutende Fehlteile. Dafür andere zu viel.
An sich ein nettes Set für zwischendurch. Es fehlen definitiv noch Minifigs.
Die kostenlose Anleitung gibt es hier.
Da es eine fertige Steine Zusammenstellung war, gibt es hier klassische Farbsäuche.
Zudem wurden einige Teile ersetzt. Blöd finde ich die 1x1 Bricks. Dadurch stehen die Schilde zu weit ab. Normalerweise sind es 1x1 plates mit clip. Ich glaube da macht eine Webrick Bestellung mehr Sinn.
Dann hat man alles bzw. kann selber bestimmen durch was man diese ersetzt.
Die hässlichen kurzen Seile mit Nopsis an den Enden habe ich auch direkt mal ersetzt. Weil statt 1 Seil haben die 5 aneinander geknüpft.
Wenige unbedeutende Fehlteile. Dafür andere zu viel.
An sich ein nettes Set für zwischendurch. Es fehlen definitiv noch Minifigs.
-
OnlineNoppy_Brick
- Forenmumie
Nettes Set, wirklich!
Sind die Paddel einfach nur durchgesteckt und sitzen da lose drin?
Sind die Paddel einfach nur durchgesteckt und sitzen da lose drin?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
@5N00P1 stimmt. War mir gar nicht so bewusst. Ich dachte man bekommt eine 2 Jahre Sperre wenn man da etwas einreicht?
@Noppy_Brick ja, die sind nicht weiter befestigt. Aber durch die Fernrohre fallen die nicht so schnell raus wie man meint.
Außerdem muss man bedenken, das ja normal noch die Minifigs die Paddel halten würden.
@Noppy_Brick ja, die sind nicht weiter befestigt. Aber durch die Fernrohre fallen die nicht so schnell raus wie man meint.
Außerdem muss man bedenken, das ja normal noch die Minifigs die Paddel halten würden.
Man kann auch die Anleitung veröffentlichen, ich bin mir über die Bedingungen nicht klar, muss sie umsonst sein? Bin ich mir nicht ganz sicher, müsste man vermutlich auf Stone Wars mal nachlesen.
Ich glaube kostenlos veröffentlichen war ok - sicher bin ich mir aber auch nicht
LEGO Technic 42024 - Container-Truck
Gebaut vor ein paar Jahren / Motorisiert vor ein paar Monaten / Review erstellt heute >>>>>
https://vimeo.com/768253533
Gebaut vor ein paar Jahren / Motorisiert vor ein paar Monaten / Review erstellt heute >>>>>
https://vimeo.com/768253533
- steinreichTV
- Klemmbaustein-Oberguru
Hab den Bergfried fertig.
Bau der Mauer ist durch die Snot-technik und vielen Details etwas anstrengend. Die Hochzeit der vierten Wand mit dem Rest ist nervenaufreibend. Ist echt ein wenig haarig.
Bau der Mauer ist durch die Snot-technik und vielen Details etwas anstrengend. Die Hochzeit der vierten Wand mit dem Rest ist nervenaufreibend. Ist echt ein wenig haarig.
So ich versuche mich ja an einem Romulanischen D'deridex im Maßstab 1:11500 (oder so) und bin gerade am Kopf und da Lösungen zu finden. Ich habe mit der Menge der Teile die für das Prototyping benötigt wird echt Probleme und frage mich, ob ich das Projekt am Ende am Computer bauen muss, um den Teilebedarf zu ermitteln und dann das Modell bauen zu können? Nicht schön, da ich ja eigentlich physisch bauen will.
Oder ob es tatsächlich das das Modell ja vermutlich demontierbar sein wird, so ist, dass ich diese Module baue? Das Problem wird die Menge der Teile sein, bestelle ich das wovon ich weiß, dass ich es brauch schon mal und dann wieder und wieder? Wenn jemand dazu eine Meinung hat, gerne her damit.
Bitte bedenkt aber, das physische Bauen und Lösungen finden ist das was mir Spaß macht.
Vermutlich sollte ich einen Thread für den D'deridex aufmachen und das hier mit reinstreuen.
So, anbei die Kopfpartie.
(Fotos kommen gleich).
Hier mal ein Bild für den Vergleich
Dazu muss man anmerken, wenn ich mit der Schräge fertig bin, will ich diese Mitte mit einer Schrägen Plate überbauen, damit auch diese kurvig ist.
Oder ob es tatsächlich das das Modell ja vermutlich demontierbar sein wird, so ist, dass ich diese Module baue? Das Problem wird die Menge der Teile sein, bestelle ich das wovon ich weiß, dass ich es brauch schon mal und dann wieder und wieder? Wenn jemand dazu eine Meinung hat, gerne her damit.
Bitte bedenkt aber, das physische Bauen und Lösungen finden ist das was mir Spaß macht.
Vermutlich sollte ich einen Thread für den D'deridex aufmachen und das hier mit reinstreuen.
So, anbei die Kopfpartie.
(Fotos kommen gleich).
Hier mal ein Bild für den Vergleich
Dazu muss man anmerken, wenn ich mit der Schräge fertig bin, will ich diese Mitte mit einer Schrägen Plate überbauen, damit auch diese kurvig ist.