Ronald MCDonald House

Antworten

Was soll ich mit dem Set machen?

Öffnen! Bauen! Behalten!
4
29%
Verkaufen.
2
14%
Öffnen, bauen und verkaufen.
0
Keine Stimmen
Zurück in den Schrank und mal abwarten.
8
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Migi
MOC-Bauer
Beiträge: 721
Registriert: 23. Februar 2022 19:58

Ronald MCDonald House

Beitrag von Migi »

Dies ist keine Kauf- sondern eine allgemeine Beratung. :shrug: :wave:

Ich habe mir vor 2 Jahren das limitierte Set des Ronald McDonald House gekauft. Seit dem ist es noch in der OVP und eingeschweisst gut in einem Schrank verstaut.
Mit Versand und Zollkosten hat es mich ca. 400 Euro gekostet. Gekauft direkt beim Designer. Ein Teil vom Kaufpreis ging an die Ronald McDonald Stiftung. Beim Designer schon länger ausverkauft.

Habe im Internet eines zum Verkauf für 700 $ gefunden. Ob das zu dem Preis verkauft wird???

Auf jeden Fall aus meiner Sicht etwas Exklusives und ein bisschen «mein Schatz».

Was mach ich nun mit dem Set? Bauen oder Verkaufen oder was dazwischen? Deshalb hier eine Umfrage in die Runde. Wobei das Ergebnis und eure Kommentare eher als Hilfestellung verwendet werden. :lol: :mrgreen:
576F271A-FB71-4B03-BEEA-29EC957711E3.jpeg
943501D6-42C6-4F85-8F82-8481C50077FC.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1465
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Ronald MCDonald House

Beitrag von steinreichTV »

Oha, das ist so ein Dilemma...
Ich wüsste nicht, was ich tun würde.
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2260
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: Ronald MCDonald House

Beitrag von Neoo1664 »

Auf den ersten Blick würde es mich nicht wirklich reizen es zu bauen und würde es "erstmal" wieder weg packen.

Ich finde es auch immer schwierig einen Wert zu definieren. Nur weil es irgendwo zum Preis x angeboten wird, heißt es nicht das es dafür auch verkauft wird. Wie war das mit "jeden Morgen steht ein dummer auf"?
Vielleicht hat man Glück...

Genau so finde ich den oft angegebenen POV bei L3go Sets etwas fragwürdig. Um diesen Wert zu erreichen müsste man jeden Stein auch tatsächlich an den Mann bringen
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8823
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Ronald MCDonald House

Beitrag von BumBum »

Würde es mal liegen lassen oder setzt es bei EBKA rein - wenn 700€ bekommst würde ich es verkaufen, wenn nicht auch egal, dann hast es eben versucht :)
Optisch finde ich es nicht so wahnsinnig ansprechend als das ich es unbedingt aufpacken müsste.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6779
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Ronald MCDonald House

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich würde es bauen. Dafür sind die Steine schließlich da. Und ich würde es auch behalten. Aber selbst aufgebaut bzw. nicht mehr OVP könnte es mind. 500,- bringen.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8823
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Ronald MCDonald House

Beitrag von BumBum »

Das stimmt natürlich auch - wenn Du Lust auf den Bau hast weil es dir gefällt dann baue es - deinen bezahlten Preis solltest so oder so wieder reinbekommen :)
Carlito
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1335
Registriert: 25. Januar 2022 19:17

Re: Ronald MCDonald House

Beitrag von Carlito »

Rebricken, um es zu bauen, wenn das Set Dir in den Fingern juckt, und aufheben für die Sammlung oder (ggf. als Rebrick) verkaufen.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4020
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Ronald MCDonald House

Beitrag von CREatorFan »

Oder so. Rebricken, muss ja nicht alles 100% nach BA gehen.
Meine persönliche Meinung, sooo toll ist das Set, erst recht für den Preis, ja auch nicht. :drink2:
Benutzeravatar
EmailFiltering
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 323
Registriert: 25. Januar 2022 19:07

Re: Ronald MCDonald House

Beitrag von EmailFiltering »

Gibt's irgendwo die Bauanleitung für dieses Set / Modell? Wenn ja, würde ich es ebenfalls rebricken, und die Schachtel erst mal aufheben; schließlich wird's ja nicht alt und kann als "Anlage" herhalten.
Benutzeravatar
Migi
MOC-Bauer
Beiträge: 721
Registriert: 23. Februar 2022 19:58

Re: Ronald MCDonald House

Beitrag von Migi »

Vielen Dank für eure Beratung.

Die Anleitung oder Teileliste gibt es nirgends.
Ich glaube gebaut sieht das Gebäude besser aus als auf der Verpackung. Es erinnert mich vom Design und der Art an die ersten Lego Modulars. Durch dieses hat meine Sucht zum Thema begonnen. Entsprechend schwingt da bei mir etwas positive Nostalgie mit. Im Vergleich zu den Brickative Designs ist es natürlich schlechter. Wenn es mir noch etwas besser gefallen würde und nicht so teuer gewesen wäre, wäre es schon lange gebaut worden.

Mit dem öffnen wird nicht der ganze Wert vernichtet sondern nur ein Teil. Von der Schweiz aus ist der Verkauf auch nicht ganz so einfach.

Und ich hätte auch ein exklusiveres Set in der Stadt stehen.

So… alles schön geredet. :lol: :mrgreen:

Aktuelle Tendenz geht somit in Richtung Bauen, auch wenn das Set schon wieder im Schrank verstaut ist. Verpackung wird natürlich behalten. Ich habe auch noch alle Kartons der Lego Modulars ab der Feuerwehrwache eingelagert.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2903
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Ronald MCDonald House

Beitrag von Steinalt »

Migi hat geschrieben: 18. Oktober 2022 09:01Aktuelle Tendenz geht somit in Richtung Bauen
Klar, wir horten doch auch keine Kapitalanlagen mit Renditegarantie! ;-)
Bau das Ding zusammen und freu Dich dass Du so etwas seltenes in Deine Sammlung/Landschaft stellen kannst. :D
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Antworten