[MOC] Nikto Hideout aus Mandalorian (Star Wars) - WIP

Eigene Kreationen (MOCs) und Anpassungen von Kreationen Anderer (MODs)
Antworten
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 914
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

[MOC] Nikto Hideout aus Mandalorian (Star Wars) - WIP

Beitrag von togemini »

Ich habe das digital bauen für mich entdeckt.

Momentan habe ich mir vorgenommen, die Szene "Nikto Hideout" in The Mandalorian nachzubauen. Das ist der Ort, an dem Din und IG-11 Grogu finden.
hideout.jpg
Insgesamt werden es am Ende 6 Gebäude sein, wobei das hinterste natürlich das größte ist. Alle Gebäude sind im Minifig Stil und sollten auch super zur Cantina passen - Wüstenplanet ist halt Wüstenplanet.

An die ersten beiden (linke Seite) habe ich mich schon gemacht. Das Ergebnis seht ihr hier. Lasst mal hören, was ihr denkt.
nikto 1.jpg
nikto 2.jpg
nikto 3.jpg
nikto 4.jpg
nikto 5.jpg
nikto 6.jpg
nikto 7.jpg
Gerade was das Innere der kleineren Gebäude betrifft, lasse ich einfach meine Fantasie spielen. Man sieht ja (ich muss mir die Episode aber nochmal angucken) nur das große auch von Innen.

So, jetzt habe ich mal das vordere Haus um zwei Studs tiefer gemacht und das Haus hinten links fertig gestellt.
nikto 8.jpg
nikto 9.jpg
Vorne rechts ist nun auch fertig. Da es ein Doppelhaus ist, habe ich mich vorne für eine Werkstatt und hinten für eine kleine Bar entschieden.
nikto 10.jpg
nikto 11.jpg
nikto 12.jpg
... to be continued ... (Ich muss da unbedingt mal weiter machen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 560
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOC] Nikto Hideout aus Mandalorian (Star Wars) - WIP

Beitrag von Okapi »

Reschpäckt. :!:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
BumBum?
Beiträge: 7004
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOC] Nikto Hideout aus Mandalorian (Star Wars) - WIP

Beitrag von Noppy_Brick »

Boah, Wahnsinn!!

Wie lange sitzt du da so dran? Ich zu mich immer total schwer mit Teile finden, sitze dann ne gefühlte Ewigkeit vor'm Rechner und habe erst zwei Brick-Reihen geschafft... :roll:
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 914
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: [MOC] Nikto Hideout aus Mandalorian (Star Wars) - WIP

Beitrag von togemini »

@Noppy_Brick Ich habe gerade gesehen, dass ich schon seit fast 1 Jahr nicht mehr daran gearbeitet habe. Muss da mal weiter machen. Das letzte Haus, also das große, in dem Grogu gefunden wurde, fehlt noch.

Ich kann Dir nicht genau sagen, wie lange ich daran gesessen habe. Das war so eine Phase, wo ich mich abends dran gesetzt habe, parallel lief auf dem zweiten Bildschirm TV oder eine Steamingserie.

Stud.io ist gewöhnungsbedürftig. Am Anfang fiel es mir auch schwer, aber man kommt da recht gut rein. Ich nutze viel die Suchfunktion. Man bekommt ja ein gutes Gefühl, nach was man suchen muss. Z.B. Größe + Plate oder Brick, damit kommt man schon mal weit. Z.B. "2x3 pl" reicht für alle 2x3 plates. wenn es ein Stein sein soll, einfach "br" statt "pl". möchte man eine Fließe, dann "tile". Sondersteine meist unter "mod"ified.

Vielleicht sollten wir einen Thread rund um stud.io aufmachen ;-)
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 560
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOC] Nikto Hideout aus Mandalorian (Star Wars) - WIP

Beitrag von Okapi »

Vielleicht sollten wir einen Thread rund um stud.io aufmachen
Ja bitte, ich hab dabei nämlich auch zwei linke Hände und an jeder Hand fünf Daumen.
Benutzeravatar
Alpaka
Print-Verehrer
Beiträge: 111
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOC] Nikto Hideout aus Mandalorian (Star Wars) - WIP

Beitrag von Alpaka »

Klasse digitaler Entwurf! Würde ich nur zu gerne in echten Steinen gebaut sehen.

"Vorrücken!"
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1528
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: [MOC] Nikto Hideout aus Mandalorian (Star Wars) - WIP

Beitrag von steinreichTV »

Bin immer wieder völlig baff, welch tolle Modelle die User kreieren. Das gehört definitiv dazu!
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] Nikto Hideout aus Mandalorian (Star Wars) - WIP

Beitrag von GrandmoffTarkin »

Das sieht richtig schick aus.
Respekt!

So und jetzt bitte einmal in echt bauen und mit Minifiguren bevölkern :lol:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
BumBum?
Beiträge: 7004
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOC] Nikto Hideout aus Mandalorian (Star Wars) - WIP

Beitrag von Noppy_Brick »

togemini hat geschrieben: 1. Februar 2022 17:34 @Noppy_Brick Ich habe gerade gesehen, dass ich schon seit fast 1 Jahr nicht mehr daran gearbeitet habe...
Ach so. Ich dachte, das hättest du "gebaut" unmittelbar bevor du den Thread erstellt hast :lol: :oops:

PS: Hab eben die letzte Eposide der ersten Staffel gesehen :D
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 914
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: [MOC] Nikto Hideout aus Mandalorian (Star Wars) - WIP

Beitrag von togemini »

@Noppy_Brick jetzt bin ich verwirrt. :?

Also, ich designe das Setting, es ist also mein MOC. Aber das letzte große Gebäude fehlt mir noch.

In echt gebaut, habe ich es nicht. Weiß auch gar nicht, ob es je dazu kommt ;-) Das wird ja schon ein dicker Brummer ;-)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
BumBum?
Beiträge: 7004
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOC] Nikto Hideout aus Mandalorian (Star Wars) - WIP

Beitrag von Noppy_Brick »

digital "gebaut"! Also designt... wobei, designt hat es ja schon ein Bühnenbildner bzw. Requisiteur ;)
Antworten