Mould King 21023 - Razor Crest

Einmal alles aus dem All, der Zukunft oder dem noch Unmöglichen
Antworten
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1051
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Mould King 21023 - Razor Crest

Beitrag von Ghostwheel »

Teile: 5018
UVP: 133$ bei Joooooy
Erscheinungsdatum: erschienen

MK haben mal wieder einen MOC geklaut. Scheint sich um diesen hier zu handeln. Lizensiert offenbar nicht.
mouldking-21023-razor-starship-with-5018-pieces.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4837
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Mould King 21023 - Razor Crest

Beitrag von COLOSSUS »

Schade, dass es geklaut ist, denn das ist ja schon wirklich ein netter Brummer. :thumbup:

Zufällig hat der Held der Steine gestern genau zu diesem Set ein Video herausgebracht. Zumindest in Titel und Beschreibung wird zwar mit keinem Wort "MK" bzw. "Mould Kind" erwähnt, aber das scheint schon exakt das Modell zu sein.

Was der "Held" dazu sagt, ob er ggf. auch MK erwähnt, weiß ich nicht, ich gucke ihn nicht mehr. Bissel Offtopic: Ich habe gestern "endlich" mein HdS-Abonnement beendet. Passenderweise war dieses Video das letzte, was mir von ihm vorgeschlagen wurde. :)

https://www.youtube.com/watch?v=cR7LN151PcQ
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1051
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: Mould King 21023 - Razor Crest

Beitrag von Ghostwheel »

Naja, der Held hat jetzt eine kommerziell erfolgreiche Masche entdeckt und reitet nur noch darauf herum. Sei ihm gegönnt, ich seh mir das auch nicht mehr an. Ich hab das Set eher zufällig beim Stöbern bei einigen Händlern entdeckt und gesehen, dass es hier noch keinen Thread hat.

Bei geklauten MOCs hat man natürlich immer die Option, sich zusätzlich noch das Original-PDF zu holen, dann ist dem MOCer ja kein Schaden entstanden.
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 890
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: Mould King 21023 - Razor Crest

Beitrag von Hyrican »

Das ist genau das Set das ich vor zwei Wochen abgebrochen habe weil mich das anbringen der Vorderen Seitenverkleidung beinahe um den Verstand gebracht hat:
Hyrican hat geschrieben: 16. September 2022 07:41 Die Interesante Bauweise hat mich so auf die Palme gebracht das ich den Bau abgebrochen habe. Ich ahnte schon ungemach als ich Ball Joints gesehen habe und bei dem Stand den ich Fotografiert hatte wahren die Verkleidungen an den Seiten schon echt nicht mehr schön an zu bringen. Aber die letzte auf der Seite hat mich dann geschaft, zich Versuche das Teil auf den Ball Joint am Model zu drücken und jedes mal ist mir alles zerböselt. Und bevor ich das Ding an die Wand werfe hab ich lieber aufgehört :D

Wenn das ein Model wäre das mir nicht komplett egal wäre würde ich mich da wohl durchquälen, aber so, ne, da kann sich jemand anderes dran austoben :)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2959
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Mould King 21023 - Razor Crest

Beitrag von Steinalt »

Als alter Frankfurter bin ich ja nicht nur schmerzfrei sondern auch HdS-Zuschauer.... :lol:

Und mein der Held geht sehr wohl explizit darauf ein, dass Mould King den Entwurf geklaut hat. Er fordert sogar mehrmals und sehr deutlich dazu auf, dem Designer die BA - auch nachträglich - zu entlohnen! :thumbup:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1324
Registriert: 25. Januar 2022 19:48

Re: Mould King 21023 - Razor Crest

Beitrag von Waschmitttel »

@Hyrican Schick rüber, kriegste fertig zurück ;)

Aufgrund der Teilezahl würde ich es ja gerne mal bauen. Aber ansich finde ich, ist die Crest ein hässlicher grauer Klotz.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1634
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Mould King 21023 - Razor Crest

Beitrag von Master Luke »

Ghostwheel hat geschrieben: 25. September 2022 06:54 Teile: 5018
UVP: 133$ bei Joooooy
Erscheinungsdatum: erschienen
mhh... hab ich seit einem Jahr im Regal stehen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1051
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: Mould King 21023 - Razor Crest

Beitrag von Ghostwheel »

OK, mir war das neu. ;-)
Joystick-Hero
MOC-Bauer
Beiträge: 688
Registriert: 11. Februar 2022 12:03

Re: Mould King 21023 - Razor Crest

Beitrag von Joystick-Hero »

und meine Razor Crest wartet immer noch darauf gebaut zu werden.....und den UCS Lego Clone werd ich dann wohl auch haben müssen
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1051
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: Mould King 21023 - Razor Crest

Beitrag von Ghostwheel »

Wie viele Razor Crests gibt es überhaupt? Gefühlt mindestens ein Dutzend.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1634
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Mould King 21023 - Razor Crest

Beitrag von Master Luke »

Ja, ich glaube 5-6 Stück.

Die von MK hatte ich nur gekauft, weil nach Vorbild authentischer. Ja, das Schiff hat ein paar Ecken, die doof zu bauen sind. Aber optisch (nicht die Raumschiffgeometrie) ist das Modell der Hammer.
Carlito
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1335
Registriert: 25. Januar 2022 19:17

Re: Mould King 21023 - Razor Crest

Beitrag von Carlito »

Zu bauen fand ich die super, die Optik sieht sehr gut aus und auch die “Technik” funktioniert. Das ging auch neben einer Serie, inkl. Baufehler, also bis auf die schwierigen Stellen. Die Ausrichtung erfordert etwas Ausprobieren … und Feinmotorik … und Geduld … und das ganze nochmal, aber es geht. Das hält schon wie es soll, Problem ist nur wie lange - Uups.

Die Seitenteile hinten sind zum Ende des Baus immer wieder abgefallen. ME zuwenig Halt durch die Aufhängung. Und auch die obere Abdeckung des Hinterteils war ob der Konstruktion mit wenigen verbindenden Noppen nicht so richtig stabil.
Antworten