[MOC] Lummerland

Eigene Kreationen (MOCs) und Anpassungen von Kreationen Anderer (MODs)
Antworten
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2172
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

[MOC] Lummerland

Beitrag von MaMo »

Ich hab letztens versucht Lummerland aus Jim Knopf zu bauen mit einer maximalen Tiefe von 5 Noppen und das ist bei rausgekommen:
beitrag1.jpg
Man sieht den Bahnhof (blau), Alfons Schloss (weiß/rot), Frau Vaas Laden (orange). Emma ist natürlich auch am Start.
Die Vorlage nach der ich gebaut habe: http://www.9-mm.ch/raurach/anlagen_027.htm

Die Beschränkung auf 5 Noppen waren Teil eines Wettbewerbs. Als nächstes werde ich mal ohne Restriktion versuchen eine Insel Lummerland zu bauen. Mal sehen, was dabei herauskommt. Werde ich hier im Thema auch dann posten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carlito
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1335
Registriert: 25. Januar 2022 19:17

Re: [MOC] Lummerland

Beitrag von Carlito »

Klein aber fein! Auf das Folgeset bin ich gespannt 🤩
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9077
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] Lummerland

Beitrag von BumBum »

Da ist dann auch ein Freund von mir gespannt.
Der meinte immer ein großes Lummerlandset müsste bei Ideas doch laufen :D

Ich selber habe nie den Zugang zu Jim Knopf gefunden - will es aber mal meiner Tochter vorlesen und so meine eigene Bildungslücke schließen :)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4140
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [MOC] Lummerland

Beitrag von CREatorFan »

@BumBum , kauf doch die DVDs von der "Augsburger Puppenkiste" zum Thema, die schaue ich mir heute noch an.
@MaMo , wie geil ist das denn! Ich liebe Lummerland und alles, was damit zusammenhängt. MOCs von der Insel, den Laden von Frau Waas, Emma selber usw.
Gibt es da ein neues Bauprojekt von Dieter?... :) (Den Laden wollte ich eigentlich schon lange bauen, wollte, aber jetzt... :D
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9077
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] Lummerland

Beitrag von BumBum »

Habe ich sogar, also die DVD - wollte aber vorher mal das Buch lesen - das auch schon im Besitz ist (durch meine Frau :) )
Und wer weiß, vielleicht bin ich dann ja heiß darauf. Und bis dahin ist @MaMo bestimmt mit seinem Set fertig ;)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2959
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOC] Lummerland

Beitrag von Steinalt »

.
"Eine Insel, da ist eine Insel!" - "Wo denn? Wo denn?" - "Ah, jetzt ja, eine Insel!" :lol:

Tolles MOC, @MaMo! :D Da werden Kindheitserinnerungen wach! Damals, vor dem s/w-Fernseher....
MaMo hat geschrieben:Als nächstes werde ich mal ohne Restriktion versuchen eine Insel Lummerland zu bauen.
Eine Insel mit zwei Bergen? The audience is listening! ;)
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 560
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOC] Lummerland

Beitrag von Okapi »

Ich finds toll. Leider fehlt mir für solche Aufbauten die Fantasie und/oder Kreativität, aber ich bewundere alle die das können
Benutzeravatar
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 182
Registriert: 26. Januar 2022 09:00

Re: [MOC] Lummerland

Beitrag von Gray Gear »

Hat schon was! Aber so eine Insel profitiert glaube eher weniger von der Tiefenbegrenzung von 5 noppen. Ich bin gespannt auf die "unbegrenzte" Version ;)
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2172
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: [MOC] Lummerland

Beitrag von MaMo »

Oh, Lummerland hat ja offensichtlich deutlich mehr Fans als ich dachte. :D Wunderbar, das motiviert gleich noch mehr sich da bald dranzusetzen. Noch fehlen mir aber diverse Teile und ich muss wohl vorher nochmal nach Dortmund in den BB Store...
Danke für alle Kommentare.
Antworten