Lego Masters 2022

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
5N00P1
Ururgestein

Re: Lego Masters 2022

Beitrag von 5N00P1 »

5N00P1 hat geschrieben: 21. August 2022 16:25 Als nächstes müssten fliegen:
- Nadine & Daniel
- Zypper & Sven
So kann man sich irren....
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Steinalt hat geschrieben: 26. August 2022 12:32 Moderator nervt mich dermaßen
Danke - geht mir genau so. Ziemlich unerträglich. :oops:

Oha, ich bin gespannt @5N00P1
Werde die Folge wohl die Tage gucken.
Was bekommen eigentlich die Kandidaten, die vorher rausfliegen? Gab es da ein Antrittsgeld?
Hab mir so überlegt dass ich absolut keine Lust hätte mich selbst für 15000€ öffentlich zum Deppen zu machen bzw. mich da ausschlachten zu lassen - ist ja gerade bei Nadine & Sven gut zu sehen. Aber liegt wohl an dem Hang zum Internetruhm, den ich noch nie nachvollziehen konnte.
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Mike3003 »

Steinalt hat geschrieben: 26. August 2022 12:32 Dieser Daniel Hartwich kann von mir aus gerne wieder in den RTL-Dschungel gehen und Känguruh-Hoden futtern....
… und das wird er nicht mehr machen. Möchte nicht mehr so lange von seiner Familie getrennt sein.
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

BumBum hat geschrieben: 27. August 2022 06:52 Was bekommen eigentlich die Kandidaten, die vorher rausfliegen? Gab es da ein Antrittsgeld?
Nüscht soweit ich weiß.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Hätte ich befürchtet. ;) Danke
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Ich komme mit Daniel Hartwig zum Glück ganz gut klar. Sicher, wurde es in der Sendung nicht um Klemmbausteine gehen, würde ich es nicht gucken.

Die Kandidaten berichten in den Aftershow Talks aber immer wieder, wie ausgesprochen nett und sympathisch er auch ist.

==========

Zur Show:
Hm, was mit dem Kandidaten Daniel passiert ist, würde ja gestern noch nicht gesagt. Vielleicht würde es aber schon im Aftertalk gelüftet, muss ich später mal schauen.

Man hat auf jeden Fall gesehen, dass nächste Woche dafür Jule zurückkommt und Nadine unterstützt. Muss bei ihm irgendwas längerfristiges sein.

Ich vermute, dass daher Nadine in dieser Folge Gnadenschutz erhalten hat und nicht rausgeflogen ist.

Dass dann aber Jörg/Dirk rausgeflogen sind, könnte ich noch verstehen. Deren Wind-Bauwerk war vielleicht nicht so beeindruckend, war aber eine sehr tolle "Geschichte" und hat halbwegs gut funktioniert.

Wohingegen bei Sven/Zypper die Windfunktion komplett gestreikt hat. Wenn man Theorien mag, würde ich ja sagen, die bleiben mit Absicht drin, weil deren Show-Wert ungleich höher ist als der von den älteren Herren.

Und mein Großer hat eine Lauf: bisher sind immer seine Favoriten rausgeflogen :lol:

Hab ihm aber gesagt, er darf auch ruhig mal ein Team wählen, was ich oder Piet schon gewählt haben. Konnte ja zu Beginn der ersten Sendung keiner ahnen, dass die wohl das Finale unter sich ausmachen werden. :D
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

@BumBum
Ich bin mir relativ sicher, die Verlierer bekommen alle ein Recht großzügiges Paket mit Lego Sets. Habe ich in den letzten Jahren auch im Aftershow Talk gehort/gelesen. Und auch irgendein exklusives Mini-Set des lego Masters Logo, was theoretisch einen hohen Verkaufswert hat.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

COLOSSUS hat geschrieben: 27. August 2022 07:08 Die Kandidaten berichten in den Aftershow Talks aber immer wieder, wie ausgesprochen nett und sympathisch er auch ist.
Das glaube ich sogar - wie jemand im TV rüber kommt muss ja auch nicht viel mit der "echten" Person zu tun haben.
Andersherum gibt es das ja auch - sympatisch im TV aber soll im privaten ein Kotzbrocken sein ;)

Du hast die Taktik deines Großen noch nicht verstanden - er spoilert euch vorab und euch ärgert das nicht einmal. tztztz :mrgreen:
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Haha, schöner Gedanke mit dem Spoiler. :D Ich bin zumindest froh, dass es nach der Show nicht immer direkt ein großes Drama gibt. :-)
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

@COLOSSUS nein was mit Daniel ist, dazu wird nichts gesagt.

Ich finde Daniels Sprüche oft durchaus witzig und er nimmt sich selbst nicht so erst!
Als er die beiden Tatooisten fragt, ob sie sich den goldenen Stein stechen lassen und sie sagen "Na klar zusammen mit dir" und er so "äh... dafür muss man aber Lego Masters gewinnen, leider bin ich da raus", hat mich das schon getriggert.
Ja er ist kein AFOx, aber er lockert das ganze für mich schon auf und ist ja jetzt nicht so als würde er grundlos die ganze Zeit gezeigt. Aber ich hab halt auch noch nie ne andere Show mit ihm gesehen, evtl. hilft mir das.
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

@Ausscheiden des Kandidaten Daniel
Ich habe den Aftertalk auch gerade gesehen. Ja, Nadine hat nur nochmal bestätigt, dass es gesundheitliche Gründe waren und sie soll sogar selbst überrascht gewesen sein, dass er so kurzfristig gegangen war.

Grundsätzlich geht es ihm aber auch schon wieder besser/gut, er war ja auch schon bei 1-2 Aftertalks dabei.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

COLOSSUS hat geschrieben: 27. August 2022 08:35 Grundsätzlich geht es ihm aber auch schon wieder besser
Das ist dann ja etwas beruhigend :thumbup:

Ein paar Sprüche fand ich auch ganz gut @5N00P1
aber isg wirkt er auf mich sehr so gekünstelt - ich wöllte den Job nicht machen, vermutlich muss das so, mein Fall ist es eben leider nicht ;)
CREatorFan
FrankenSTEIN

Beitrag von CREatorFan »

"Aftertalk" = Arschunterhaltung? ;-) Na ja, RTL halt...
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Ich glaube er meinte den Aftertalk auf YT von/mit Klemmbausteinlyrik ;)
CREatorFan
FrankenSTEIN

Beitrag von CREatorFan »

Schon klar, @BumBum
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

War verwirrt weil du dich auf RTL bezogen hattest :D
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Wenn man von der Seite quer reinschießt, sind Verwirrung stiftende Inhalte wohl zu akzeptieren ;-)
CREatorFan
FrankenSTEIN

Beitrag von CREatorFan »

Ja ja, der Colossus weiß halt, wie immer, alles besser... ;-)
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

:-)

Ich sehe keine Stelle, wo ich mein "Wissen" über andere stelle.

Erst jetzt verstehe ich übrigens den Witz mit dem Aftertalk und Arschunterhaltung, weil ich eben eigentlich nochmal ausholen wollte und dann beim Tippen schon wieder den gleichen Fehler in den Fingern hatte: Aftertalk statt Aftershow Talk. :D

Von daher war ich eben wirklich etwas angenagt, warum die Videos von Klemmbausteinlyrik als "Arschgerede" abgetan werden und habe mich als mehr oder weniger interessierter Gucker dieser Videos angesprochen gefühlt.

Nun gut, wie gesagt, bei dem Witz stand ich eben auf dem Schlauch, sorry. :drink2:
CREatorFan
FrankenSTEIN

Beitrag von CREatorFan »

Alles gut @COLOSSUS :drink2:
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

:hearteyes: :heartsthree: :kisscheek: :clap:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

So, gestern die Folge fertig geschaut und ja, waren wieder tolle Ideen dabei, auf die man erstmal kommen muss. :thumbup:
Schön auch dass es bei Zypper auch in nicht rund ging - das Haus mit der Flügelkonstruktion hat mir sogar recht gut gefallen :D
So langsam ist der harte Kern aber übrig - bleibt weiterhin spannend :)
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

So,
gerade Folge 4 beendet und ja, es waren die 2 Paare vorne die ich erwartet hatte. Auch fand ich die Challenge diesmal richtig klasse und mein Respekt haben alle, was die da in 10h hingezaubert haben. Die Überraschung dann hätte imo nicht sein müssen, auch wenn die Idee ganz lustig war.
Lustig ist dass Nadine mit Jule deutlich besser harmoniert als mit Daniel - würde da eigentlich von ausgehen,dass in der nächsten Runde wieder mit Daniel dann Schluss sein wird. Ich bin gespannt wer dann ins Finale kommt.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass es nicht Chris & Thomas sowie Alex & Basti werden. Den goldenen Stein darf man im Halbfinale auch einsetzten? :)
AndiObb
Urgestein

Beitrag von AndiObb »

Ich fand es sehr offensichtlich wie wenig Bock der Baukumpan von Zypper noch hatte. Der wollte rausfliegen. Und dass der Kontest in der Wanne noch kam sah er keineswegs als "Chance" :lol:
Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.
Migi
Teile-Experte

Beitrag von Migi »

Ich habe nun Folge 1 bis 4 nachgeholt.
Generell ganz unterhaltsam.

Finde es etwas Schade, dass die Probleme in den Teams wichtiger scheinen als das Bauen oder die Ergebnisse. Die Mitarbeiter von RTL können wohl nur noch mit möglichst viel Drama und maximalen menschlichen Abgründen das Filmmaterial zusammen schneiden.

Etwas schade fand ich auch, dass in der Minigolf Folge kein Siegerteam ernannt wurde.

Sonst bin ich mit den Themen ganz happy. Seit Folge zwei ist fast schon klar, welche 3 Teams ins Finale kommen. Wie immer ist der Jury der Gesamteindruck wichtiger als die gestellten Anforderung einer Funktion oder anderen Kriterien. Das kennt man aber aus den Vorjahren.

Besonders froh bin ich, dass es in diesem Jahr kein Paar hat, welches ständig nur die eigene Katze baut. :roll:

Werde sicher bis zum Finale dran bleiben.
Antworten