[MOC] WIP Rauhe See

Eigene Kreationen (MOCs) und Anpassungen von Kreationen Anderer (MODs)
Antworten
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

[MOC] WIP Rauhe See

Beitrag von GrandmoffTarkin »

Ich dachte ich zeig euch mal ein paar Bilder von meinem momentanen Projekt.
Plan im Moment ist eine kleine Insel zu bauen (der Astronomieturm von BB hat mich ein wenig dazu inspiriert)
die einmal zur BB Landeplattform geht und dann noch weiter zu einem TIE nicht wirklich Landeplatz
mehr sowas in die Richtung https://rebrickable.com/mocs/MOC-56074/ ... m/#details
20220715_172733.jpg
In der Insel soll dann eine kleine Basis gebaut werden, die Mauern will ich mit Slopes absichern und soll ein bissl fancy aussehen.
20220715_172753.jpg
Der Plan ist die gesamte Platte mit blauen transparenten Tiles zu bedecken zwischendurch normale plates und ein paar Käseecken.
20220715_172805.jpg
Da mir gerade massiv die trans-blue tiles fehlen ist der Baufortschritt extrem langsam wird vermutlich ein paar Monate dauern bis ich damit fertig bin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Now witness the firepower of this fully armed and operational Brickroom!
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] WIP Rauhe See

Beitrag von BumBum »

Das schaut auf jeden Fall monströs aus - bin gespannt wie es am Ende dann ausschauen wird, auch wenn es noch ein paar Monate dauert.
Wünsche gutes Gelingen!
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] WIP Rauhe See

Beitrag von GrandmoffTarkin »

Von der Größe hab ich mich tatsächlich "zurückgehalten"
Der Tisch ist noch bissl länger da wäre noch was gegangen :lol:
Now witness the firepower of this fully armed and operational Brickroom!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6991
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOC] WIP Rauhe See

Beitrag von Noppy_Brick »

Wirklich wieder ein cooles Projekt! Bin auf's Endergebnis gespannt ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] WIP Rauhe See

Beitrag von BumBum »

Aha, das anschließende Projekt hat dann also noch Potential zum Toppen :D Sehr schön :thumbup:
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2368
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOC] WIP Rauhe See

Beitrag von AndiObb »

Sieht schon sehr vielversprechend aus, ich musste spontan an Kamino denken ;-) Ich hab neulich mal 500stk 1x2 transblue bestellt - das Zeug fliest sich gefühlt schneller weg als Butter in der Sonne schmilzt.
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] WIP Rauhe See

Beitrag von GrandmoffTarkin »

AndiObb hat geschrieben: 16. Juli 2022 07:45 Ich hab neulich mal 500stk 1x2 transblue bestellt - das Zeug fliest sich gefühlt schneller weg als Butter in der Sonne schmilzt.
Jaaa da sagst du was.. ich hatte 1x1er 1x2er und 2x2er bestellt dazu noch die Slopes und die Plates aber von dem Berg den ich mal hatte ist kaum noch was über xD
Now witness the firepower of this fully armed and operational Brickroom!
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] WIP Rauhe See

Beitrag von GrandmoffTarkin »

So das erste kleine Update gibt es schon mal.

Ich hab ein bisschen an der See weiter gebaut.
Das Ergebnis gefällt mir bisher ganz gut und ausnahmsweise sind die Farbunterschiede beim Trans-Blue auch ganz nützlich
kommt mehr Farbe ins Wasser :lol:
20220722_142100.jpg
20220722_142108.jpg
Die Basis habe ich von innen minimal weiter gemacht.
Bisher nur die Wände reingezogen aber das gefällt mir richtig wie das jetzt aussieht.
20220722_142126.jpg
Bin mir nur noch nicht 100%ig sicher was genau ich da rein packen möchte.
Meine erste Idee ist ein Labor in dem Droiden entwickelt werden aber muss mal schauen ob ich das hinbekomme...
Inneneinrichtung ist absolut nicht meine Stärke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Now witness the firepower of this fully armed and operational Brickroom!
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4086
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [MOC] WIP Rauhe See

Beitrag von 5N00P1 »

Dann lass es doch erst mal weg und schau am Ende!
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] WIP Rauhe See

Beitrag von GrandmoffTarkin »

Das ist eine Option
vermutlich werde ich auch erst mal schauen wie ich ne zweite Etage da drauf packe, das wird vermutlich das größere Problem. :shock:
Now witness the firepower of this fully armed and operational Brickroom!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6991
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOC] WIP Rauhe See

Beitrag von Noppy_Brick »

Ach, solche Anregungen für Inneneinrichtungen findest du sicher ganz gut bei Werkstatt- und Labor-MOCs auf Rebrickable, Instagram, Flickr etc. ;)
Aber schau erst mal, wie man die zweite Ebene drauf bekommst. Sieht auf jeden Fall schon gut aus! :thumbup:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] WIP Rauhe See

Beitrag von GrandmoffTarkin »

Ich arbeite gerade an einer Idee um TIE-Fighter ohne Landeplattform starten/landen zu lassen an nem Gerüst.

Erster Versuch war vielversprechend aber zu instabil.

Das ist quasi Version 1.1
20220723_145512.jpg
20220723_145545.jpg
Den Tie Raptor hält es aber ich denke ich werde mal ein paar mehr 2x16 Platten bestellen, die Stangen die den TIE halten sollen verlängern und das eigentlich Gerüst in dem die nach links und rechts fahren sollen werde ich nochmal bauen und die Stangen durch beide laufen lassen.
Man sieht ja jetzt schon den "Stress" den die Konstruktion halten muss. Eventuell muss ich mal schauen ob die mit Brackets und oder Brick modified an der Seite nochmal ne Extra Verbindung einbauen kann.

Aber mir gefällt, dass ich mit der Konstruktion extrem flexibel bin welche TIEs ich da drauf packen kann, war auch Ziel der Übung :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Now witness the firepower of this fully armed and operational Brickroom!
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4834
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOC] WIP Rauhe See

Beitrag von COLOSSUS »

Soll jetzt wieder der obligatorische Spruch mit der Motorisierung kommen? :roll: :-)

Aber finde ich eine coole Idee, da quasi eine voll flexible Lande-"Plattform" zu entwickeln. :thumbup:
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] WIP Rauhe See

Beitrag von GrandmoffTarkin »

Motorisierung ist bei dem Design glaube ich nicht drin, oder ich müsste da was grundsätzlich überdenken.
Zudem hab ich so wenig Technik Teile das müsste ich erst mal aufstocken :lol:
Now witness the firepower of this fully armed and operational Brickroom!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6991
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOC] WIP Rauhe See

Beitrag von Noppy_Brick »

Motorisierung wäre ja noch nicht mal nötig, aber eine Mechanik mit Handrad o.ä. wäre schon ziemlich cool! ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] WIP Rauhe See

Beitrag von GrandmoffTarkin »

So nachdem meine ganzen Pakete angekommen sind konnte ich endlich etwas weitermachen.
Ich konnte jetzt meine Landeplattform endlich verbessern, (die würde sogar einen TIE LN halten aber nur mir 1 Platte Unterschied zu den blauen Platten die noch gefliest werden :lol: )

Ich habe das ganze jetzt quasi über die gesamte Breite gezogen und es können 2 TIEs angedockt werden
1_Plattform.jpg
Der Mechanismus ist im Prinzip genau der selbe wie beim ersten Prototypen mit der Ausnahme, dass die Schienen verdoppelt wurden und die Absicherungen für die ausfahrbaren miteinander verbunden wurden und direkt darüber ist eine große Plattform die das ganze auch nochmal hält
2_Mechanismus1.jpg
3_Mechanismus 2.jpg
Das Untergeschoss ist inzwischen auch ausgekleidet. Ein kleines Labor in dem alte Droiden aus den Klonkriegen begutachtet werden.
Meine Idee war da noch ein paar Darktrooper Prototypen hinzupacken aber hab das ein bisschen zu klein gebaut dafür
4_Untergeschoss.jpg
4_UG1.jpg
5_UG2.jpg
Im Erdgeschoss ist quasi nichts, nur ein Schlafraum für die Besatzung der Station und der Gang.
6_OG.jpg
Draußen ist schon mal ne Treppe angedeutet die nochmal nach oben führt, auf dem Dach wird nen etwas größeres Geschütz platziert werden :lol:
7_OG2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Now witness the firepower of this fully armed and operational Brickroom!
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] WIP Rauhe See

Beitrag von GrandmoffTarkin »

Soo mal wieder ein Update, hab tatsächlich relativ viel geschafft, gestern nochmal ne Bestellung mit 400 1x2 Tiles in trans dark blue bei BB aufgegeben, damit sollte ich den Rest hoffentlich schaffen

Einmal ein Gesamtbild, rechts ist noch nicht viel passiert im Wasser aber ich konnte einen alten Geschützturm den ich mal gebastelt hatte recyceln :lol:
20220821_080958.jpg
Die Hauptbasis selbst sieht jetzt mit Pflanzen ein bisschen bunt aus, ich denke oben werde ich noch ein bissl was dazu packen damit es nicht so dröge aussieht.
20220821_081005.jpg
Die Landeplattform in der Mitte (die von BB ^^) ist schon mal komplett im Wasser versunken, hier sieht man auch schon nach rechts gehend wo ich noch nicht weiter gemacht hab
20220821_081013.jpg
Und noch einmal ein in Szene gesetztes Foto, bei dem ich gerade selber sehe, ich muss hier und da nochmal nachdrücken :lol:
20220821_081024.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Now witness the firepower of this fully armed and operational Brickroom!
Antworten