[MOC] Marin Kitagawa - Anime Figure
[MOC] Marin Kitagawa - Anime Figure
So, nachdem die Präsentation beim digitalen Forentreff ja nicht so hingehauen hat stelle ich euch hier nochmal mein letztes Projekt vor:
Eine Figur von "Marin Kitagawa" aus dem Manga/Anime "My Dress Up Darling". Ich habe mich stark von Figuren des Users 木辛 auf GoBricks inspirieren lassen, wie z.B. bei der Gesichtskonstruktion. Mit der Haarfarbe muss ich dann mal schauen, wahrscheinlich muss ich am Ende doch zur Sprühdose greifen. Das normale LEGO Gelb gefällt mir nämlich nicht sooo gut
Dank eines Abgesägten Teils in den Oberschenkeln wird die Figur nun hoffentlich doch aus eigener Kraft stehen können
Da die Figur an vielen Stellen Balljoint-Gelenke hat wird man sie später in verschieden Posen hinstellen können, das ließ sich Digital nicht so gut machen. Jetzt muss ich nur noch die GoBricks Order aufgeben
Eine Figur von "Marin Kitagawa" aus dem Manga/Anime "My Dress Up Darling". Ich habe mich stark von Figuren des Users 木辛 auf GoBricks inspirieren lassen, wie z.B. bei der Gesichtskonstruktion. Mit der Haarfarbe muss ich dann mal schauen, wahrscheinlich muss ich am Ende doch zur Sprühdose greifen. Das normale LEGO Gelb gefällt mir nämlich nicht sooo gut
Dank eines Abgesägten Teils in den Oberschenkeln wird die Figur nun hoffentlich doch aus eigener Kraft stehen können
Da die Figur an vielen Stellen Balljoint-Gelenke hat wird man sie später in verschieden Posen hinstellen können, das ließ sich Digital nicht so gut machen. Jetzt muss ich nur noch die GoBricks Order aufgeben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Re: [MOC] Marin Kitagawa - Anime Figure
Sieht ziemlich cool aus!! Sehr gelungen. Also kommst du ja doch ganz gut mit System Steinen zurecht
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Hat irgendwie etwas.
Bin dann auf echte Fotos der gebauten Figur gespannt!
Bin dann auf echte Fotos der gebauten Figur gespannt!
- GrandmoffTarkin
- China-Importeur
sieht richtig gut aus
Now witness the firepower of this fully armed and operational Brickroom!
@Noppy_Brick Ja schon, benutze in meinen Autos ja auch ne menge Systemsteine. Vor allem mit SNOT-Techniken und so kenne ich mich aus, deshalb hat mir das hier auch ne menge Spaß gemacht
@BumBum Ich bin auch gespannt wie das dann in echt aussieht
Ich finde man unterschätzt digital wie groß das am Ende wird... Die Figur wird so ca. 28,5 cm hoch, das ist Maßstab 1:6
Ich hatte erst noch ne andere Base geplant, mit Tisch an dem ich Figur festmachen und so abstützen kann... aber dann hab ich festgestelt dass das Ganze dann breiter wäre als der Lautsprecher auf dem die Figur stehen soll mit 22,5 cm Breite Ich hoffe nur das hält jetzt auch ohne Stütze... Bloß nicht anfassen auf jeden Fall
@BumBum Ich bin auch gespannt wie das dann in echt aussieht
Ich finde man unterschätzt digital wie groß das am Ende wird... Die Figur wird so ca. 28,5 cm hoch, das ist Maßstab 1:6
Ich hatte erst noch ne andere Base geplant, mit Tisch an dem ich Figur festmachen und so abstützen kann... aber dann hab ich festgestelt dass das Ganze dann breiter wäre als der Lautsprecher auf dem die Figur stehen soll mit 22,5 cm Breite Ich hoffe nur das hält jetzt auch ohne Stütze... Bloß nicht anfassen auf jeden Fall
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ist es eine Bass-Box? Naja, dann würde sie zumindest immer die ersten zwei Beats mittanzen.Ich hoffe nur das hält jetzt auch ohne Stütze... Bloß nicht anfassen auf jeden Fall
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Die Figure ist endlich fertig! Ich bin eigentlich recht zufrieden. Steht aus eigener Kraft und alles passt un hält so wie digital geplant
Stabil ist zwar definitiv was anderes, aber man fasst sowas ja eigentlich auch nicht an. War auf jeden Fall eine nette Abwechslung zu was ich sonst so baue
Stabil ist zwar definitiv was anderes, aber man fasst sowas ja eigentlich auch nicht an. War auf jeden Fall eine nette Abwechslung zu was ich sonst so baue
- steinreichTV
- Klemmbaustein-Oberguru
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Respekt und Hut ab (wenn ich einen an hätte )!!
Ist echt gut geworden! Und definitiv mal was ganz anderes als dein übliches Repertoire
Ist echt gut geworden! Und definitiv mal was ganz anderes als dein übliches Repertoire
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
@Noppy_Brick Ja definitiv anders! Und ich hab schon ein zweites "anderes" Projekt am laufen: ein Panzer IV ausf. H!
Ein Panzer IV von dir @Gray Gear ? Mega, da freu ich mich, das wird sicher ein mega Teil. Gerne schon Fortschritte in einem eigenen thread spoilern
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Welcher Maßstab? 1:8 oder evtl. noch Größer?
Da bin ich auch stark interessiert
Ciao Mike
Wird gemacht
@Mike3003 Ein Panzer IV (H) in 1:8 wäre so ca. nen Meter lang
Nein Maßstab so klein wie möglich, aber Platz für Federung und Elektronik für fahren, Turm drehen und Kanone heben/senken muss sein. Wird also eher so mid-scale.
Ist wirklich toll geworden und auf jeden Fall ein ungewohntes Projekt für dich Aber schön dass du auch mal etwas anderes baust
Soll ich auch nochmal schreiben, dass ich es stark finde, dass Du ein so komplett anderes Thema auch echt gut umgesetzt hast?
Echt gut geworden.
Echt gut geworden.
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Was genau ist jetzt lackiert und hast du die Farbe an den "Legofarbton" angeglichen?
Oder hast du einfach eine ganze Partie angesprüht, so das keine Anpassung von Nöten war.
Detailaufnahmen wären trotzdem schön.
Oder hast du einfach eine ganze Partie angesprüht, so das keine Anpassung von Nöten war.
Detailaufnahmen wären trotzdem schön.
Habe einfach Farben bestellt und gehofft dass es halbwegs passt Musste zum Glück nicht viel lackieren, nur
1.: vier Teile in Hellgelb für die beiden Haarstränchen die nach vorne fallen Sowie zwei mal LEGO 67810 von weiß auf Tan Das Tan ist leider etwas heller geworden als der Rest. Das sieht man nur wenn man unter den Rock guckt... Aber @Neoo1664 wollte ja Closeup shots haben
Für die Tasche hab ich Draht in eine Rigid Hoze gesteckt um so einen engen Knick hinzubekommen Besonders gefällt mir der absolut lückenlose Übergang des angekippten Abschnitts für den Oberkörper. Da die perfekte Befestigung zu finden ging bestimmt 1-2 Stunden
1.: vier Teile in Hellgelb für die beiden Haarstränchen die nach vorne fallen Sowie zwei mal LEGO 67810 von weiß auf Tan Das Tan ist leider etwas heller geworden als der Rest. Das sieht man nur wenn man unter den Rock guckt... Aber @Neoo1664 wollte ja Closeup shots haben
Für die Tasche hab ich Draht in eine Rigid Hoze gesteckt um so einen engen Knick hinzubekommen Besonders gefällt mir der absolut lückenlose Übergang des angekippten Abschnitts für den Oberkörper. Da die perfekte Befestigung zu finden ging bestimmt 1-2 Stunden
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Echt mega umgesetzt! Wenn man die ganzen Details aus der Nähe sieht, fällt die Perfektion erst richtig auf! Super gemacht!
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!