rund 570 Teile
3 Drucke
keine Minifiguren
Eine kleine Dampflok, die tatsächlich auch ohne Tender auskommt und daher nur für kurze Strecken geeignet ist.
Das Modell basiert im wesentlichen auf einer Anleitung von "Bricks on Rails". Die Anleitung enthält mehrere Fehler. Weiterhin gibt es eine Vielzahl von Stellen, wo verbessert werden kann. Also ein Modell nur für leidgeprüfte Experten die sowieso schon keine Haare mehr haben.
Das Gestänge an den Rädern wirkt sehr abenteuerlich. Die aufgenoppten Antennen fallen gerne ab, wenn man zu heftig hustet und es macht insgesamt einen sehr wackeligen Eindruck. Die Schubstange verbleibt auch nur sehr ungerne in der Halterung zwischen den Antennen. Aber es läuft überraschend leichtgängig. Jedenfalls ist hier noch eine Baustelle.
Auf den Einbau der vorgeschlagenen Motorisierung mit 2 Minimotoren und einer "Circuit Cubes" Akkubox hab ich verzichtet. Damit die Motoren weggelassen werden können, musste einiges umgebaut werden.
Dunkelgrün ist eine schwierige Farbe. Ich hab die meisten Steine von Blue Brix im Bestand gehabt, musste aber ein paar Teile ergänzen. Gobricks, Snap und Lego weichen farblich deutlich ab (auch untereinander, GoBricks hat nicht das gleiche Grün wie Lego usw.). Gerne hätt' ich auch den Kessel in Grün gebaut, aber die Steine gibt's nur bei Lego und sind nicht bezahlbar.
[MOD] Die preussische T3
[MOD] Die preussische T3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moc-Bauer? Säen, giessen, wachsen lassen, ernten?
Re: [MOD] Die preussische T3
Die Farbzusammenstellung gefällt mir so, wie sie gerade ist. Die Akzente in Gold/"Messing" sind auf der rechten Seite bei den Aggregaten vielleicht etwas übertrieben
.
Angesichts der "Länderbahnlackierung" aber vielleicht die dritte Laterne entfernen ?
Bin immer wieder erstaunt, was sich alles in so einem Modell unterbringen läßt. War bei meinem Schienentraktor schon mit einem Circuit Cube und Motor überfordert ...
.
Angesichts der "Länderbahnlackierung" aber vielleicht die dritte Laterne entfernen ?
Bin immer wieder erstaunt, was sich alles in so einem Modell unterbringen läßt. War bei meinem Schienentraktor schon mit einem Circuit Cube und Motor überfordert ...