Der ist ja mal cool!
Heute gebaut...
- FrenchSpirit
- Klemmbaustein-Oberguru
Re: Heute gebaut...
Das hat wirklich Spass gemacht 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- FrenchSpirit
- Klemmbaustein-Oberguru
Wattn dat?FrenchSpirit hat geschrieben: ↑1. Oktober 2026 18:13 20260930_144345.jpg
Das hat wirklich Spass gemacht![]()
Smarte Grüße
Mike
Mike
- Noppy_Brick
- Wesen der Steinzeit
Die Mine von Bluebrixx
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
News! News! News!
Heute wurde ein adlifger Muskelprotz bei Gewitter von einem Blitz getroffen, als er vor der heimischen Villa posen wollte. Um seinen IQ zu steigern kam er auf die Idee einen Blitz anzuziehen. Er hatte gehört, dass das schon Benjamin Franklin zu einem Geistesblitz verholfen haben soll. Bekannt ist er aber durch eine Firma, die sich auf die Lieferung von Edelgasen spezielisiert hat. Scherzhafterweise wird er von seinen Mitarbeitern nur als Helium-Man oder kurz He-Man bezeichnet. Glücklicherweise überlebte er den Blitzeinschlag, ist aber seitdem der Meinung ein Superheld zu sein.
Heute wurde ein adlifger Muskelprotz bei Gewitter von einem Blitz getroffen, als er vor der heimischen Villa posen wollte. Um seinen IQ zu steigern kam er auf die Idee einen Blitz anzuziehen. Er hatte gehört, dass das schon Benjamin Franklin zu einem Geistesblitz verholfen haben soll. Bekannt ist er aber durch eine Firma, die sich auf die Lieferung von Edelgasen spezielisiert hat. Scherzhafterweise wird er von seinen Mitarbeitern nur als Helium-Man oder kurz He-Man bezeichnet. Glücklicherweise überlebte er den Blitzeinschlag, ist aber seitdem der Meinung ein Superheld zu sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- EmailFiltering
- MOC-Bauer
Hänge seit einer Woche an 3 Loks fest:
Preussische T3 - eigentlich fertig gebaut, aber immer noch keine Räder ...
5700 Class - Teile sind unterwegs (hoffentlich ...)
BR 80 - Heute den eigenen Entwurf gertig gestellt (juhu ...)
Preussische T3 - eigentlich fertig gebaut, aber immer noch keine Räder ...
5700 Class - Teile sind unterwegs (hoffentlich ...)
BR 80 - Heute den eigenen Entwurf gertig gestellt (juhu ...)
Moc-Bauer? Säen, giessen, wachsen lassen, ernten?
- der_Klemmtomane
- MOC-Bauer
Die Gang auf dem Krabbeldeckendiorama ist bald komplett
Der Bulldozer liegt noch auf dem Dachboden, Straßenwalze und der Schwerlast-Abschleppwagen mit Kran sind im Zulauf.
(Kranplatz ist verdichtet)
(Kranplatz ist verdichtet)
Offizieller selbsternannter Nachsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
Bin an meiner Mühle ein Stück weiter. Bis jetzt keine Fehlteile, aber leider 2 Fehlgüsse, welche ich aus meinem kleinen Fundus nicht ersetzen kann, da nicht so üblich. Eines konnte ich versteckt in einer Hausecke unterbringen(lies sich notdürftig aufklemmen), das andere ist absolut untauglich(liegt hinten links vor den Schachteln), wird aber irgendwann später erst benötigt.
Die Anleitung hat 1-2 Unklarheiten, ist aber lösbar.
Das Gebäude wird nun in die vorbereiteten Schächte eingeführt, das braucht auch etwas Feingefühl und ein paar Teile müssen weggeschoben werden.
Die Anleitung hat 1-2 Unklarheiten, ist aber lösbar.
Das Gebäude wird nun in die vorbereiteten Schächte eingeführt, das braucht auch etwas Feingefühl und ein paar Teile müssen weggeschoben werden.
- Dorothea Williams
- Urgestein
Gaaanz wichtig. (Sonst steigt bei Herrn Schäfer der Blutdruck ins unermeßliche.)
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
Heute habe ich einen roten Nissan 260Z zusammengebaut. Das Modell ist acht Noppen breit. Gefunden habe ich es auf Rebrickable. Der Designer nennt sich dort GEAR-BLOX.
Eigentlich war das Modell als Ladung für einen LKW von Power Build gedacht. Allerdings sieht es so gut aus, das es einen eigenen Platz bekommt.
Vielen Dank @o_l_a_f. Hab die Bilder noch eingefügt.
Eigentlich war das Modell als Ladung für einen LKW von Power Build gedacht. Allerdings sieht es so gut aus, das es einen eigenen Platz bekommt.
Vielen Dank @o_l_a_f. Hab die Bilder noch eingefügt.
Zuletzt geändert von MrDaisy am 4. Oktober 2026 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bättmäääään, na Logo
Die letzte Bautüte wurde nicht gebaut da das nur ein recht unhübscher Technik Ständer ist und ich das ganze an der Wand aufhänge.
Wie LEGO 76330, nur eben nicht direkt von Lego
Die letzte Bautüte wurde nicht gebaut da das nur ein recht unhübscher Technik Ständer ist und ich das ganze an der Wand aufhänge.
Wie LEGO 76330, nur eben nicht direkt von Lego
Gestern fertiggestellt
Und neu angefangen
Klemmbausteinsammlung: https://www.merlinssteine.de/my/sets/700/
Und schon bin ich etwas weiter. Nachdem ich den ersten Fehlguss noch gut im Sockel des Fundaments unterbringen konnte, macht sich der zweite unangenehm bemerkbar. Da kein Ersatz vorhanden und BlueBrixx eine Zeit für die Nachlieferung brauchen wird, lasse ich den Eckstein und das zugehörige „Holzstück“ erst mal weg. Den grauen Brick unter dem Mühlstein habe ich eingesetzt, da die Verbindung zum Mühlstein so laprig war, dass nichts funktionierte. Der stabilisiert jetzt die Welle mit dem Zahnrad. So kann das Mühlrad vorsichtig bewegt werden und der Mühlstein dreht sich mit.
- Halbstarker
- Klemmbaustein-Fan
Ein Foto muss ich noch nachreichen… Heute habe ich schnell mal den Jack-O-Lantern Pick Up (LEGO® #40822) gekauft und geklemmt.
Schreckliches Set. Das beste ist die Minifigur und an denen habe ich selten Freude.
Schreckliches Set. Das beste ist die Minifigur und an denen habe ich selten Freude.
- Noppy_Brick
- Wesen der Steinzeit
@Hyperion wie viel hast bezahlt? Ich überlege noch, ob ich's haben mag. Ein Batman-Logo fände ich schon cool, aber dieses gefällt mir (noch) nicht so richtig. Bei nem guten Preis fällt die Entscheidung bestimmt leichter 
@Khaanara Sind deine Modulars Originale oder "Hommagen"? Die Farbabweichungen beim Hellblau am Tudor sind schon krass. Das zweite ist das Stadtleben, richtig?
@Halbstarker die Karre ist aber auch mickrig. Sieht aus wie wild aus der Gruschelkiste zusammengebaut.
@Khaanara Sind deine Modulars Originale oder "Hommagen"? Die Farbabweichungen beim Hellblau am Tudor sind schon krass. Das zweite ist das Stadtleben, richtig?
@Halbstarker die Karre ist aber auch mickrig. Sieht aus wie wild aus der Gruschelkiste zusammengebaut.
Und die ist wahrlich nichts besonderes!
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
- Pangi.in.der.Klemme
- Klemmbaustein-Oberguru
Anhand der Farbabweichungen vom Tudor kann man mit 99,99% Sicherheit sagen, dass es die original Lego Version ist... Mein sah genauso besch... aus. Ne Hommage hätte vermutlich bessere, gleichbleibende Farbtöne - Traurig aber wahrNoppy_Brick hat geschrieben: ↑Gestern 07:48 @Khaanara Sind deine Modulars Originale oder "Hommagen"? Die Farbabweichungen beim Hellblau am Tudor sind schon krass. Das zweite ist das Stadtleben, richtig?
Bei Joy 26,75€ aktuell, war mM 25€ vor 3 Monaten.Noppy_Brick hat geschrieben: ↑Gestern 07:48 @Hyperion wie viel hast bezahlt? Ich überlege noch, ob ich's haben mag. Ein Batman-Logo fände ich schon cool, aber dieses gefällt mir (noch) nicht so richtig. Bei nem guten Preis fällt die Entscheidung bestimmt leichter
Ich will es zusammen mit der Batman Skyline Gotham City (Bild) und einem kleinen Batmobil zusammen an die Wand bringen. Mir gefiel es auch eher mittelmäßig - jetzt nach dem Bau aber wirklich gut.
- Noppy_Brick
- Wesen der Steinzeit
Das wäre auch mein Plan
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
- Halbstarker
- Klemmbaustein-Fan
Im Nachgang muss ich sagen, dass meine Wortwahl zur Einschätzung des Sets (gruselig) ja voll das Thema getroffen hat.Noppy_Brick hat geschrieben: ↑Gestern 07:48
@Halbstarker die Karre ist aber auch mickrig. Sieht aus wie wild aus der Gruschelkiste zusammengebaut.Und die ist wahrlich nichts besonderes!
Aber nein @Noppy_Brick, die Figur ist nix besonderes. Aber als zeitloser Farmer kann ich sie sicher gut in meiner 50‘s-Welt unterbringen.