Teilefragen (bezüglich Digitalisierung)
- Dorothea Williams
- Urgestein
Re: Teilefragen (bezüglich Digitalisierung)
@damir
Bezüglich: ”Funwhole, Set No. F9080”
Ist das Set bei Ihnen noch vorhanden? Sofern dies der Fall ist, könnte ich ein Photo von der Unterseite des folgenden Bauteiles bekommen?
Bezüglich: ”Funwhole, Set No. F9080”
Ist das Set bei Ihnen noch vorhanden? Sofern dies der Fall ist, könnte ich ein Photo von der Unterseite des folgenden Bauteiles bekommen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
- skjoldar skildpadden
- Klemmbaustein-Oberguru
Diese Element ist ein GoBricks Element mit der Nummer 90338 - bei LEGO und LDraw die 79756. Das Element entspricht zumindest auf der GoBricks und Brickwith Webseite im 3D-View der LDraw Version. Auch von der Unterseite.
Und das unmittelbare Geschwist von GoBricks 90337 und 90339. Auch so genauso bekannt aus dem LEGO Portfolio.
Und das unmittelbare Geschwist von GoBricks 90337 und 90339. Auch so genauso bekannt aus dem LEGO Portfolio.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dorothea Williams
- Urgestein
@MrDaisy
Bezüglich: ”[MOD] Mattel Brick Shop Custom Camaro”
Könnte ich zu folgenden Bauteilen aus dem Set No. ”JFT16” (”Custom ’68 Camaro”)
A 1. Ein paar großformatige, scharfe und gut ausgeleuchtete Photos vor hellem Hintergrund
2. Maße (Länge und Breite)
B 1. Ein großformatiges, scharfes und gut ausgeleuchtetes Photo der Unterseite vor hellem Hintergrund
bekommen?
Bezüglich: ”[MOD] Mattel Brick Shop Custom Camaro”
Könnte ich zu folgenden Bauteilen aus dem Set No. ”JFT16” (”Custom ’68 Camaro”)
A 1. Ein paar großformatige, scharfe und gut ausgeleuchtete Photos vor hellem Hintergrund
B 1. Ein großformatiges, scharfes und gut ausgeleuchtetes Photo der Unterseite vor hellem Hintergrund
bekommen?
@Dorothea Williams du findest digitale Bilder hier:
https://parts.mattel.com/collections/jf ... -68-camaro
Das ist das best mögliche das ich mit den mir zur Verfügung stehen Mitteln erreichen kann.Dorothea Williams hat geschrieben: ↑Gestern 13:33 A
MBS_Bar.png (8.69 KiB) 5 mal betrachtet
1. Ein paar großformatige, scharfe und gut ausgeleuchtete Photos vor hellem Hintergrund
Das Teil ist zum rausdrücken von Felgeneinsätzen. Man kann es aber auch in eine Noppe mit Bohrung stecken, bzw einer Minifigur in die Hand geben. Es ist auch zum Einfügen oder entfernen von Bügelperlen geeignet.
Dorothea Williams hat geschrieben: ↑Gestern 13:33 B
MBS_Slope.png (5.1 KiB) 6 mal betrachtet
1. Ein großformatiges, scharfes und gut ausgeleuchtetes Photo der Unterseite vor hellem Hintergrund
@MrDaisy kannst du mal den Durchmesser einer Bar bei Mega / MBS vs. Lego oder anderer Alternativen machen? Mir fehlt dazu leider das Werkzeug, aber ich bin mir sicher, die MBS Bars sind dünner und damit auch die Löcher bei den Steinen kleiner.
Ich kann die Teile gerade keinem Hersteller zuordnen, da ich sie alle zusammen in ein Fach geworfen habe. Aber die Durchmesser scheinen tatsächlich zu variieren, um ca 0,10 bis 0,15mm.
- Dorothea Williams
- Urgestein
[…] Photo der Unterseite […]5N00P1 hat geschrieben: ↑Gestern 14:17 @Dorothea Williams du findest digitale Bilder hier:
@MrDaisy
Universalmeßschieber mit Uhr? Wie g*** ist das denn? Ich glaube, wir werden die besten Freunde und haben in Zukunft noch öfter miteinander zu tun.
Abseits dessen vielen Dank für Bilder und Maße. Ich werde mich im Laufe des Tages eingehender damit befassen.
@Dorothea Williams
Gern geschehen.
Die Uhr zeigt die 1/100mm.
Ich freue mich wenn ich helfen kann.
Gern geschehen.
Die Uhr zeigt die 1/100mm.
Ich freue mich wenn ich helfen kann.
- Dorothea Williams
- Urgestein
Danke. Im Umgang mit einem Universalmeßschieber, ganz gleich ob mit oder ohne Uhr, bin ich sowohl instruiert als auch versiert.
- Dorothea Williams
- Urgestein
@MrDaisy
Maße sind ja immer das eine, reale Passung das andere. Derzeit habe ich folgende Maße idealisiert (die „T-Bar“ in grau):
Breite = 16 mm / 40 LDU
Länge = 36,4 mm / 91 LDU
Dadurch ergibt sich für die Demo einstweilen folgendes Bild:
Inwieweit paßt eine reale T-Bar in ein entsprechendes reales Konstrukt? Ergibt sich wie im Bild ein wenig Spiel in Längsrichtung oder paßt die Bar preß hinein?
Maße sind ja immer das eine, reale Passung das andere. Derzeit habe ich folgende Maße idealisiert (die „T-Bar“ in grau):
Breite = 16 mm / 40 LDU
Länge = 36,4 mm / 91 LDU
Dadurch ergibt sich für die Demo einstweilen folgendes Bild:
Inwieweit paßt eine reale T-Bar in ein entsprechendes reales Konstrukt? Ergibt sich wie im Bild ein wenig Spiel in Längsrichtung oder paßt die Bar preß hinein?