BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Baker
MOC-Bauer

Re: BlueBrixx Special - Burg Blaustein (inkl. aller Erweiterungen)

Beitrag von Baker »

Gut, aber behaupte mal frech. Das die Fässer nicht entscheidend sind oder?
Okapi
Administrator

Beitrag von Okapi »

Hm, ich denke, ich sollte mir noch flugs den Bergfried in der Special Version holen, damit das besser mit meiner Special Blaustein ausschaut.
Nicht, dass der dann auf einmal nicht mehr habbar ist.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Baker
MOC-Bauer

Beitrag von Baker »

Hey Freunde.

Baue zurzeit die Burg Blaustein Grundburg in Mini Blocks.
Habe richtig viel Spaß dabei und Frage mich deshalb ob noch Erweiterungen in Mini Blocks kommen?

Habe davon nichts mit bekommen bisher.
Vllt ja einer von euch und kann es mit teilen :)
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

Sicher weiß dass noch niemand. BB hat gesagt wenn sie genug verkaufen wird es die geben. Mein Gefühl ist Erweiterungen werden kommen.
Baker
MOC-Bauer

Beitrag von Baker »

Ah okay, wusste nicht, wie da bzgl der Stand der Dinge ist.
Dann drücke ich mal die Daumen.
Bis Vorburg wäre echt toll
caliban
Ururgestein

Beitrag von caliban »

Snuzifer hat geschrieben: 19. Oktober 2025 20:05 In wie weit werden die Versionen unter einander (optisch) kompatibel sein?
Baker hat geschrieben: 25. Oktober 2025 17:42 Unter einander kompatibel werden sie aber sein?
Hab mir mal das Video dazu angeschaut: Ja, Special und Pros werden kompatibel sein. :)

https://youtu.be/25GdduQU3vc?si=5cy_SahbPUeoISW8&t=842
MrModular
China-Importeur

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von MrModular »

Gerade auf Facebook gefunden: eine Baseplate im BlueBrixx eigenen MILS System mit 8 Noppen Erhöhung ist anscheinend für die Blaustein in Planung.
IMG_3461.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EmailFiltering
MOC-Bauer

Beitrag von EmailFiltering »

Richtig widerwärtig (gut)! Einfach nur geil! Das wird ein Fest! :mrgreen:

Konto, duck Dich schon mal, oder noch besser: Lauf weg!
Dorothea Williams
Urgestein

Beitrag von Dorothea Williams »

The best Man for this Job is a Wo-Man.

Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
caliban
Ururgestein

Beitrag von caliban »

Da bin ich raus. :)
EmailFiltering
MOC-Bauer

Beitrag von EmailFiltering »

Tja, und da war es wieder: Das Platzproblem, dass mich seit den Modelleisenbahnzeiten nicht mehr los lässt! :(

Was auf dem Foto zu sehen ist, sind mindestens 5x7 Baseplates (à 32x32 Noppen / 25x25 cm); dafür reicht nicht einmal mehr ein großer Esstisch. Die kolportierten 6.000 Teile für rund 300 EUR für die "Grundversion" von 3x5 Blasplates wären ja noch machbar, dazu noch der Tisch, und dann wohl auch noch eine größere Ecke in einem (eigenen) (Klemmbaustein)Zimmer. Das läppert sich! :oops:

Dennoch einfach nur geil! 8-)
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Wow, richtig Klasse. Das dürfte/müsste ja vmtl der krönende Abschluss sein und wertet das Set nochmal deutlich auf.

Ich hatte ja die Burg vor Jahren auch schon aufgebaut. Ich glaube, inkl. vier Erweiterungen. Und habe sie dann verkauft...

Mit diesem Abschluss könnte man nochmal schwach werden, aber ja, das Platzproblem ist jetzt nochmal ne ganz neue Nummer geworden. Wenn ich sie jetzt hier aufstellen möchte, müsste ich konkret irgendwelche Möbelstücke rauswerfen, solange sie nicht mitten im Wohnzimmer auf dem Durchgang zu Küche, Flur,. Terrasse und Schlafzimmer stehen soll :D

-----

Ich habe die Beiträge dazu mal in unseren großen Blaustein-Thrrad verschoben.

Und ich hab dabei gesehen, dass man theoretisch auch mal den 1. Beitrag aktualisieren sollte. Aber nicht jetzt... ;-)

EDIT: 2 Stunden später - Ich habe mal die Tabelle im 1. Beitrag aktualisiert und alle bisher erschienenen Erweiterungen nachgetragen und die Werte der ersten Sets alle aktualisiert, da ja mittlerweile alle neu aufgelegt worden sind.
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Wie im vorherigen Beitrag schon erwähnt, habe ich mal im 1. Beitrag die Daten zu den bisher erschienenen Erweiterungen ergänzt bzw. die schon vor Jahren veröffentlichten Erweiterungen aktualisiert.

Was mir dabei vor allem ins Auge gesprungen ist: Fast alle früheren Erweiterungen bestehen mittlerweile aus z.T. deutlich(!) mehr Steinen als die Erstauflage.

Wenn man die Grundburg und die ersten 6 Erweiterungen heute kauft, hat man 2.500+(!) Teile mehr auf dem Tisch. Ja, auch jeweils ein paar Minifiguren, aber die werden kaum die Mehrteile erklären. :)

Sicherlich wurden da teilweise geschützte Teile entfernt, aber auch das kann doch niemals einen Zusatz von so viel Steinen erklären.

Wurden also die jeweiligen Entwürfe teils so stark aufgebohrt? Hier mal zum Vergleich die Teilezahlen:

Grundburg: 5.562 (früher: 5.250)
Bergfried: 1.835 (früher: 1.958, einzige Verkleinerung)
Vorburg: 5.406 (früher: 4.852)
Saalbau: 5.494 (früher: 5.335)
Hurde: 5.633 (früher: 4.461, allein hier knapp 1.200! Teile mehr)
Münzturm: 5.442 (früher: 4.790)

Weiß hier jemand mehr? Wurde das mal in einem BB-Video erläutert? Ich schaue schon seit Jahren keine Klemmbaustein-YT-Videos mehr.
Der Steinraabe
Nano-Stein-Verflucher

Beitrag von Der Steinraabe »

Also das Gesamtprojekt sieht ja Hammer aus. Ich will nicht der sein, der ab jetzt neue Erweiterungen nicht nur an die Burg anpassen muss, sondern auch noch diese Grundplatte im Kopf haben muss. Das Problem wächst doch bestimmt expotenziell?!
Andererseits schränkt es den AFOB ein, der das baut. Denn ich denke, man muss jetzt eine gewisse Reihenfolge einhalten, um die Grundplatte sinnvoll nutzen zu können.

Hab ich schon erwähnt, das das unglaublich toll aussieht.

Den Stall hab ich schon, fehlt noch alles andere 😜
Wer mich hören und meine Bauten sehen will, darf hier vorbei kommen: https://www.youtube.com/channel/UC0MFj0 ... 6B_sEpGv8A
klabauteritis
China-Importeur

Beitrag von klabauteritis »

COLOSSUS hat geschrieben: Heute 07:34Das dürfte/müsste ja vmtl der krönende Abschluss sein und wertet das Set nochmal deutlich auf.
Die Burg dürfte damit zuende sein, aber das System kann ja jetzt erst recht modular erweitert werden können. Vielleicht wird MILS jetzt zum neuen Mittelalter-Standard?
COLOSSUS hat geschrieben: Heute 10:00 Sicherlich wurden da teilweise geschützte Teile entfernt, aber auch das kann doch niemals einen Zusatz von so viel Steinen erklären.
Unterschätze das nicht. Alleine der 2x2 Wedge Brick macht aus einem Teil fünf Teile, vergleiche dazu die Beduinenoase, die nur durch Bauteilumgehungen von 4004 auf 4599 Teile gestiegen ist, eigentlich sogar um mehr, denn die Zeltteile wurden durch ein Segel ersetzt.
Mike3003
Urgestein

Beitrag von Mike3003 »

Also - so schaut die super aus & wenn ich dann mal soweit bin, kommen auch die MILS noch dran.

Positiver Effekt: Habe heute mal das Bild gezeigt mit MILS & das Feedback war „Das schaut gut aus“

Also auf geht’s & dann noch einen passenden Platz suchen.

Ciao Mike
caliban
Ururgestein

Beitrag von caliban »

Also wenn der Thread nun auf die Pro Sets umgemünzt werden soll, bitte diesen hier integrieren oder löschen: Bluebrixx-Pro 108712 - Burg Blaustein samt Erweiterungen

Außerdem sollte dann der Titel nicht mehr Bluebrixx Special sondern Pro lauten oder allgemein gehalten werden.
Antworten