Teile: 2666
Quelle: Brick4.com
Pantasy 85060 - Antique Clock
Pantasy 85060 - Antique Clock
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Pantasy 85060 - Antique Clock
Auch serh interessant und ansprechend. Das Uhrwerk ist mal ein tolle Blickfang!

Hm. Die Uhr an der Aussenfassade funktioniert nicht. Bei sowas hätte man einfach mal ein echtes Uhrwerk enbauen sollen (gibt es mit Noppen). Das hätte Style gehabt und auch noch passend zum Uhrenshop ein Ticken abgegeben (siehe oder besser höre die BTTF1-Szene mit den Uhren). Chance vertan.
Der Rest sieht gewohnt gut aus.
Der Rest sieht gewohnt gut aus.
So unterschiedlicher Meinung kann man sein, bei einem echten Uhrwerk wäre das Set für mich raus, auch wenn das Ticken tatsächlich was hätte.CowboyJoe hat geschrieben: ↑22. August 2026 13:11 Hm. Die Uhr an der Aussenfassade funktioniert nicht. Bei sowas hätte man einfach mal ein echtes Uhrwerk enbauen sollen (gibt es mit Noppen). Das hätte Style gehabt und auch noch passend zum Uhrenshop ein Ticken abgegeben (siehe oder besser höre die BTTF1-Szene mit den Uhren). Chance vertan.
och, so eine einfache Mechanik zum Drehen der Zeiger wäre auch ganz nett gewesen. Oder ist das sogar so schon drin? Kann das auf den Bildern schwer erkennen.
Edit: Muss wohl drin sein, wenn man die Bewegungspfeile sieht, aber wo wird dann gekurbelt?
Edit: Muss wohl drin sein, wenn man die Bewegungspfeile sieht, aber wo wird dann gekurbelt?
Zuletzt geändert von caliban am 24. August 2026 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Steinraabe
- China-Importeur
Das Set gefaellt mir sehr. Passend fuer jemanden, der an einem Steampunk MOC baut... Mal schauen, ich hab immer noch Geburtstagsgeld rumliegen, was ausgegeben werden will
Wer mich hören und meine Bauten sehen will, darf hier vorbei kommen: https://www.youtube.com/channel/UC0MFj0 ... 6B_sEpGv8A
@caliban Der Minuten- und Stundenzeiger sind miteinander verbunden und lassen sich drehen. Allerdings stehen sie immer diametral zueinander.
Evtl. sind die Zeiger die Kurbel.
Evtl. sind die Zeiger die Kurbel.