Es trug sich zu im Januar diesen Jahres, daß ich einem Anfall von Nostalgie erlag. Daher entstand die erste eine kleine Nachbildung des blauen Go-Karts. Beabsichtigt war bereits zu diesem Zeitpunkt die Nachbildung der, nennen wir es farbenfrohen, Elemente im Bereich des Motors.
Beim Besuch der Ausstellung GoseBricks im Februar entdeckte ich dann bei einem der Händler das vollständige gebrauchte Set inklusive Karton und Anleitung und erlag einem neuerlichen Anfall ... diesmal akutem Willhabenjetzt.
In der Woche vor der Steine! 2026 in Dillingen hatte ich dann sowohl eine Idee zur Präsentation als auch zum Umbau der kleinen Replik. Geändert zum ersten Entwurf wurden der Bereich des Lenkrads, Radgröße und Position der Hinterräder sowie die Gestaltung des Motors.
Zur Präsentation ... ... entstand dann noch schnell eine Treppe mit Plattform für mein Figürchen als Deckelhalter. Hielt dann erstaunlich gut über das Wochenende. Die "9" auf der runden Fliese ist ein zurechtgeschnittener Aufkleber eines Brother P-Touch. Sobald ich noch weitere Diamondblocks in passenden Farben finde, werden die auch noch in den Karton geworfen. Auf dem Bild ist übrigens deutlich zu sehen, daß sich die Fliesen und Jumper im Bereich der Hinterachse noch auf dem heimischen Schreibtisch befinden