Eben bestellt...
Re: Eben bestellt...
Erinnert mich an Bastian von Chuggington 
Success is like being pregnant, everybody congratulates you but nobody knows how many times you got f*cked.
- steinreichTV
- Urgestein
Hab ich gar nicht mitbekommen, dass das BDP schon wieder in eine neue Runde gegangen ist...
- der_Klemmtomane
- Zug-Besteller
@Michael
Sehr schöne Lok! Mir gefallen die aktuellen Modelle alle echt gut, vor allem der Heißluftballon. Wäre ne schöne Deko fürs Kinderzimmer, aber meine Frau sagt
Dafür habe ich dann halt den Hafenschlepper bei BB bestellt.
Sehr schöne Lok! Mir gefallen die aktuellen Modelle alle echt gut, vor allem der Heißluftballon. Wäre ne schöne Deko fürs Kinderzimmer, aber meine Frau sagt
Dafür habe ich dann halt den Hafenschlepper bei BB bestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, der Ex-Noppenpirat
Inoffizieller letzter Vorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
Inoffizieller letzter Vorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
@der_Klemmtomane Der ist bei mir auch in den Warenkorb gewandert, mit noch einem halben Dutzend Loks,
zwei Feuerwehrautos und einer Amphibie. Sowie einer Insel und ein paar Steampunk-Figuren,in 10 Tagen ist Urlaub.
zwei Feuerwehrautos und einer Amphibie. Sowie einer Insel und ein paar Steampunk-Figuren,in 10 Tagen ist Urlaub.
- Beetlemike1
- MOC-Bauer
Wo wir gerade über Loks sprechen, es sind auch diverse Loks und ein Fahrzeug im Warenkorb gewandert.
Zuletzt geändert von Beetlemike1 am 10. Juni 2026 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Bleiben sie ruhig, ich hole Hilfe
"
Natürlich muss man den hängen, nicht stellen ...der_Klemmtomane hat geschrieben: ↑10. Juni 2026 18:06 Mir gefallen die aktuellen Modelle alle echt gut, vor allem der Heißluftballon.
Weil wir gerade von Loks reden, es gibt ja bei BB nix gescheites, was ich noch nicht habe. Daher muss es jetzt sowas sein ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moc-Bauer? Säen, giessen, wachsen lassen, ernten?
Und das ganze kam mir schon etwas komisch vor das just kurz nach der Bestellung sowohl bei Barweer und auch bei Youmko das Angebot instant verschwunden ist und sich interessanterweise auch überhaupt nichts beim Bestellvorgang getan hat...
Und siehe da: heute eine knappe Mail : Sorry. Storniert - nicht vorrätig. Sekunden später Mail : Geld zurück. Check - selbst aus China gar nicht lieferbar.
Wobei es definitiv in beiden Stores als vorrätig angezeigt wurde und Barweer sogar in der Mail den Auftrag mit Status "In Stock" beigelegt hat (siehe Bild).
Geht für mich die Welt nicht unter aber ... mies finde ich sowas schon. Wer weiß was noch so alles gar nicht vorrätig ist bei denen.
Nach langer Durststrecke hat mich jetzt ein neues Lumibricks-Set nochmal angefixt. Gerade bestellt:
Lumibricks Greenway Clinic
Lumibricks Greenway Clinic
Was soll das schlechte Leben nützen ...
Kann ich leider bestätigen, meine Bestellung wurde gestern auch storniert.
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Ich hab mich schon gefragt, ob vielleicht Pantasy hier interveniert hat? Ich hatte den Eindruck, dass die Youmko-Oper der von Pantasy doch recht ähnlich sieht.
Was soll das schlechte Leben nützen ...
Die Youmko-Oper sieht tatsächlich so aus, als hätten das alte MK- (16032) und das Pantasy-Modell ein Baby gezeugt. 
Mutter Erde statt Vaterland (Alarmsignal)
Fakt ist:
Das ganze basiert auf dem MOC von Croissant_bricks :
https://rebrickable.com/mocs/MOC-201245 ... e/#details
und ist erst Mal 1:1 von Lesdiy veröffentlicht worden in der üblichen grauseligen Steine-Mix Qualität
https://www.youtube.com/watch?v=ZDNzJ2w6UYU
und DANN von Youkmo überarbeitet gekommen. Überarbeitet heißt vor allem - innen zB vollständig gefliest was im Ursprung zB nicht der Fall war.
Bessere Steine und auch der Vorplatz zB verändert. Steine Anzahl vom ursprünglichem MOC von 3253 bei Youmko 4490 erhöht.
Ob Youmko sich mit dem MOCer geeinigt hat weiß ich nicht explizit - aber eigentlich machen die das inzwischen. Das Ding ist schlichtweg nicht mehr verfügbar in China und EU - im US Warehouse schon noch.
- skjoldar skildpadden
- Klemmbaustein-Oberguru
Die Youmko (YM) Sets haben eher keine Autorisierung. Die Barweer eigenen BWR Sets schon.