Teile: 4382
UVP/Preis: 139,95 € (3,19 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: angekündigt
Produktseite/Quelle: https://www.bluebrixx.com/de/prod/10911 ... ntscheune/
Die Burg Blaustein Zehntscheune diente im Mittelalter als Lagerhaus für Abgaben und Vorräte und ist in diesem Modell zusätzlich mit einer Schreibstube sowie einem kleinen Archiv ausgestattet. Das realistische, modulare Design ermöglicht flexiblen Aufbau und einfachen Zugang zum Innenraum. Dank Palisadenanschluss lässt sich die Scheune nahtlos in das bestehende Burg Blaustein Ensemble integrieren. Ein Pferdewagen ergänzt die Szene und sorgt für noch mehr Spielmöglichkeiten. Mit dieser Erweiterung gewinnt deine mittelalterliche Burgwelt an Authentizität und lebendigem Detailreichtum.
BlueBrixx-Special 109116 - Burg Blaustein: Zehntscheune
BlueBrixx-Special 109116 - Burg Blaustein: Zehntscheune
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: BlueBrixx-Special 109116 - Burg Blaustein: Zehntscheune
Die gefällt mir mit dem krummen Dach richtig richtig gut.
Das Dach sieht interessant aus, das würde ich gerne mal in echt sehen.
- Noppy_Brick
- Wesen der Steinzeit
Mir auch! Die Schindeln sind zwar Strafarbeit, aber das Ergebnis sieht schick aus.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Zum Glück nicht mein Thema, aber diese Scheune hat auf jeden Fall etwas und verspricht doch auch Bauspaß & -arbeit! 
Die gefällt mir außerordentlich gut. Wenn ich mir nur nicht erst kürzlich ganz fest vorgenommen hätte, nie wieder so einen Teileklopper ohne Bauabschnitt-Unterteilung zu bauen ... 
Was soll das schlechte Leben nützen ...
Kann ich verstehen, ist doch erstmal viel Arbeit die Teile vorzusortieren. Knapp 5000 Teile sind auch eine Ansage, bei 2000-3000 Teilen finde ich es noch ok, bzw. habe genügend Sortierboxen, darüber wird es doch etwas nervig. Aber das Endergebnis entschädigt dann ja zum Glück meistens
Also ja, aus reiner Sicht als Bauer kann ich das verstehen, aber ich denke es ist ziemlich klar, BB nutzt das hier als Testfeld und es würde vermutlich einen großen Teil der Sets nicht geben, wenn man mit Ihnen nicht als Specials testen würde.
So ist ja aus einigen Specials am Ende ein pro Set geworden, Blaustein, Leuchtturm und sicherlich hat durch die Läden diese Tendenz noch zugenommen.
Aber man sollte sich klar machen, oft würde man das Set sonst gar nicht bekommen.
So ist ja aus einigen Specials am Ende ein pro Set geworden, Blaustein, Leuchtturm und sicherlich hat durch die Läden diese Tendenz noch zugenommen.
Aber man sollte sich klar machen, oft würde man das Set sonst gar nicht bekommen.
- steinreichTV
- Urgestein
Wobei der Leuchtturm als Special eben schon mit Bauabschnitten dahergekommen ist, genauso wie spätere Blaustein-Erweiterungen
Du hast Recht, eindeutig ist das Special / Pro nicht mehr zu 100% @steinreichTV. Aber sicherlich kommen Bauabschnitte mit höheren Auflagen. Es ist nur für den Käufer nicht mehr so eindeutig was er bekommt.
Evtl. bräuchte man einen weiteren Zwischenschritt, ob BB das nur will (ist ja auch Verwaltung)?
Evtl. bräuchte man einen weiteren Zwischenschritt, ob BB das nur will (ist ja auch Verwaltung)?
Wie schon erwähnt wurde, ist bei der Blaustein auch bei Specials eine Bauabschnittunterteilung bei späteren Sets vorhanden gewesen. Ich würde hier im Vorfeld einfach mal in die veröffentlichte Bauanleitung schauen. Dann weiß man, was einen erwartet.