LEGO Herr der Ringe Minas Tirith (11377)

Elfen, Zauberer, Magie, Superhelden, Ninjago, Minecraft und alle sonstigen nicht-irdischen Themenwelten.
Antworten
CREatorFan
FrankenSTEIN

LEGO Herr der Ringe Minas Tirith (11377)

Beitrag von CREatorFan »

Bericht . Stonewars - https://www.stonewars.de/news/lego-herr ... ith-11377/

Puh, nicht schlecht, Herr Specht... :roll:

"Offenbar konnte oder wollte man zwischen dem LEGO Herr der Ringe Saurons Helm (11373) und LEGO Herr der Ringe Minas Tirith (11377) keinen Unterschied erkennen und verwechselte die beiden Embargos, wobei man mit Minas Tirith wohl ein paar Monate zu früh dran war, denn unseres Wissens soll das Set erst im Juni 2026 erscheinen und wird mutmaßlich erst im Mai offiziell vorgestellt. Nach etwa 10 Minuten wurde das Reel dann aber gelöscht – was bei knapp 140.000 Followern auf Instagram natürlich nicht früh genug ist, sodass zahlreiche Fans das Reel sehen und speichern konnten."

"Das kommende Modell von Minas Tirith wird, nach allem was wir wissen, am 1. Juni 2026 erscheinen und zu einer UVP von 599,99 US-Dollar auf den Markt kommen. Das Set besteht dabei aus 8278 Teilen und beinhaltet, wie wir dank dem Reel wissen, 10 Minifiguren und das Pferd Schattenfell. Aufgrund seiner enormen Teilezahl landet Minas Tirith aus dem Stand auf Platz 6 der größten LEGO Sets und gehört mit seiner UVP dort sogar eher zu den günstigeren Modellen."

Setnummer: 11377
Name: Minas Tirith
Anzahl Steine: 8278
Preis (UVP): 599,99 US-Dollar
Preis/Stein: 7,2 Cent
Minifiguren: 10
Release: 1. Juni 2026
Altersempfehlung: 18+

Geschätze Größe: 60 x 60 x 36 cm
BumBum
Moderator

Re: LEGO Herr der Ringe Minas Tirith (11377)

Beitrag von BumBum »

Schaut in der Tat ganz cool aus und auch dass es von hinten offen ist, hat was.
Mit 10 Figuren ist es aber nicht gerade überbevölkert ;)
Plueschie
China-Importeur

Beitrag von Plueschie »

Ich wär vielleicht interessiert, aber ich warte erstmal auf mehr Fotos bevor ich überlege ob ich dafür so viel Geld hinlegen würde - im Moment hat Studgart Priorität.
Was soll das schlechte Leben nützen ...
togemini
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von togemini »

Hmm, es sieht ganz nett aus. Aber vom Hocker reißt es mich nicht. Sind nicht viele Details (wie auch bei der Größe geschrumpft auf das Modell), wirkt etwas lustlos. Die Mauern sind halt einfach "weiß". Der ältere Ideas Vorschlag gefällt mir da schon besser.

Und wenn ich die Größe sehe (50x30 und 30 hoch), weiß man auch, die 8000+ Teile sind hauptsächlich Kleinteile - und dennoch kaum Details. Und für 600€ hätte ich irgendwie was imposanteres erwartet. Ich würde es mir so oder so nicht holen, aber dann mach doch lieber ein 999€ Set draus, etwas größer und mehr Details.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Plueschie hat geschrieben: 28. Januar 2026 09:18 Studgart Priorität
Finde ich gut :D :thumbup:

Bin aber auch mal auf mehr Fotos gespannt - ist aber zum Glück nicht mein Thema.

Das die Teile gefühlt immer kleiner werden und der Preis eher steigt ist ja auch nix Neues @togemini
wird ja trotzdem gekauft und der ein oder andere schaut dann nach China.
der_Klemmtomane
Nano-Stein-Verflucher

Beitrag von der_Klemmtomane »

Ich bin nicht so der HdR-Fan, aber die Fotos und Videos hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Sieht so hypersteril in weiss aus, liegt aber vielleicht an den schlechten Bildmaterial und ist am Ende vielleicht doch hellgrau.

Außen Microscale und innen Minfig-Scale hat aber schon was.
Grüße, der Ex-Noppenpirat
Inoffizieller letzter Vorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

der_Klemmtomane hat geschrieben: 28. Januar 2026 18:00 Ich bin nicht so der HdR-Fan ... und ist am Ende vielleicht doch hellgrau.
Die Weiße Stadt in hellgrau? Ja, wäre möglich, aber wäre das nicht wie ein schwarze Schaf in hellgrau?
der_Klemmtomane
Nano-Stein-Verflucher

Beitrag von der_Klemmtomane »

@5N00P1
Da habe ich mich direkt selbst disqualifiziert :mrgreen: Realistisch gestaltete Modelle der Stadt wirken eher dunkelweiss, schmutzig.
Ich schaue es mir dann mal an, gehöre aber auch nicht die 100%-igen Zielgruppe.
Grüße, der Ex-Noppenpirat
Inoffizieller letzter Vorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
Antworten