Heute gebaut...
Re: Heute gebaut...
Ich habe ganze Sets gekauft und ausgeschlachtet. >>>>>>>>>>skjoldar skildpadden hat geschrieben: ↑11. Januar 2026 13:25 Jetzt darf ich aber nochmal fragen, wo hast du all die extra Boxen dafür her?
Wenn noch jemand Interesse an den Resten hat: 25 € für die 4 Art Sets ohne Vitrinen inkl. Hermes-Versand an Packstation in DE.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Triebwerke.... Konnte mir aber helfen:)
Ohne Kleber
Ohne Kleber
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei mir müsste es gerade eher „heute abgebaut „ heißen. Ich habe mir das Upgrade Set für den Bergfried Version 2 vorgenommen und das Set laut Anleitung erst mal zerlegt und die Teile grob sortiert. Bei der Version von Martin hat zwar die Verzapfung der Rückwand in den Turm gut gepasst, aber die Höhe von Fußboden Tiles hat dann um eine halbe Platehöhe nicht gepasst und den Boden angehoben. Da hat es dadurch einiges ausgehebelt. Damit soll jetzt Schluss sein.
Ein Häppchen am morgen 
Der Turm steht schon mal. Die Rückwand kommt bei Gelegenheit.
Mega Herausforderung, macht aber auch echt Spaß
Musste sogar schon einen kompletten bauabschnitt zurück bauen, weil ich mich verbaut hatte...
Musste sogar schon einen kompletten bauabschnitt zurück bauen, weil ich mich verbaut hatte...
Mal was kleines Zwischendurch. Ist mir im Keller entgegen gepurzelt...
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Ein paar Tüten fehlen noch immer 
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Knuffig (Sticker gibt es übrigens keine)
Mutter Erde statt Vaterland (Alarmsignal)
- der_Klemmtomane
- Nano-Stein-Verflucher
Nach einer Woche Bauzeit ist die Base fertig geworden und war wieder ein meditatives Fest mit dem Mould-King-Hammer (was aber nicht an der Qualität lag, die war tatsächlich super).
Der MOC ist auch bis auf ein spezielles neues Legoteil vollständig geliefert worden, da hatte ich andere Erwartung bei knapp 5000 Teilen.
Der MOC ist auch bis auf ein spezielles neues Legoteil vollständig geliefert worden, da hatte ich andere Erwartung bei knapp 5000 Teilen.
Grüße, der Ex-Noppenpirat
Inoffizieller letzter Vorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
- Herbert_Testmann
- Zug-Besteller
- Herbert_Testmann
- Zug-Besteller
Besonders gefallen hat mir die Verbindung der 3 Hauptteile. Nicht nur einfach zusammen gesteckt, sondern jeweils mit einem Bolzen gesichert.
Eher suboptimal ist der Ständer. Aber es sollte ohnehin an die Decke gehängt werden.
Eher suboptimal ist der Ständer. Aber es sollte ohnehin an die Decke gehängt werden.
Mein kleiner Umbau ist durch. Die neue Rückwand passt saugend. Und ein Berg kleiner Teile und Liftarma sind übrig geblieben.
Jetzt ist das Thema auch mal durch.
Jetzt ist das Thema auch mal durch.
- Beetlemike1
- MOC-Bauer
Bin auch gerade am bauen, sollte eigentlich die Chevelle von Firas werden, nun wird es ein Batmobil der ersten Generation. Da ich kein großer Fan von US Cars bin.
Grundlage ist der Camaro, ein Hommage Set für das ich für 23 Euro bei Ali bekommen habe.
Das ist die Ausgangsplattform: Das soll es einmal werden:
Grundlage ist der Camaro, ein Hommage Set für das ich für 23 Euro bei Ali bekommen habe.
Das ist die Ausgangsplattform: Das soll es einmal werden:
"Bleiben sie ruhig, ich hole Hilfe
"
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Die Burg sieht mega aus @der_Klemmtomane! 
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
-
Der Steinraabe
- China-Importeur
Wow, unglaublich toller buildder_Klemmtomane hat geschrieben: ↑17. Januar 2026 10:20 PXL_20260117_091245221.MP~2.jpg
Nach einer Woche Bauzeit ist die Base fertig geworden und war wieder ein meditatives Fest mit dem Mould-King-Hammer (was aber nicht an der Qualität lag, die war tatsächlich super).
Wer mich hören und meine Bauten sehen will, darf hier vorbei kommen: https://www.youtube.com/channel/UC0MFj0 ... 6B_sEpGv8A
Kann mich nur anschließen - wirklich eine sehr stimmungsvolle Burg! Passt auch gut zum Winter!
Was für ein Spezialteil fehlt denn? @der_Klemmtomane
Was für ein Spezialteil fehlt denn? @der_Klemmtomane
- der_Klemmtomane
- Nano-Stein-Verflucher
Ist dieses hier (ganz neu ist es auch nicht, sehe ich gerade)
https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... "iconly":0}
Mir gefällt sie trotz Platznot auch sehr, sehr gut. Die Burg hat schon meiner Meinung nach wie viele andere Sets aus dem BL Designer Programm Referenz-Design, was Detailgrad und Lego-Charme betrifft. Auch wenn die MOC-Bases ziemliche Teilefresser sind, machen sie die Ursprungssets so viel schöner und imposanter.
Habe hier noch die Löwenritterburg unaufgebaut stehen. Bin gespannt, welche besser ist.
https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... "iconly":0}
Mir gefällt sie trotz Platznot auch sehr, sehr gut. Die Burg hat schon meiner Meinung nach wie viele andere Sets aus dem BL Designer Programm Referenz-Design, was Detailgrad und Lego-Charme betrifft. Auch wenn die MOC-Bases ziemliche Teilefresser sind, machen sie die Ursprungssets so viel schöner und imposanter.
Habe hier noch die Löwenritterburg unaufgebaut stehen. Bin gespannt, welche besser ist.
Grüße, der Ex-Noppenpirat
- Master Luke
- Urgestein
Ich komme so langsam in Platznot.
War leider vor 5-6 Jahren nicht abzusehen, dass Lego immer mehr Farben raus bringt.
Beim dunkelblauen Spaceman fehlen mir noch die Hände und der Tank. Der Spaceman in Dark Purple wartet noch auf seinen Torso.
Hellblau muss ich noch kaufen.
Der Light Bluish Spaceman ist nur ne Kostenfrage. Da bin ich noch nicht motiviert genug.
btw. genauso wie das weisse Baby....
PS: einen neuen roten, nagelneuen Torso werde ich mir auch mal ordern.
War leider vor 5-6 Jahren nicht abzusehen, dass Lego immer mehr Farben raus bringt.
Beim dunkelblauen Spaceman fehlen mir noch die Hände und der Tank. Der Spaceman in Dark Purple wartet noch auf seinen Torso.
Hellblau muss ich noch kaufen.
Der Light Bluish Spaceman ist nur ne Kostenfrage. Da bin ich noch nicht motiviert genug.
btw. genauso wie das weisse Baby....
PS: einen neuen roten, nagelneuen Torso werde ich mir auch mal ordern.
- Master Luke
- Urgestein
Die letzten 1-2 Monate:
Von der XBox360 von Mega habe ich leider gerade kein fertiges Bild.
Ich habe sie für 50€ bekommen und muss sagen, dass P/L-Verhältnis ist überragend! Drucke ohne Ende, Leuchtsteine, Spezialteile ... usw.
Von der XBox360 von Mega habe ich leider gerade kein fertiges Bild.
Ich habe sie für 50€ bekommen und muss sagen, dass P/L-Verhältnis ist überragend! Drucke ohne Ende, Leuchtsteine, Spezialteile ... usw.
-
1860Stefan
- Anleitungsfetischist
Re: Stefan aus Schrobenhausen
Hallo zusammen,
Nun ist der erste Bauabschnitt ( Spitze) fertig. Das Teil könnte ein wenig groß werden.
Das ist das erste Set, dass ich in die Höhe bauen muss. Ansonsten ist das Teil sehr stabil, was mir natürlich in die Karten spielt, da ich das ganze an eine Wand hängen werde. Die Bauanleitungen ist aber grausam. Siemens Lufthaken und erahnen wo etwas hin kommt, ist der ständige Begleiter. Hoffe nur, dass die anderen Bauabschnitte besser werden.
L.G Stefan
Nun ist der erste Bauabschnitt ( Spitze) fertig. Das Teil könnte ein wenig groß werden.
Das ist das erste Set, dass ich in die Höhe bauen muss. Ansonsten ist das Teil sehr stabil, was mir natürlich in die Karten spielt, da ich das ganze an eine Wand hängen werde. Die Bauanleitungen ist aber grausam. Siemens Lufthaken und erahnen wo etwas hin kommt, ist der ständige Begleiter. Hoffe nur, dass die anderen Bauabschnitte besser werden.
L.G Stefan
@1860Stefan
Ein paar Hinweise von mir als Moderator
Auf jeden Fall weiterhin gutes Gelingen beim Bau!

Ein paar Hinweise von mir als Moderator
- Ich habe Deinen letzten Beitrag erstmal in den extra dafür existierenden "Heute gebaut..."-Thread verschoben. Hier kann man, wenn man möchte, Zwischenstände oder gerade fertig gestellte Sets zeigen, wenn man für das Set keinen eigenen Thread aufmachen möchte.
- Wenn Du vorhast, uns bei diesem sehr großen Projekt immer wieder mal mit neuen Fotos mitzunehmen, dann darfst Du auch sehr gerne eine Art "Bautagebuch" erstellen. Du musst da natürlich nicht täglich, aber halt immer mal wieder, wenn Du neue Zwischenstände zeigen möchtest, neue Beiträge in Deinem eigenständigen Thread schreiben.
- Bei Deinem letzten Beitrag habe ich 2 Fotos selbst gedreht. Hier wird erklärt, wie man angehängte Fotos nachträglich im Forum drehen kann => [Support] Bilder hochladen und drehen
Auf jeden Fall weiterhin gutes Gelingen beim Bau!
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
-
Martin.Bricks
- Blaue-Pin-Hasser
Das Set habe ich endlich fertig bekommen, das Black Falcon's Fortress von 1986. Ok, auf dem Bild fehlen noch ein paar Details und nicht jedes Teil ist original und ich habe auch nicht alle Figuren, aber egal.
Ich hatte die Burg als Kind, dann hatte ich irgendwann mal meine ganzes Lego verschenkt (da war ich geistig umnachtet, anders kann ich es mir nicht erklären) und wollte die Burg aber seit Jahren wieder aufbauen.
Vor ein paar Monaten habe ich das gelbe Panelteil mit dem schwarzen Fachwerkmuster extrem günstig auf einem Flohmarkt gefunden. Nach Weihnachten habe ich mir die restlichen Teile bei Bricklink geholt (nur bei Teilen mit einem Teilepreis von über 10 € bin ich auf alternative Farbvarianten gegangen).
Jetzt habe ich sie endlich wieder. Bei den Figuren bediene ich mich bei meinem Fundus. Und für meine Ausstellung will ich die Burg mit den Sets Nr. 6040 und Nr. 6061 für ein kleines Diorama erweitern.
Ich hatte die Burg als Kind, dann hatte ich irgendwann mal meine ganzes Lego verschenkt (da war ich geistig umnachtet, anders kann ich es mir nicht erklären) und wollte die Burg aber seit Jahren wieder aufbauen.
Vor ein paar Monaten habe ich das gelbe Panelteil mit dem schwarzen Fachwerkmuster extrem günstig auf einem Flohmarkt gefunden. Nach Weihnachten habe ich mir die restlichen Teile bei Bricklink geholt (nur bei Teilen mit einem Teilepreis von über 10 € bin ich auf alternative Farbvarianten gegangen).
Jetzt habe ich sie endlich wieder. Bei den Figuren bediene ich mich bei meinem Fundus. Und für meine Ausstellung will ich die Burg mit den Sets Nr. 6040 und Nr. 6061 für ein kleines Diorama erweitern.
Ich glaube die Reise wäre billiger geworden, hättest du dir eine nicht ganz vollständige Burg gebraucht gekauft.Martin.Bricks hat geschrieben: ↑19. Januar 2026 06:08 Vor ein paar Monaten habe ich das gelbe Panelteil mit dem schwarzen Fachwerkmuster extrem günstig auf einem Flohmarkt gefunden. Nach Weihnachten habe ich mir die restlichen Teile bei Bricklink geholt (nur bei Teilen mit einem Teilepreis von über 10 € bin ich auf alternative Farbvarianten gegangen).